Lynsay Sands - Das Geheimnis des goldenen Schlüssels

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Mondfrau » 01.05.2008, 14:26

Sigrid hat geschrieben:Ich hab' den Roman jetzt auch endlich verschlungen und bin noch immer ganz hingerissen davon. Geniale Idee der Autorin das "Stinkthema" anzureißen (da ja erst kürzlich irgendwo die Thematik aufgekommen ist, was wir Ladys eigentlich so an stinkigen, schmutzigen Schotten finden! :lol: ) - vor allem der Keuschheitsgürtel - einfach köstlich amüsant. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit der "burschikosen" Senoaid.


Den Roman mit Seonaid les ich grad auf Englisch - endlich zu Ende, nachdem ich ihn der Sprache wegen etwas liegen hatte! Er ist mindestens genauso amüsant, wie Das Geheimnis des goldenen Schlüssels!
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Sigrid » 02.05.2008, 16:32

@ Mondfrau: Dank dir ist meine Vorfreude ums Doppelte angestiegen! :lol:
Sigrid
 

Beitragvon Mondfrau » 02.05.2008, 16:41

Sigrid hat geschrieben:@ Mondfrau: Dank dir ist meine Vorfreude ums Doppelte angestiegen! :lol:


Das freut mich! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Marina G. » 14.03.2010, 17:50

Meine Einschätzung:
Um ihren Stiefvater zu entkommen muss Lady Illina Wildwood den Schotten Duncan Dunbar heiraten. Doch schon die erste Begegnung schockiert Illina: Ihr zukünftiger Gemahl stinkt, da er sich nur 2 Mal im Jahr wäscht und die ganze Burg wurde seit Jahren verwahrlost. Lady Illina lässt sich jedoch nicht abschrecken und beginnt die Burg wieder zum Glänzen zu bringen. Als jedoch alles Versuche scheitern ihren Gemahl zum Baden zu bewegen, bindet sich Illina kurzerhand einen Keuschheitsgürtel um und schwört: So lange Liebesentzug, bis ihr Mann gewaschen ist...

Wieder einmal ein ganz besonderes Glanzstück von Lynsay Sands, das den Leser einige heitere Stunden verspricht. Wie in den anderen Romanen von Lydsay Sands liegt auch hier der Schwerpunkt auf Humor. Jedoch erhält der Leser auch noch einen interessanten Plot, liebenswerte Haupt- und Nebenpersonen und gute Unterhaltung!

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon savannah » 15.03.2010, 21:05

Danke Mädels und wieder ein neues Buch auf dem WZ :brüll
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Nyx » 15.03.2010, 21:58

mist das hab ich natürlich nicht. das muss ich also auch eher wie so andere hist.. haben :helga mag die sands doch sowieso
Bild
© morbidia morthel / design by myself with permission
Benutzeravatar
Nyx
schwimmt im Haifischbecken
 
Beiträge: 11377
Registriert: 28.09.2009, 15:13
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Letanna » 25.04.2010, 13:44

Mondfrau hat geschrieben:
Sigrid hat geschrieben:Ich hab' den Roman jetzt auch endlich verschlungen und bin noch immer ganz hingerissen davon. Geniale Idee der Autorin das "Stinkthema" anzureißen (da ja erst kürzlich irgendwo die Thematik aufgekommen ist, was wir Ladys eigentlich so an stinkigen, schmutzigen Schotten finden! :lol: ) - vor allem der Keuschheitsgürtel - einfach köstlich amüsant. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit der "burschikosen" Senoaid.


Den Roman mit Seonaid les ich grad auf Englisch - endlich zu Ende, nachdem ich ihn der Sprache wegen etwas liegen hatte! Er ist mindestens genauso amüsant, wie Das Geheimnis des goldenen Schlüssels!


Gibts den auch auf Deutsch?
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Mondfrau » 25.04.2010, 13:53

Letanna hat geschrieben:
Mondfrau hat geschrieben:
Sigrid hat geschrieben:Ich hab' den Roman jetzt auch endlich verschlungen und bin noch immer ganz hingerissen davon. Geniale Idee der Autorin das "Stinkthema" anzureißen (da ja erst kürzlich irgendwo die Thematik aufgekommen ist, was wir Ladys eigentlich so an stinkigen, schmutzigen Schotten finden! :lol: ) - vor allem der Keuschheitsgürtel - einfach köstlich amüsant. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit der "burschikosen" Senoaid.


Den Roman mit Seonaid les ich grad auf Englisch - endlich zu Ende, nachdem ich ihn der Sprache wegen etwas liegen hatte! Er ist mindestens genauso amüsant, wie Das Geheimnis des goldenen Schlüssels!


Gibts den auch auf Deutsch?


Gute Frage! Damals gabs ihn nur auf Englisch.
Ich stöber mal ein bißchen...
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re:

Beitragvon Lirofan » 05.09.2012, 09:36

sabinett hat geschrieben:Ich habe gerade gestern bis 3am das Buch gelesen und fand es einfach super, das ist eine Serie!!!!! ganz bestimmt, ich suche sie mal zusammen

Nächte der Leidenschaft I The Deed

mit Emmalene Eberhart & Armaury de Aneford

und bestimmt geht es in Teil 3 um seine Schwester Seonaid & Lord Blake Sherwell the chase ist der übersetzt??

*weitersuch*

Sabine ;)


Hm - bist du sicher, dass "Nächte der Leidenschaft" dazu gehört?
Das hat doch mit den beiden anderen Büchern gar nichts zu tun.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Re: Lynsay Sands - Das Geheimnis des goldenen Schlüssels

Beitragvon mallory » 05.07.2013, 20:02

Hier der Link zu dem im März 2014 erscheinenden 3. Teil der Trilogie:

Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Lynsay Sands - Das Geheimnis des goldenen Schlüssels

Beitragvon mallory » 05.07.2013, 20:11

Ich fand den Roman wieder Erwarten gut, auch wenn ich sehr skeptisch war nach meinen jüngsten Erfahrungen mit Linsay Sands. Allerdings musste ich nie lachen, der Humor der von euch genannten Szenen ging an mir irgendwie vorbei. Ich fand den Roman unterhaltsam, zum Teil spannend, nie nervig (was ich bei mir extra erwähnen muss :lol: ) und die Heldin hat mir sehr gut gefallen.
Nur der Held...der blieb mir bis zum Schluss fremd. Stinkt wie ein wilder Eber weil er sich nur zwei Mal im Jahr badet, ist aber so extrem stur dass er schon fast blöde wirkt. Sich waschen, obwohl noch nicht Juli ist und das nur um seiner aufgedrängten englischen Gemahlin zu gefallen?? Auf keinen Fall, warum auch?! Ich fand dieses "Ich wasch mich nicht, es ist erst Juni, nächsten Monat wird erst gebadet weil es schon immer so war" einfach schrecklich kindisch und ich fand auch, dass dieser "Running Gag" zu sehr ausgereizt wurde. Irgendwann fand ich es nur noch doof, wie er sich gegen jede Änderung gewehrt hat. Und die Begründung, warum alle im Dreck leben und miserables Essen essen müssen, fand ich nur an den Haaren herbei gezogen!

Alles in allem jedoch hat mich der Roman angenehm überrascht.

Meine Wertung:

4 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Lynsay Sands - Das Geheimnis des goldenen Schlüssels

Beitragvon Scarlett » 05.07.2013, 20:27

Oh, der Plot liest sich nicht so als wärs meiner :???:
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern

Re: Lynsay Sands - Das Geheimnis des goldenen Schlüssels

Beitragvon mallory » 05.07.2013, 20:32

Oh ich weiß nicht, der Hauptplot ist schon gut und auch spannend, wenn die Burg belagert wird nachdem Duncan weggelockt wurde und Illiana mit ein paar Wenigen versucht zu retten was zu retten ist. Auch ist die Heldin wirklich sympathisch und patent und hat mir sehr gut gefallen. Für mich kam nur zu kurz, warum sie sich in diesen schmutzigen, stinkenden Neandertaler verliebt. Das wird nur immer mal wieder in wenigen Szenen erklärt, wenn sie merkt dass er eigentlich gut aussehen würde wenn er sauber wäre, dass er intelligent, ehrgeizig und zielstrebig ist usw. Leider überwiegen - für mich - die Szenen in denen er sich benimmt wie s.o.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Lynsay Sands - Das Geheimnis des goldenen Schlüssels

Beitragvon Scarlett » 05.07.2013, 20:40

Ich mag die lustigen Plots eh nicht so, ich mag eher lieber Dramatik :helga ala "Vom Winde verweht" :mrgreen:
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern

Re: Lynsay Sands - Das Geheimnis des goldenen Schlüssels

Beitragvon mallory » 05.07.2013, 21:01

Ja, ich auch. :lol: Wobei ich wie gesagt den Roman gar nicht so übermäßig lustig finde. Er ist unterhaltsam, das auf jeden Fall, aber eben auch dramatisch und spannend, zumindest gegen Ende.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Vorherige

Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste