Lynsay Sands - Das Geheimnis des goldenen Schlüssels

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lynsay Sands - Das Geheimnis des goldenen Schlüssels

Beitragvon mixalina » 20.06.2007, 22:08

Dies war mein erster Sands und weil es mir so gut gefallen hat, folgt hier
meine Rezi :lol: :

Bild
Das Geheimnis des goldenen Schlüssels
Lynsay Sands; übersetzt von Andrea Schwinn
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2007-06-01 Taschenbuch 352 Seiten

Klappentext:
Bebend vor Verlangen, dass er sie endlich lieben möge - so stellt sich Duncan Dunbar, Sohn eines schottischen Clanchiefs, die Hochzeitsnacht vor. Aber seine schöne junge Braut, die Engländerin Iliana Wildwood, hat ganz andere Pläne. Zwar ist sie glücklich, dass sie dank König Richards Gnade der Grausamkeit ihres Stiefvaters entkommen ist und im fernen Schottland mit Duncan verheiratet wird. Aber bevor sie den ehelichen Pflichten mit ihrem attraktiven, aber raubeinigen Ehemann nachkommt, stellt sie Bedingungen! Eine ganze Liste will sie erfüllt wissen, bevor sie ihn in ihr Gemach einlässt. Um ihrem Vorsatz, dem Verlangen zu widerstehen, treu zu bleiben, hat sie einen kleinen Schlüssel griffbereit - er passt ins Schloss ihres Keuschheitsgürtels ....
Quelle: Cora


Meine Meinung:
Die Engländerin Iliana flieht nach Schottland und heiratet Duncan, den Sohn des Clanchef, um den Grausamkeiten ihres Stiefvaters zu entgehen, soweit stimmt der Klappentext schon mal. In der Burg Ihres Gatten angekommen, muss sie feststellen, dass sie in einem Rattenloch (meine Interpretation) gelandet ist. Die Burg ist total verdreckt, die dort lebenden Menschen halten nichts von Sauberheit. Also krempelt sie die Ärmel hoch und legt los. Damit versetzt sie nicht nur alle Clan-Mitglieder in helle Aufregung, sondern auch ihren Herrn Gemahl. Dieser ungehobelte Klotz ist von der Veränderungen wenig begeistert ... Mehr will ich mal nicht weiter verraten :-).

Wie ich oben schon erwähnte, ist der Klappentext meiner Meinung nicht ganz korrekt, denn es handelt sich m.E. um keine Liste, sondern vordergründig nur um einen Wunsch, den Iliana im Laufe des Buches erfüllt haben möchte. Den Rest nimmt die junge Dame nämlich selbst in die Hand. Ich fand die Geschichte sehr mitreisend, zeitweise so amüsant, dass ich das eine oder andere Grinsen im Gesicht hatte. Die Charaktere waren mir sympathisch, wenn auch die Nebenfiguren nicht sooo deutlich beschrieben werden. Da hätte ich mir gern ein bissel mehr gewünscht. Die beiden Protas sind beide sehr dickköpfig, vielleicht beide auch einen Tick zu naiv, und so kommt es im Laufe der Geschichte zu dem einen oder anderen amüsanten Wortgefecht und einigen netten Verwicklungen. Besonders hat mir da auch der alte Clanchef gefallen. :D
Auch hätte ich mir eine etwas längere Erklärung für das Ende gewünscht, das war meiner Meinung nach etwas zu kurz.

Das Cover des Buches finde ich ganz putzig - ich mag irgendwie das Layout der Romantic-Stars-Reihe. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, stimmt sogar bei diesem mal die Haarfarbe der Akteure ;).

Kurzum: Eine richtig nette Lektüre für meinen letzten Urlaubstag! :lol:


Meine Wertung:

Gute :lol: :lol: :lol: :lol: von :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:stern
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon mantacabrio » 21.06.2007, 04:46

Ich habe es noch nicht gelesen, aber es SUBt noch irgendwo rum, allerdings in einer anderen Ausgabe. ;)
Und für alle, die es auf den Wunschzettel schreiben, denkt daran, der Roman ist bereits aus HISTORICAL No. 205 ( 10/05) unter dem Titel LADY ILIANAS LUSTVOLLES SPIEL erschienen :roll:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Jenny » 21.06.2007, 05:19

Streich ich es sofort wieder von meiner Wunschliste.
Dieses Historical subt bei mir nämlich rum.

Oh Mann, und ich hätte mir das Buch beinahe gekauft.

Vielen vielen Dank manta :guru
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon mixalina » 21.06.2007, 07:50

@manta, auch von mir vielen lieben Dank :-).
Das war mir leider total entfallen, dass wurde hier ja schon
erwähnt... :oops: Ich werde das gleich mal bei meinem WB angeben.
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Loewenzahn » 14.07.2007, 17:44

Habe das Buch heute ausgelesen und fand es richtig schön.

Vater Angus ist wirklich eine Wucht! Und an einer Stelle habe ich Tränen gelacht: als Iliana ihrem Schwiegervater die letzte Nacht beschreibt und dabei vom Schlafzimmer spricht und er meint, sie redet vom Sex :lol:

Vor allem hat mir gefallen, daß sie zwar in Liebesdingen etwas naiv, ansonsten aber im Alltag und in Extremsituationen recht clever ist und "ihre Frau steht".
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Wildfee » 14.07.2007, 18:13

Hah! Ich hab den Historical bei TT erwischt....dank eines Tippfehlers.....
die Gute hat Lyndsay Sands geschrieben...
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Mondfrau » 22.07.2007, 10:49

Hab das Buch ja jetzt auch gelesen - und ich fands auch super! :D
Die dramatischen Kämpfe und Belagerungsszenen bzw. das falsche Spiel eines der Familienmitglieder - damit hatte ich nun nicht gerechnet! Und den Titel, den diesselbe Geschichte als Historical hat, find ich da schon ziemlich unpassend! :roll:
Insgesamt aber echt ein wirklich unterhaltsames Buch! :D

Und danke, Mixa, fürs Mitlesen-Dürfen! :knuddel
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Lilli » 30.07.2007, 11:57

Ich habe es jetzt auch (dank sei das Wanderbuch von mixalina :blume ) am Wochenende gelesen und mir hat es richtig gut gefallen. Besonders der Schwiegervater als "Nebenrolle" fand ich einfach süß, wie er seinen Sohn fertig machte als er davon überzeúgt war, dass er seine Hände nicht von ihr lassen kann und dabei war nie etwas oder bei der Szene die Löwnzahn schon angedeutet hat.

Von mir aus auf jeden Fall 4 von 5 Punkten. Der Abzug wegen dem zu schnellen Schluß, ansonsten hätte das Buch auch 5 Punkte erhalten können.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Wildfee » 31.07.2007, 17:47

Ich bin grade dabei das Buch als Historical zu lesen und finde es äusserst amüsant ;)

Von mir gibts 8 von 10 Punkten :)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Ebby83 » 31.07.2007, 18:43

habe ihn auch gerade bei tt erwischt :)

*freu*
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon monifant » 31.07.2007, 19:17

ich habs auch als WB gelesen, und mir hat es wirklich gut gefallen, volle Punktzahl.
monifant
 

Beitragvon Jenny » 08.08.2007, 20:12

Ich bin eben mit dem Historical "Lady Ilianas lustvolles Spiel" fertig geworden.
Das ist ja das o.g. Buch ;) und bin echt begeistert. Hat mir sehr gut gefallen.
Auch von mir volle Punktzahl Bild
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon sabinett » 09.08.2007, 11:09

Ich habe gerade gestern bis 3am das Buch gelesen und fand es einfach super, das ist eine Serie!!!!! ganz bestimmt, ich suche sie mal zusammen

Nächte der Leidenschaft I The Deed

mit Emmalene Eberhart & Armaury de Aneford

und bestimmt geht es in Teil 3 um seine Schwester Seonaid & Lord Blake Sherwell the chase ist der übersetzt??

*weitersuch*

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Wildfee » 09.08.2007, 11:15

Da bin ich mal gespannt, was du so ausgräbst ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon sabinett » 09.08.2007, 11:22

Wildfee hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, was du so ausgräbst ;)


also als richtige Serie hat sie das nicht auf ihrer HP, aber so müsste das erstmal stimmen

Nächte der Leidenschaft I
The Deed
Emmalene Eberhart & Armaury de Aneford

Das Geheimnis des goldenen Schlüssels / Lady Ilianas lustvolles Spiel II
The Key
Iliana Wildwood & Duncan Dunbar

??
The chase
Seonaid Dunbar & Lord Blake Sherwell

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.09.2007, 10:00

Bild
Das Geheimnis des goldenen Schlüssels
Lynsay Sands und Andrea Schwinn
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2007-06 Broschiert


Klappentext:
Bebend vor Verlangen, dass er sie endlich lieben möge - so stellt sich Duncan Dunbar, Sohn eines schottischen Clanchiefs, die Hochzeitsnacht vor. Aber seine schöne junge Braut, die Engländerin Iliana Wildwood, hat ganz andere Pläne. Zwar ist sie glücklich, dass sie dank König Richards Gnade der Grausamkeit ihres Stiefvaters entkommen ist und im fernen Schottland mit Duncan verheiratet wird. Aber bevor sie den ehelichen Pflichten mit ihrem attraktiven, aber raubeinigen Ehemann nachkommt, stellt sie Bedingungen! Eine ganze Liste will sie erfüllt wissen, bevor sie ihn in ihr Gemach einlässt. Um ihrem Vorsatz, dem Verlangen zu widerstehen, treu zu bleiben, hat sie einen kleinen Schlüssel griffbereit - er passt ins Schloss ihres Keuschheitsgürtels ..
Quelle: Cora

Rezension:
Duncan Dunbar willigt, gegen einen großen Batzen Geld, ein die Engländerin Iliana Wildwood zu heiraten, die möglichst weit entfernt von England fliehen muss, um sich und ihre Mutter zu schützen.
Als Iliana auf der schottischen Burg eintrifft, ist diese entsetzt über den Zustand der Burg und ihren Bewohnern, alles steht vor Dreck.
Die neue Herrin ist entschlossen, die Burg und auch ihre Bewohner gründlich sauber zu machen. Iliana ist nicht bereit, mit Duncan das Bett zu teilen, solange er nicht den Schmutz von seinem Körper wäscht- und greift zum Keuschheitsgürtel.
Nach und nach verändert Iliana einige Dinge in ihrer neuen Behausung und das Meiste trifft leider nicht Duncans Geschmack. Sie kämpft unbeirrt weiter für ein sauberes Heim und einen gepflegten Mann, während Duncan sich überlegt, wie er Iliana dazu verführen kann den Keuschheitsgürtel abzulegen.
Ein furchtbares Unglück lässt die beiden erkennen, dass mehr zwischen ihnen ist als Leidenschaft und Zankerrei….

Leider wirkte Duncan auf mich zu Beginn etwas dümmlich. Seine Unsauberkeit trug auch nicht dazu bei, ihn sympathischer werden zu lassen. Zum Glück wandelte sich dieser Eindruck recht bald. Unter seiner schmutzigen Schale ist Duncan ein ehrgeiziger und stolzer Mann.
Was mich dabei aber wirklich gestört hat ist, dass Duncan immer nur an Sex im Zusammenhang mit Iliana denkt. Veränderungen die sie vornimmt kritisiert er stark und lässt dabei kein gutes Haar an ihr. Ich fand es furchtbar, dass er sie immer nur ins Bett bekommen möchte, vor allem als noch mit keinem Wort erwähnt wurde ,dass er sich verliebt haben könnte.
Seine Sturheit im Bezug auf Sauberkeit lassen ihn rücksichtslos erscheinen, da er einfach nicht verstehen möchte, dass Iliana nicht mit einem stinkenden Mann im Bett liegen möchte.
Es wäre schrecklich gewesen, wenn Duncan keine sympathische Momente gehabt hätte und der Leser nicht irgendwann den Grund für sein Verhalten verstanden hätte.
Iliana ist eine Frauenfigur die ich sehr gern mochte. Sie ist eine starke Frau die sehr viel erleiden musste. Ihre Bereitschaft, für ihre Ziele zu kämpfen, fand ich beeindruckend.
Angus, Duncans Vater, war neben Iliana, mein persönliches Highlight. Einen solch liebenswerten und rücksichtsvollen Schwiegervater wünscht sich wohl jede Frau sehr gern.

Der Roman ist sehr humorvoll, immer wieder traf ich auf Stellen über die lachen oder schmunzeln konnte.
Lynsay Sands bietet dem Leser ihren gewohnt flüssigen und lebhaften Schreibstil, der das Lesen zu einem königlichen Vergnügen werden lässt.

Es würde mich sehr freuen erneut etwas über diese Familie zu lesen. Duncans Schwester würde sich geradezu anbieten ein eigenes Buch zu bekommen ;)

Fazit: Wer humorvolle Bücher mag sollte an diesem Buch nicht vorbei gehen!

Wertung:
4,5 von 5 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon sabinett » 10.09.2007, 14:59

Schneewittchen hat geschrieben:Es würde mich sehr freuen erneut etwas über diese Familie zu lesen. Duncans Schwester würde sich geradezu anbieten ein eigenes Buch zu bekommen ;)


jap siehe mein Posting über Deinem, Seonaid hat ihre eigene Geschichte
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schnuffi » 12.11.2007, 13:13

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn der Klappentext nicht so ganz mit dem Inhalt des Buches übereinstimmt. Das Buch empfehle ich gerne weiter. Es hat mich schon zum schmunzeln gebracht, wie man sich nur weigern kann zu baden. tztztz......

Auf jeden Fall eine Empfehlung und ich kann Schnee nur zustimmen gerne mehr von dieser Familie zu lesen ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon mantacabrio » 15.11.2007, 12:33

sabinett hat geschrieben:Nächte der Leidenschaft I The Deed

mit Emmalene Eberhart & Armaury de Aneford

Sabine ;)


NÄCHTE DER LEIDENSCHAFT habe ich vor 4 Jahren auch gelesen und fand den Roman sehr gut! (Daran kann ich mich noch erinnern). Mal sehen, ob Teil III auch irgendwann übersetzt wird. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Sigrid » 01.05.2008, 12:37

Ich hab' den Roman jetzt auch endlich verschlungen und bin noch immer ganz hingerissen davon. Geniale Idee der Autorin das "Stinkthema" anzureißen (da ja erst kürzlich irgendwo die Thematik aufgekommen ist, was wir Ladys eigentlich so an stinkigen, schmutzigen Schotten finden! :lol: ) - vor allem der Keuschheitsgürtel - einfach köstlich amüsant. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit der "burschikosen" Senoaid.
Sigrid
 

Nächste

Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste