Sue-Ellen Welfonder und ihre Highlander

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sue-Ellen Welfonder und ihre Highlander

Beitragvon mallory » 18.04.2006, 17:32

Ich lese gerade "Bittersüße Qual der Liebe" von ihr und ging mit gemischten Erwartungen dran, weil das Buch im Liro-thread von TT nicht gerade hochgelobt wurde, sondern eher als mittelmäßig abgetan.
Nun bin ich aber überraschenderweise recht angetan und habe mir bei Amazon mal die Rezensionen ihrer anderen Bücher durchgelesen. Aber die sind ja zum Teil grottenschlecht.

Wie findet ihr ihre Bücher und welche würdet ihr empfehlen?
Zuletzt geändert von mallory am 14.01.2007, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.04.2006, 17:55

Hm also ich fand die Bücher alle nicht schlecht, aber ich hab auch ne Leidenschaft für alles schottische und sieh dann mal über manches hinweg
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 18.04.2006, 18:22

Ich hab ausser "Verführer im Kilt" alle Welfonders wieder weggetauscht, weil ich nur die Liros behalte, denen ich persönlich 5 Sterne geben würde *g*

Schlecht sind die Bücher nicht, aber auch nicht herausragend.
Ich würde sie mal als nette Badewannenlektüre einstufen :)
Zuletzt geändert von Wildfee am 07.05.2007, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mallory » 18.04.2006, 20:06

"Verführer im Kilt" hat ja auch keine so überragenden Kritiken. Dann würdest du ihn mir aber offensichtlich empfehlen, wildfee, oder?
Zuletzt geändert von mallory am 14.01.2007, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 18.04.2006, 22:02

Mallory, stimmt, der Roman hat mir von allen Welfonders am Besten gefallen. Die anderen hab ich allerdings auch erst nach längerem Zögern hergegeben, als ich in Ticketnot war.

Welfonder kommt nicht an McGregor oder Moning heran, aber ist durchaus ok :)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Anke » 21.05.2006, 16:12

Hallo malory,

ich hatte 'Verführer im Kilt' geschenkt bekommen und war doch beim lesen erfreulich überrascht. Vor allem Sir Marmaduke hatte es mir angetan. Das war auch der einzige Grund warum ich mir auch 'Bittersüße Qual der Liebe' gekauft hatte, aber leider konnte ich mich mit diesem Buch nicht anfreunden. Zwar war Marmaduke dann auch zu gut um wahr zu sein, allerdings auf eine 'nervige-man-kann-es-auch-übertreiben-Art'. Das hatte die Geschichte auch so enorm langweilig für mich gemacht. Vielleicht hätten ein bisschen mehr Witz und überraschendere Wendungen der Geschichte gut getan. Denn im Grunde waren die Figuren klasse und die Story nicht schlecht.

Grüße Anke
Zuletzt geändert von Anke am 25.04.2007, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon mallory » 21.05.2006, 20:06

Inzwischen habe ich auch schon wieder weitestgehend vergessen um was es in diesem Buch ging :sad Ich habe also wohl gut daran getan es wieder wegzutauschen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Ebby83 » 29.05.2006, 19:38

also ich habe mir mal eins gekauft, aber frag mich bitte nicht wie das buch heißt, denn ich fand es so schlecht, dass ich es gleich bei BT eingestellt habe...

mir gefiel der Schreibstyl nicht :-(
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Schmiddi31 » 14.01.2007, 20:17

Also ich fand das Buch "Fesselndes Verlangen" auch absolut grottig. Habe mich dadurch gequält (so lange habe ich noch an keinem Buch gelesen!) und immer gehofft es würde besser. Wurde es aber nicht.... :sad
Schmiddi31
 

Beitragvon Stine » 15.04.2007, 13:09

Ich muss gestehen, ich weiß den Titel von ihr nimmer :oops: ...aber: ich kann mich noch daran erinnern, dass sie konstant die "riesigen Warzenhöfe" erwähnt hat. Ich war der Überzeugung, wenn sie das noch EIN MAL in ihrem Buch erwähnt, dann schreie ich :rauf

Ich habs zwar fertig gelesen....und dann gleich weiterverkauft ;)
Liebe Grüße
Stine
Stine
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2007, 22:05

Beitragvon erki_nol » 15.04.2007, 15:04

Stine hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich weiß den Titel von ihr nimmer :oops: ...aber: ich kann mich noch daran erinnern, dass sie konstant die "riesigen Warzenhöfe" erwähnt hat. Ich war der Überzeugung, wenn sie das noch EIN MAL in ihrem Buch erwähnt, dann schreie ich :rauf

:shock: :lach
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Multivitamin » 24.04.2007, 18:40

Ich muss gestehen, ich weiß den Titel von ihr nimmer ...aber: ich kann mich noch daran erinnern, dass sie konstant die "riesigen Warzenhöfe" erwähnt hat. Ich war der Überzeugung, wenn sie das noch EIN MAL in ihrem Buch erwähnt, dann schreie ich



*hihi* das war mir auch aufgefallen :lol: da hab ich mich auch so beömmelt. wurde nicht auch noch darauf hingewiesen, dass die Heldin relativ..... *räusper*....starke...*hüstel* Unterleibsbehaarung hatte?
Nun ja, bei LiRos ist doch jeder Ausbruch aus festen "Normen" ist doch als positiv zu betrachten :lol: :lol:

Das Buch war jedenfalls mMn Bittersüße Qual der Liebe. Ich fands nicht überragend aber ganz ok, auch weil der Held zur Abwechslung mal nicht völlig göttlich aussah, sondern meinses Erachtens ein total vernarbtes Gesicht und nur ein Auge hatte.
Multivitamin
 

Beitragvon Arthea » 06.05.2007, 18:13

Die Bücher von Welfonder habe ich mehr oder weniger aus der Not heraus gekauft, da ich meine Kinley MacGregor Phase hatte und es in der Zeit keine neueren Romane von ihr gab (Bis ich auf die Idee gekommen bin mir die anderen Bücher auf englisch zu besorgen ;) )

Es war eine "Überbrückung". Marmaduke gefiel mir im ersten Teil, als er die Nebenrolle spielte sehr. Seine eigene Liebesgeschichte hat mir nicht so sehr gefallen, auch weil seine Herzensdame recht fad blieb und auch ihre schlimmen Erlebnisse wurden eher unter den Teppich gekehrt. Dabei hat gerade das sie ja auch sehr geprägt.

Die Geschichte an sich wäre eine Behaltbuch gewesen, wenn es mich nachhaltig gerührt hätte. Was ich wirklich gut fand, wie oben bereits erwähnt, das der Held endlich mal nicht so traumhaft war...aber eben auch etwas zu "nett". Ich mag keine netten Helden, sondern die wilden, mit dem dunklen Blick :)

Liebe Grüße,

Arthea
Arthea
 

Beitragvon gini » 07.05.2007, 06:04

oh ja, wilder, dunkler blick - dunkle, düstere erscheinung, schwarze haare, muskulös .... :sabber :hechel
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon sabinett » 07.05.2007, 08:30

Multivitamin hat geschrieben:*hihi* das war mir auch aufgefallen :lol: da hab ich mich auch so beömmelt. wurde nicht auch noch darauf hingewiesen, dass die Heldin relativ..... *räusper*....starke...*hüstel* Unterleibsbehaarung hatte?


:ohnmacht im Ernst? :nein :nein *schüttel*

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mantacabrio » 07.05.2007, 14:18

Ich habe meinen letzten weggetauscht und mache einen Bogen um ihre Romane, denn mein ZUB ist ja zum Glück noch groß ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14502
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lenya » 20.03.2008, 19:55

Wow, ich hätte heute beinahe eins von ihr vom Grabbeltisch mitgenommen, der Klappentext klang gar nicht so schlecht. Jetzt bin ich richtig froh, dass ich es nicht mitgenommen habe, wo die Autorin so schlecht ankommt.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Sue-Ellen Welfonder und ihre Highlander

Beitragvon Marina G. » 11.08.2012, 21:22

Ich habe mir das 3er Paket von Weltbild mitgenommen und werde die Romane mal versuchen, auch wenn die Rezis nicht so gut sind...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Sue-Ellen Welfonder und ihre Highlander

Beitragvon mallory » 12.08.2012, 14:38

Dann bin ich mal gespannt wie sie dir gefallen werden.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste