Geliebter Barbar von Julie Garwood

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.01.2008, 18:56

Ich stimme euch alle zu. Das Buch ist einfach super. Die Protas hatten mich sofort in ihren Bann gezogen und der Schreibstil ließ mich nicht aufhören. :D

Von mir volle Punktzahl aka 5 von 5 Punkte und ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 28.02.2009, 21:48

So, ich hab es jetzt auch gelesen. Eine Super schöne geschichte.
Garwwod halt, ein Name der für Qualität bürgt. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon alekto » 26.05.2009, 09:41

ich bin zwar noch mittendrin, muss jetzt aber schon mal ein kurzes statement abgeben. ich muss nämlich mal wieder aus der reihe fallen: ich kann mich den begeisterungsstürmen nicht wirklich anschließen. die anfangsszene fand ich auch toll, aber die reise in die highlands empfinde ich streckenweise als ganz schön langatmig. abgesehen davon frag ich mich, wieso sich schlagartig sämtliche verbohrte schotten in judith verlieben, wo sie doch engländer so hassen (dass sie schottisches blut hat, wissen sie ja nicht); das finde ich äußerst unglaubwürdig.

na ja, ich les mal weiter, vielleicht find ich ja noch nen besseren zugang zum buch im weiteren verlauf.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Lirofan » 26.05.2009, 10:15

naja vielleicht weil judith einfach ein netter mensch ist und die männer nicht so verbohrt sind um das nicht zu sehen.
ian bestätigt judith später auch als sie sagt, dass sie den ganzen hass satt hat.
er ist sowieso nicht so sturr, wie man es häufig von den highlanderhelden gewohnt ist, denn er denkt über vorschläge und meinungen von judith nach und respektiert ihre ansichten, fordert sie auf dinge zu ändern, die sie nicht gut findet. er hat zwar seine arroganten momente, aber sonst ist er echt in ordnung.

geliebter barbar ist mein liebster roman von garwood. ist zum topkeeper geworden und ich kann ihn immer wieder lesen. die protas sind einfach nur symphatisch, die geschichte hat viel humor und auch ein interessantes thema - nämlich geburten zu der zeit und der umgang damit.

die reise fand ich z.b. überhaupt nicht langatmig. es gab viele nette und witzige momente. und die zwei hatten da wenigstens zeit, sich näher zu kommen.
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon alekto » 26.05.2009, 16:36

Lirofan hat geschrieben:naja vielleicht weil judith einfach ein netter mensch ist und die männer nicht so verbohrt sind um das nicht zu sehen.

wahrscheinlich haben sie darüber hinaus schon immer instinktiv gewusst, dass judith schottisches blut hat! ;) ich finde es trotzdem unwahrscheinlich, dass in damaligen zeiten so viele männer/menschen auf einmal aus ihrem "rassismus" ausbrechen, aber sei's drum.

ich hab das buch inzwischen durch und fands zwar ganz unterhaltsam, bin aber – auch in anbetracht der lobeshymnen, die man überall liest – eigentlich enttäuscht. mir war das stellenweise bei weitem zu langweilig und bedeutungslos, was da erzählt wurde, und der humor hat meinen geschmack auch nicht so richtig getroffen; mich hat judiths oft ungebührliches, stures verhalten eher befremdet als amüsiert. sehr interessant fand ich aber die aufklärung über geburten und allem, was dazu gehört.

von mir gibts nur 7/15
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Re: Geliebter Barbar von Julie Garwood

Beitragvon Marina G. » 28.12.2011, 20:03

Ich habe das Buch nun seit kurzen auch im SUB und bin schon gespannt!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Geliebter Barbar von Julie Garwood

Beitragvon veilchen » 06.01.2012, 18:56

Viel Spaß damit! Ich habe ihn zwei- oder dremal gelesen und war jedesmal begeistert. Garwood ist eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen!
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Geliebter Barbar von Julie Garwood

Beitragvon Lillepige » 06.01.2012, 20:37

Ich liebe die Bücher von Julie Garwood. :augen

Wenn ich eine leseflaute habe, dann hilft immer ein Buch von Ihr und schwupps, geht es wieder besser.
Benutzeravatar
Lillepige
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2009, 20:53

Re: Geliebter Barbar von Julie Garwood

Beitragvon veilchen » 08.03.2012, 19:41

Oh ja ... war auch eines meiner ersten LiRos und war grundauf begeistert ... seitdem habe ich etlich mehr von Garwood gelesen, und die Romane sehr genossen!
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Geliebter Barbar von Julie Garwood

Beitragvon gini » 21.08.2012, 10:39

auch nach meinem weiß-gott-wievieltem reread bin ich schwer bgeistert. das buch steht schon sooooo viele jahre in meinem keeper-regal, und wird dort auch weiterhin bleiben. mein lieblingshighlanderbuch, auch ohne viel action ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Geliebter Barbar von Julie Garwood

Beitragvon veilchen » 28.08.2012, 17:19

Ich bin zwar eine Spätzünderin, habe aber mittlerweile alle historischen LiRos von Garwood durch, und mache mich nun an ihre zeitgenössischen Romane ran. Hatte mich lange nicht so getraut, bin aber nach zwei von den zeitgenössischen ebenso schwer angetan! :mrgreen:
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste