Sue-Ellen Welfonder - Der Kuss des Highlanders

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sue-Ellen Welfonder - Der Kuss des Highlanders

Beitragvon Wildfee » 21.10.2007, 11:07

Bild
Der Kuss des Highlanders
Sue-Ellen Welfonder
Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Bastei Verlag) 2007-10-16 Taschenbuch 400 Seiten

Inhalt:
Robbie MacKenzie mag die Frauen, und die Frauen liegen dem gut gebauten Highlander zu Füßen. Doch nach nunmehr zehn Jahren unsteten Lebenswandels wird es allmählich Zeit für den alleinigen Erben des Black Stag Clans, die Nachfolge seines Vaters anzutreten. Als nun die hübsche Juliana Mackay nach einem Unfall geradewegs in seinen starken Armen landet, spüren beide die Flamme der Leidenschaft, die von ihnen Besitz ergriffen hat. Doch Robbie ist bereits einer anderen versprochen, und seine zukünftige Braut ist alles andere als erfreut, als er Juliana auf seinem Schloss Unterschlupf gewährt...
Quelle: Bastei Lübbe

Meine Meinung:
Ich hätte vorgewarnt sein müssen. Ich hab bereits mehrere Welfonders gelesen und praktisch jeden nach spätestens 100 Seiten entnervt in die Ecke gepfeffert, wundersamerweise hab ich bei diesem hier bis zum Schluß ausgehalten.
Die Grundstory ist schnell erzählt: Highlanderbe trifft üppige Hochlandschönheit, will sie am liebsten sofort ins Bett zerren, tut dies aber aus Ehre nicht. Schleppt sie zur Burg, will Verlobte loswerden (die ihn eh betrügt), Vater ist dagegen, Bruder taucht auf, Geliebte ist weg und dann die Wende und Friede, Freude, Eierkuchen.
Gegen den Plot an sich ist ja nichts einzuwenden, der hat sich schon hundertfach bewährt. NUR: Sue-Ellen Welfonder versteht es meisterhaft um den heißen Brei herumzureden. Ihr Protagonisten geben so widerlich süße Phrasen von sich, das das ganze Buch vor Schmalz nur so trieft.
Ein Beispiel:
"Diese unaussprechliche, unerforschte Furcht, die noch immer ihre eisigen Klauen nach ihrem Herzen ausstreckte. Egal, wie sehr die glutvollen Blicke und süßen Worte ihres Ritters sie auch körperlich erregen mochten. Oder wie heiß sie die Flammen ihrer Leidenschaft entfachten und ein schon fast schmerzhaftes Begehren in ihr weckten ihn zu berühren und von im berührt zu werden. Ängste und Sorgen, die ihre Augen wieder mit bittersüßen Tränen füllten, ließen sie die Worte nicht über die Lippen bringen"

Sowas in der Art, unterbrochen von Dialogen zieht sich über min. 15-20 Seiten hin!!! Letztendlich gibt es nur eine Sexszene, natürlich im letzten Achtel des Buches und halt ausgewälzt ohne Gnade.
Wer blumige Phrasen wie "Strom flüssigen Feuers der durch die Adern rinnt" mag, wird dieses Buch sicherlich lieben. Welfonders ist wie gesagt sehr gut darin möglichst viele Adjektive in ihren Werken unterzubringen...
Meines Erachtens macht man nichts verkehrt, wenn man das Buch nicht liest, und wenn man es liest: Gehirn ausschalten!
Und einen Minuspunkt gibt es für die Recherche und/oder Übersetzung: In 1344 gab es in Schottland garantiert noch keine Metermaße, also kann der Held die Haut der Heldin garantiert NICHT zentimeterweise berühren.....(das heute übliche Metermaß wurde erst Ende des 18. Jahrhunderts festgelegt...)

Meine Wertung:
gnädige 5 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mantacabrio » 21.10.2007, 15:41

Das bestätigt mich doch in der Entscheidung, die Zeit nutzen und lieber andere Bücher zu lesen.
Ich haben damals den ersten Roman von S.E.Welfonder nach einigen Seiten abgebrochen und habe bis heute noch kein Bedürfnis der Autorin noch eine Chance zu geben. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon bacherl » 21.10.2007, 18:32

mantacabrio hat geschrieben:Das bestätigt mich doch in der Entscheidung, die Zeit nutzen und lieber andere Bücher zu lesen.
Ich haben damals den ersten Roman von S.E.Welfonder nach einigen Seiten abgebrochen und habe bis heute noch kein Bedürfnis der Autorin noch eine Chance zu geben. ;)


Ich habe noch nie was von ihr gelesen, wird also Premiere! Ich werde berichten ;)
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Re: Sue-Ellen Welfonder - Der Kuss des Highlanders

Beitragvon Marina G. » 04.11.2012, 16:47

Ich habe das Buch im SUB und ich hätte vor dem Kauf wohl die Rezi lesen sollen...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste