Karen Marie Moning - Zauber der Begierde

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Karen Marie Moning - Zauber der Begierde

Beitragvon Anke » 19.05.2006, 20:42

Werbung
Bild
Zauber der Begierde
Karen Marie Moning
Ullstein Taschenbuch 2000-05-01 Taschenbuch 426 Seiten


Hallo ihr Lieben,

Ich lasse mich aber immer gerne vom Gegenteil überzeugen und bin immer bereit, wenn sich die Gelegenheit bietet, Autoren die ich nicht mag doch wieder auf meine Leseliste zu setzten und ihnen eine weitere Chance zu geben ;-) ! Also überzeugt mich davon meine Meinung zu ändern !

Zauber der Begierde
-Beyond The Highland Mist-
Ullstein / ISBN 354824890X / Tb

Inhalt: ( Klappentext von Ullstein )
Der blendend aussehende Hawk ist berühmt im Schottland des 16.Jahrhunderts; für seine Tapferkeit in der Schlacht, ebenso wie für seine Standhaftigkeit im Bett. Doch keine Frau interessiert ihn länger als eine Nacht. Bis ihn ein Elfenzauber mit der einzigen Frau vermählt, die ihn nicht begehrt. Denn Adrienne kommt aus dem 20.Jahrhundert und hat von Männern die Nase gestrichen voll...

Meine Meinung:
Nicht empfehlenswert !
Was mich an diesem Buch gestört hat, ist schnell gesagt:
Hier ist leider von allem zuviel 'des Guten' ! Zu potent, zu toll und zu attraktiv !

Jetzt seid ihr dran !
Bitte schreibt mir, warum ich doch noch wieder einen Moning zur Hand nehmen soll ?


Grüße Anke

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Gipsy » 19.05.2006, 20:58

Hallo Anke,

ich kann dir leider keine Gründe nennen, warum du KMM noch mal versuchen solltest - ich mag ihre Bücher nämlich nicht sonderlich gerne.

Jedenfalls bin ich froh, dass es auch andere gibt, die meine Meinung teilen, sonst wird die Dame ja immer in den Himmel gelobt!

Die Charaktere waren einfach nur toll - omnipotent, superintelligent, blendend aussehend. Aber das waren leider ihre ganzen Charaktereigenschaften. Die historischen Fehler zähl ich jetzt gar nicht erst mit, die muss man halt in Kauf nehmen. Warum die beiden sich gegenseitig attraktiv fanden, verstehe ich nicht.

Was ich allerdings recht nett fand, war die Zeitreise und ihre Erklärung. Adam Black war ja wirklich drollig (obwohl ihm diese Beschreibung wahrscheinlich gar nicht zugesagt hätte).

Ich habe noch 2 weitere Bücher von ihr angefangen, aber alle beide wieder auf die Seite gelegt. Dazu habe ich einfach keinen Draht!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Anke » 19.05.2006, 21:09

Hi Gipsy,

ich wußte das ich mich auf deinen Geschmack verlassen :lol: !

Ich muss gestehen, das ich historische Fehler auch oft überlese oder sie mich nicht so sehr stören, wenn mir die Geschichte gefällt.

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Anke » 19.05.2006, 21:10

Oh man, soll natürlich heißen....

...das ich mich auf deinen Geschmack verlassen kann !

Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon erki_nol » 19.05.2006, 21:31

Hi Anke,

ich kann dir auch keine Gründe nennen. Habe nur Zauber der Begierde gelesen; mich hat "zu potent, zu toll und zu attraktiv" nicht gestört, aber ich konnte mit dem Übersinnlichen überhaupt nichts anfangen. Das ist nichts für Mutti ihre Tochter...

Übrigens: Du kannst deine Beiträge im Nachhinein noch ändern, z.B. um Rechtschreibfehler zu korrigieren. Ich mache das ständig... ;) Einfach oben rechts bei deinen Beiträgen auf den Button "edit" klicken.
Zuletzt geändert von erki_nol am 11.07.2006, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Anke » 19.05.2006, 21:52

Oh, danke erki_nol.
Diese Button habe ich noch gar nicht richtig wahrgenommen :oops: ! Aber ab jetzt werde ich wohl doch immer mal wieder Gebrauch davon machen ;-) !

Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Klusi » 19.05.2006, 22:06

Bis auf das neueste habe ich alle Bücher von KMM gelesen. Das "von allem zuviel" zieht sich wohl durch alle Bände, hat mich auch etwas genervt. Mir persönlich hat noch am besten von allen "Die Liebe des Highlanders" gefallen. In dem Buch kommt es zu sehr witzigen Situationen und Dialogen, was ich teilweise zum Kringeln fand. :lol:
Kommt natürlich auch immer drauf an, in welcher Stimmung man gerade ist. Ansonsten fand ich keines recht herausragend, ist immer wieder das gleiche.
Liebe Grüße Klusi
Bild

Mein Tauschticket-Regal
Benutzeravatar
Klusi
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2937
Registriert: 16.05.2006, 15:23
Wohnort: In Bayern ganz oben

Beitragvon SchneeMcKettrick » 20.05.2006, 01:12

Ich liebe diese Bücher, ich dene man muss die Bücher mit einem Zwinkern lesen;)

Die Autorin hat sicher bewusst einiges übertrieben
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon happydarling » 20.05.2006, 06:50

Also ich habe bis jetzt Zauber der Begierde und Das Herz eines Highlanders gelesen und mir haben sie beide gut gefallen.

Na ja, ist eben alles Geschmackssache. Jeder Autor will ja seine Bücher losbekommen. :D

LG und ein schönes WE an Euch alle.
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Wildfee » 20.05.2006, 08:16

Ich liebe diese Bücher und sie gehören zu meinen absoluten Behaltebüchern.Weswegen? Eben wegen der überzogenen Darstellung.

Ich habe immer das Gefühl, das die Moning die Bücher mit einem sehr grossen Augenzwinkern geschrieben hat und das Genre ein wenig auf die Schippe nimmt.
Aus der Reihe fand ich den Band mit den Berserken nicht sooo toll, ansonsten sind die Bücher für mich als Zeitreise und Fantasyfan absolut genial. Und Witz und Humor stören mich eh nicht in einem Liro :-)

Entweder man liebt die Bücher oder stellt sie in die Ecke, dazwischen gibt es kaum was ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Anke » 20.05.2006, 11:15

Hallo ihr Lieben und einen wunderschönen Guten Morgen ( okay es ist fast Mittags, aber ich habe gerade erst gefrühstückt und bin deswegen noch nicht so lange munter ;-) ! ),

anscheinend spaltet gerade dieser übertriebene ( was auch immer die Autorin damit ausdrücken will ) Ausdrucksweise die Meinung der Leser.
Es ist ja schon sehr interessant wie verschieden, Moning's Schreibstil von jedem aufgenommen wird, obwohl wir doch die selben Wörter lesen ! Vielleicht solltet ihr mal mit mir zusammen eine Karen Marie Moning-Leserunde machen ? Der Austausch beim gemeinsamen Lesen, bringt vielleicht mehr 'Licht' in die Sache ?

Ganz nebenbei, kennt jemand die Bücher im englischen Orginal ? Denn manchmal ist es ja schon sehr unterschiedlich ob man eine Übersetzung liest, aus der Witz und Esprit praktisch 'heraus' übersetzt wurde oder ob man im Orginal liest und damit in den Genuss der spitzen Feder der Autorin kommt ?

Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Wildfee » 20.05.2006, 12:15

Von mir aus können wir das gerne mal machen :-)

Ich habe alle Bücher von Moning, wir müssten uns nur erst mal auf einen Titel einigen :-)

Ich hab nur ein Problem: ich bin ab morgen, Sonntag erstmal für ein paar Tage in Berlin und kann erst ab 29.05 mit ner Leserunde anfangen.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Rusti » 20.05.2006, 19:12

Ja, da würde ich gern mitmachen. Ich habe aber nur den neuesten auf meinem SUB.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Anke » 21.05.2006, 15:32

Hallo Rusti und Wildfee,

das wäre schön, wenn ihr mit mir gemeinsam lesen würdet. Bei Titel und Zeitpunkt könnte ich mich ganz nach euch richten ;-) !
Die Bücher 2 – 5 habe ich nur im englischen Orginal ( Buch 1 habe ich in der Übersetzung ), das hieße, daß ich wahrscheinlich etwas langsamer bei Lesen wäre. Wenn wir uns für ein 'neueres' Buch entscheiden würden, müsste ich das jedoch erst noch kaufen muss.

Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Gipsy » 21.05.2006, 15:53

da bin ich mal gespannt, was in der Leserunde rauskommt! Ich werde leider nicht mitmachen können, weil mir einfach die Zeit fehlt, aber ich werde interessiert eure Diskussion verfolgen. Vielleicht bringt ihr mich noch dazu, dass ich KMM doch noch eine Chance gebe ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.06.2006, 12:22

im Oktober kommt das neue: Im Bann des Highlanders *kreisch*
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 05.06.2006, 15:33

Sodele, ich hab ein neues Forum eingerichtet und dort eine Umfrage gestartet :-)

Guckt mal im Forum "Leserunden"
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Lenya » 05.06.2006, 20:28

Ich kann deine Gründe verstehen, keinen Moning mehr zu lesen, Anke. Manchmal dachte ich auch: Das ist jetzt aber maßlos übertrieben...

Aber immerhin sind die Monings die einzigen Nackenbeißer die ich überhaupt noch lese, ich finde es dann doch immer wieder schön wie sie die Liebe darstellt, so richtig zum schmachten :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon BuecherFreundin » 10.07.2006, 08:07

Ich habe auch erst die ersten zwei Bände gelesen und fand sie klasse! Ich bin zwar kein Zeitreise-Fan, aber die Idee dass Adam Black seine Finger dabei im Spiel hat, gefällt mir gut! Ist wenigstens eine plausible Erklärung ;)

Mir gefallen an den Büchern auch die Dialoge und die Figuren, wahrscheinlich gerade weil sie so potent und attraktiv sind :D Wären sie hässlich, würdet ihr sie sicherlich nicht lesen, oder!?
BuecherFreundin
 

Beitragvon BuecherFreundin » 28.07.2006, 08:08

Ich habe mittlerweile auch drei weitere Bände dieser hübschen Reihe gelesen und sie gefallen mir immer noch!

"Küss mich Highlander" ist in sich abgeschlossen und gehört m.E. nur zu der Serie, weil Adam und seine Königin wieder mit von der Partie sind. Er ist aber auch ziemlich gut!

Die Romane "Die Liebe des Highlanders" und "Der dunkle Highlander" gehören zusammen, und handelt von zwei Highlander-Brüdern (Zwillinge). Da hat mir der letztere besser gefallen.

Natürlich sind hier auch die Männer wieder wahnsinnig potent und gut aussehend und der Humor kommt nicht zu kurz, die Bücher glänzen wieder durch witzige Dialoge. Und sie nimmt sich auch ein bisschen selbst auf die Schippe, wenn sie behauptet das Lieblingsbuch einer Figur sei "Küss mich Highlander" *lol*
BuecherFreundin
 

Nächste

Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron