Karen Marie Moning - Zauber der Begierde

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon mixalina » 15.06.2007, 23:11

Ich fange jetzt den 5. Teil der Serie an (Der dunkle Highlander).
Mir gefällt die Reihe ebenfalls sehr gut. Mittlerweile wundere ich mich
richtig, dass die Bücher schon so lange in meinem RUB schlummerten
und ich sie mir erst jetzt vorgenommen habe.

Teil 3 der Serie (Küss mich, Highlander) hat mir bisher am besten
gefallen, da mich hier die Hintergrundgeschichte der weiblichen
Hauptdarstellerin sehr berührt hat.
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon alekto » 15.11.2007, 18:52

ich bin ein bisschen gespalten, was dieses buch angeht. irgendwie hats mich erst mal ziemlich in seinen bann gezogen, weil es sprachlich einfach schön ist. nach einer weile kam allerdings der punkt, wo ich mich wirklich gelangweilt habe, weil so wenig passiert ist … und das zog sich bis zum ende durch.

besonders übertrieben fand ich die darstellung aber gar nicht; highlander, feen und götter sind nun mal unfehlbar! :D ernsthaft: ich mag zwar helden mit macken (innerlich wie äußerlich), aber mich stört es nicht besonders, wenn die helden in liros perfekt sind.

was gar nicht mein ding war, waren die allseits gelobten liebesszenen. die waren mir echt zu lyrisch oder alternativ zu schwülstig. "Als er sein Gewicht verlagerte, so daß jener steife Muskel steinhart zwischen ihren Beinen ritt, loderte die Hitze, die zwischen ihnen glühte, hell auf und ließ Muskeln in ihr sich zusammenpressen, von denen sie nie gewußt hatte, daß sie sie besaß" oder "[sie zog ihn an sich,] um seine aufgeheizte Männlichkeit eng umschlungen im Sehnsuchtsschmerz zwischen ihren Schenkeln gefangen zu halten"– sowas ist mir echt too much! dann doch lieber sehr direkt! ;)

bewertung: 7/15

anke, bist du eigentlich noch mal überzeugt worden von monings highlandern?
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon monalisa » 01.03.2008, 16:47

also ich oute mich jetzt mal:

Ich mag die Bücher von Moning...habe schon einige gelesen

Und mal ganz ehrlich...sind nicht in jedem Liero die beiden Hauptpersonen wunderschön, muskulös, sinnlich, mit mega Brüsten und und und...habe noch nie einen gelesen, wo das nicht so war

Aber natürlich ist das alles geschmackssache :D

Also lass euch nicht entmutigen wenn ihr das Buch oder die Bücher von Moning noch lesen wollt !!!
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Haithabu » 01.03.2008, 22:47

Ich muss sagen, ich liebe die Bücher von KMM und hab sie alle gelesen. Und warte nun gespannt auf den 8. Teil.
Ich denke, wie sie schreibt ist mehr was zum Träumen als reale Welt.
Und das finde ich im Moment besser als so ein Psycho... naja, sowas hat man doch im wirklichen Leben auch.
Ich lese um der Wirklichkeit etwas zu entfliehen und da sind diese Bücher sehr entspannend. Zwar keine Nahrung für das Gehirn aber Butter für die Seele. :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Marina G. » 09.05.2009, 09:42

Hallo,

ich habe jetzt den ersten Teil "Zauber der Begierde" und werde in den nächsten Tagen zu lesen beginnen. Bin schon sehr gespannt, weil die Meinungen so unterschiedlich sind.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 14.06.2009, 20:49

So, und ich werde nun auch dieses Buch lesen. Mal schauen wie es mir gefällt.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schnuffi » 20.06.2009, 20:41

Mir hat es gefallen. Die Bücher haben auf jeden Fall einen eigenen Humor. Mich hat er auf jeden Fall erreicht. Die Helden sind natürlcih sowas von übertrieben perfekt das es unerträglich und nicht reell ist, aber mir hat es gefallen.

4,5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Tori » 03.08.2009, 18:50

Ich habe gestern nun auch den letzten Teil der Serie "Der unsterbliche Highlander" gelesen. Mir hat die Serie richtig gut gefallen - auch wenn die Helden durchweg doch etwas zu perfekt sind. Was soll`s, o8/15 gibt es schließlich genug, im Liebesroman darf`s dann was zum träumen sein :lol:

Von der Serie gefallen mir alle Bücher - allerdings schwärme ich doch mehr für Drustan in "Die Liebe des Highlanders", Dageus in "Der dunke Highlander" und Adam Black in "Der unsterbliche Highlander" - seufz.

Auf jeden Fall bleiben diese Bücher in meinem Regal und werden sicher auch noch öfters gelesen.
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Beitragvon Luckydaisy » 03.08.2009, 21:07

oh wie schön, daß dieser uraltfred wieder ans tageslicht gefördert wurde.

ich fand damals die bände 1-3 gut und pfiffig. speziell der 1. band wird immer einen platz in meinem leserherzen haben. die konstellation "wunderschöner supadupahighlander" und "emanzipierte heldin die ihm saures gibt" fand ich auch bei den historischen romanen von garwood prickelnd.

alle anderen bände wurden immer flacher und platter. die anziehung zwischen den protas beruhte dann nur noch auf heftige sexuelle anziehung, der berühmte moning-humor war endgültig futsch und es blieben nur noch schwülstigkeiten die mehr peinlich als erotisch waren.

der letzte band hat mir dann endgültig das kraut ausgeschüttet: ein stets megapotenter highlandersexgott ist dann echt nicht meins. zuviel schokocreme auf der torte...
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Re: Karen Marie Moning - Zauber der Begierde

Beitragvon leia » 23.03.2014, 18:03

Hallo Mädels1
Puuuhhh, ich war schon eine ganze Weile nicht mehr in Sachen Liro unterwegs, aber wenn ich dazu eine Meinung brauche, seid Ihr selbstverständlich die erste Wahl :augen .
Ich hatte soooooooooo große Lust auf einen richtig schönen Highlander-Liro, gerne auch mit einer Prise Zeitreise und Feenzauber und da bin ich über die Highlander-Saga von Frau Moning gestolpert.
Als geübte Serienleserin beginnt frau natürlich mit Band 1 und hach, jetzt weiß ich nicht mehr, ob ich weiterlesen soll?
Eure Meinungen sind da ja durchaus auch gespalten.
Einerseits hat mir die Feenbeteiligung ja ganz gut gefallen, ich mochte Hawks Mutter und auch andere Nebencharaktere, aber Hawk und Adam waren unmöglich und Arianne langweilig. Aus dem Zeitreise-Ansatz hat die Autorin überhaupt nichts gemacht *stirnrunzel*. Stellenweise blitzte auch der Witz der Autorin auf, den ich aus der Fever-Serie kenne, aber dann übertreibt sie wieder so schamlos, dass ich nur den Kopf schütteln konnte.
Band 2 habe ich jetzt schon hier liegen. Soll ich oder soll ich nicht??? Was meint Ihr?
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Karen Marie Moning - Zauber der Begierde

Beitragvon Liluv » 23.03.2014, 18:51

Naja, also ich fand den ersten Band so grottig, dass ich die Autorin beinahe nie wieder angepackt hätte. Sowas von fürchterlich geschrieben und so -pardon- dämlich. Nee.

Aus irgendwelchen Gründen habe ich die Bände über die Zwillinge und den über Adam Black als Hörbücher gehört und fand sie- erstaunlich gut. "Die Liebe des Highlanders" was noch etwas mau, "Der dunkle Highlander" fand ich schon besser, richtig gut gefallen hat mir aber "Der unsterbliche Highlander". Obwohl ich weder die Bücher davor noch die danach gelesen habe, war die Geschichte gut nachvollziehbar und auch abgeschlossen.

Aber Vorsicht, bestimmte Aspekte wie die Überpotenz, die Super-Alpha-Mentalität, die übertriebene Niedlichkeit und Unschuld der weiblichen Protas sind auch hier vorhanden. Irgendwie haben mich die Geschichten aber trotzdem gepackt.

(Ihre Fever-Serie liebe ich übrigens auch sehr. Aber ich finde die völlig anders als ihre anderen Romane. Für mich sind die deutlich besser).

Also vielleicht löst Du Dich vom Serienlesen und pickst Dir einen Roman raus, der Dich anspricht?
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Vorherige

Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast