Der Schwur des Mackenzie-Clans von Morgan Grey alias Brigitt

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Der Schwur des Mackenzie-Clans von Morgan Grey alias Brigitt

Beitragvon SchneeMcKettrick » 07.06.2006, 18:01

Bild
Der Schwur des Mackenzie-Clans
Morgan Grey
Ueberreuter 2006-01 Gebundene Ausgabe 311 Seiten

Inhalt:
Schottland, 13. Jahrhundert: Sessany, Tochter des Chiefs der MacKenzies, ist auf der Flucht vor einer arrangierten Ehe. An ihrer Seite ist ein Wilderer, den sie vor dem Galgen bewahrt hat. Erst als sie von den Häschern ihres Vaters aufgegriffen werden, erfährt sie, dass dieser Mann kein einfacher Wilderer ist, sondern Alasdair, der jüngste Spross des verfeindeten MacDonald-Clans. Gemeinsam kommen sie einer dunklen Intrige um Macht und Einfluss auf die Spur, die nicht nur die Existenz von Alasdairs Clan bedroht. Die beiden fassen einen gewagten Plan...
Quelle: Ueberreuter

Meine Meinung:
Wow, ich dachte schon das das Buch gut sein wird aber so gut hätte ich nicht erwartet.
Ich habe es heute in einem Rutsch durchgelesen, es ist sehr flüssig in seiner Sprache und es entstehen Bilder vor Augen.
Die Nebenfiguren der Geschichte, besonders die Köchin, Fearghas*wein* und die Clansmänner, sind neben den Hauptfiguren einfach toll!
So auf Seite 170 schaute ich vom Buch hoch, seufzte und mein Freund fragte"Was ist denn los?" Ich sagte "Ich bin verliebt" *g* Er dazu "Ich vermute nicht in mich" *kicher*
In diesem Buch ist nichts künstlich in die Länge gezogen, einfach fesselnd.
Ich bin so froh dass ich nicht länger gewartet habe um mir das Buch zu kaufen, ich hätte ein tolles Buch verpasst was mir heute sehr gut tat.
Dieses Buch ist darüberhinaus der beste Beweis dafür dass ein Liro auch ohne heiße Sexszenen funktionieren kann......

Das einzige was ich mich frage ob der Titel nicht eher Der Schwur des MacDonalds Clan hätte heißen sollen? Vielleicht hab ich es auch einfach nicht kapiert..nunja



:lesen :lesen :lesen :lesen :lesen von :lesen

:stern
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 23.07.2008, 11:55, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Rusti » 07.06.2006, 19:44

SchneewittchenX, das hört sich gut an, deshalb erweitere ich meine Suchaufträge. Wenn du das Buch loswerden willst, melde dich.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Bertradis » 08.06.2006, 07:37

Oh jemine, die verflixte Liste wächst ins Unendliche!
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.06.2006, 07:52

alle historischen Liros bleiben bei mir :D
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Bertradis » 08.06.2006, 08:04

Ich hab ja Gott sein Danke eine ziemlich gut sortierte Stadtbücherei und zur Not betteln wir Dich um ein Wanderbuch an ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Cait » 26.08.2006, 14:18

Ich hab das Buch gestern beendet, hier also meine Meinung dazu:

Meine Meinung

"Der Schwur des MacKenzie-Clans" ist ein gutes, wenn auch nicht überdurchschnittliches Buch, das sich sehr spannend und flüssig liest.
Sprachlich und stilistisch ist es recht einfach gehalten, was mich aber nicht sonderlich gestört hat, denn dadurch wird es zu einem richtigen Page-Turner.

Die Hauptpersonen sind sehr sympathisch und wachsen einem recht schnell ans Herz, so dass man gar nicht anders kann, als weiterlesen zu wollen. Die Nebenfiguren lassen ein wenig an Abwechslung vermissen, so sind sie vor allem schwarz oder weiß gezeichnet.

Inhaltlich sollte man keinen historischen Roman erwarten. Vielmehr ist es ein Abenteuerroman im historischen Gewand. Sehr anspruchsvoll ist er nicht, dafür aber sehr unterhaltend. Wer sich darauf einstellen kann, wird seine Freude an diesem Buch haben.

Ein wenig gestört haben mich die Parallelen zu manchen historischen Romanen, wie z.B. "Die Waldgräfin". Auch erinnert die weibliche Hauptperson gelegentlich an Claire Fraser aus "Feuer und Stein".
Da das aber nicht überhand nimmt, ist es zu verschmerzen.
Das Ende fand ich leider ein wenig zu überzogen und zu abrupt.

Insgesamt kann ich das Buch aber weiterempfehlen, wenn man kleine Abenteuergeschichten für Zwischendurch mag.

Nach ein wenig Recherche während des Lesens, fand ich heraus, dass dieser Roman als Jugendbuch auf den Büchermarkt gebracht wurde. Einzig Stil und Sprache lassen vermuten, dass "Der Schwur des MacKenzie-Clans" ein Jugendbuch ist.
In Anbetracht dieser Tatsache fällt meine Bewertung ein wenig höher aus, als für einen "Erwachsenen-Roman"

Bewertung

4 von 5 Sternen
Cait
 

Beitragvon babs » 27.08.2006, 13:13

*seufz*

Ich hab es gerade bei booklooker erstanden. Ich vertraue euren Bewertungen absolut.

Mein Mann muss glaub ich einen Stützbalken unter mein Bücherzimmer anbringen. :oops:

LG
Babs
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon SunriderJade » 29.05.2007, 17:54

Hallo zusammen,

ich fand das Buch auch klasse, obwohl es ein Jugendbuch ist, aber seit HP und Stephenie Meyer ist das ja zum Glück kein Thema mehr :klatsch

Hat schon jemand den zweiten Teil gelesen??

Ich habe ihn hier schon liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Liebe Grüße

Jade
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon bacherl » 30.09.2007, 21:58

ich habe es gerade bei tt ergattert und bin gespannt!!!!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon SunriderJade » 30.09.2007, 22:40

Wow, ein seltenen Glückgriff, Helena...

... ich hatte mri den zweiten Teil für diesen Monat vorgenommen...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon MCarmelot » 01.10.2007, 16:10

Habe gerade meine Liste der Suchaufträge erweitert.

Mann, erst seit kurzem bei euch und bei TT und schon habe ich einen ellenlange Liste und weiss nicht, was ich zuerst lesen soll!!! :sabber
Bei Tauschticket findet ihr mich unter:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/myH ... =MCarmelot
MCarmelot
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 17
Registriert: 15.09.2007, 15:34
Wohnort: Moers

Beitragvon gini » 01.10.2007, 17:00

MCarmelot hat geschrieben:Habe gerade meine Liste der Suchaufträge erweitert.

Mann, erst seit kurzem bei euch und bei TT und schon habe ich einen ellenlange Liste und weiss nicht, was ich zuerst lesen soll!!! :sabber



lass dich :knuddel , gleichgesinnte. du bist hier nicht allein ;) ganz und gar nicht :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Mondfrau » 01.10.2007, 17:53

Das hab ich auch schon länger auf meinem WZ... :roll:
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon bacherl » 01.10.2007, 22:40

SunriderJade hat geschrieben:Wow, ein seltenen Glückgriff, Helena...

... ich hatte mri den zweiten Teil für diesen Monat vorgenommen...


ja, ich habe da auch direkt zugegriffen! :D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon bacherl » 23.10.2007, 12:08

Bin begeistert und unterschreibe bei schnee in allen Punkten!

ich habe es auch an einem Tag durchgelesen und Nachts sind mir dann die Äuglein zugefallen aber ich wollte nicht aufhören. das buch war so schön flüssig geschrieben, ich hätte auch garnicht gewußt, wo ih da ne Pause machen könnte...... :D Sehr empfehlenswert!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Wildfee » 18.11.2007, 14:14

Ich hab es heute Nacht in einem Rutsch durchgelesen ;)

Ein Pageturner ist das Buch auf alle Fälle, eben weil es leicht zu lesen ist und der Stil schön flüssig ist.

Trotzdem ist es kein Keeper, weil mir die Haupt- als auch die Nebenfiguren zu eindimensional sind und mich der Roman eben nicht so vom Hocker haut.
Irgendwie fehlt der letzte Funken der mich ein inneres "WOW!" ausrufen lässt. Allerdings schließe ich mich Schnee in dem Punkt an, das der Roman sehr gut ohne seitenlange Liebesszenen auskommt, die hätten mich zwar nicht gestört, aber in dem Roman ist es ok :)


Meine Wertung:

8 von 10 Punkten

by the way: wie heißt der 2. Teil? Auch wenn ich den Band hier abgebe, würde ich die Fortsetzung gerne lesen ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Rusti » 27.12.2007, 22:11

Oje, ich bin gerade damit angefangen und hoffe dringend, dass ich zwischendurch etwas schlafen werde. :lol:
Mein letztes Buch hat mich nämlich bis heute Morgen um 6.00 Uhr im Griff gehabt. :oops:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Hekate » 12.03.2008, 00:22

Och, war das süss . . . :lol:
Am Anfang musste ich mich etwas überwinden, um das Buch zubeginnen, aber bald hatte es mich so sehr im Griff, das ich es nicht mehr zu Seite legen konnte.
Die Protas waren beide sehr angenehm und ich konnte ihre Motive gut nachvollziehen.
Alstair war ein Held ganz nach meinem Geschmack :sabber und auch wenn ich Sassney ein wenig zu fortschritlich in ihrem Demken fand, so haben die beiden sich doch gut ergänzt.
Nun warte ich gespannt, bis der 2. Teil zu mir gewandert kommt. . . :lol:

LG Hekate
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon monalisa » 12.03.2008, 10:16

habe gerade auch erst mal einen Suchauftrag gestartet und es auf meinen Wunschzettel geschrieben :lol:
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon hannah » 12.03.2008, 19:07

tztz auch mein wunschzettel wächst, kann das sein, dass sich mein WZ an eurem orientiert? :roll:
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Nächste

Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste