Laurin Wittig - Im Herzen des Hochlands

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Laurin Wittig - Im Herzen des Hochlands

Beitragvon Gast » 26.03.2008, 21:48

KLAPPENTEXT:

Schottland im Jahr 1308: Die Tränen auf ihren zarten Wangen sind bereits gefroren, als der königstreue Schotte Tayg Munro während eines gnadenlosen Schneesturms die fast bewusstlose Frau entdeckt. Mit starken Armen zieht der Highlander, in geheimen Auftrag unterwegs, sie auf sein Pferd. Er ahnt nicht, wer die junge Dame ist, die sein stolzes Herz auf den ersten Blick verzaubert. Erst als er die temperamentvolle Schönheit erobern will, nennt sie ihm ihren Namen: Er hat der ebenso widerspenstigen wie freiheitsliebenden Catriona MacLeod das Leben gerettet - deren Clan ein gefährliches Komplott gegen den schottischen König plant...
Quelle: Cora


Meine Meinung:

Schottland, Anfang des 14. Jahrhunderts: Tayg, zukünftiger Chief seines Clans, ist in geheimer Mission für den König unterwegs. Um getarnt zu sein, gibt er sich als Barde aus. Dabei findet er Catriona, die schöne junge Tochter eines anderen Clans, die vor ihrer Hochzeit geflohen ist. Auf gar keinen Fall will sie den brutalen Mann heiraten, mit dem ihre Brüder und ihr Vater sie vermählen wollen.
Aufgrund ihres recht losen Mundwerks hat Catriona einen entsprechenden Ruf. Ihre scharfe Zunge bekommt bald auch Tayg zu spüren, aber er erkennt rasch, dass sich dahinter eine sehr empfindsame junge Frau verbirgt.
Doch ihr Glück ist bedroht, denn hinter ihnen her sind Catrionas Brüder, so wie ihr Bräutigam. Außerdem weiß Catriona nicht, wer der so schlecht singende Barde, in den sie sich verliebt hat, in Wirklichkeit ist …

Ein wunderschöner historischer Liebesroman. Tayg ist ein Held zum Verlieben und auch Catriona kommt sehr sympathisch rüber. Es gibt einige humorvolle Stellen, aber vor allem viel fesselnde Spannung und Abenteuer. Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen.

5 von 5 Punkten

:stern
Gast
 

Beitragvon Haithabu » 27.03.2008, 09:19

Das hört sich doch aber mal wieder richtig gut an. Eine schöne Highlandgeschichte. Wird gleich auf meinem WZ vermerkt. :D
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon sabinett » 27.03.2008, 12:17

auch gleich notiert!! Danke :hi

und wie süß auf ihrer HP schreibt sie auch über diese deutsche Ausgabe :lol:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.03.2008, 17:11

Huhu,
würdest du noch reinschreiben von welchem Verlag das Buch ist? Ich nehme an ein Historial?
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon barbara » 27.03.2008, 17:56

Das Buch steht bei mir noch im SUB. Dann werde ich es mir mal auf den Nachttisch legen ;)
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19790
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon hannah » 27.03.2008, 18:09

ist ein Historical Gold

und wandert natürlich auf meinen WZ :)
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Re: Laurin Wittig - Im Herzen des Hochlands

Beitragvon Vera » 15.11.2011, 18:31

Als Mira Taschenbuch ist dieser Roman auch unter dem Titel "Retter in dunkler Nacht" zu finden. Romantik Stars, 1. Auflage Sept. 2009.

Im Moment gibt das Buch bei Weltbild im preisreduzierten Romantik-Paket mit einem Band von Jessica Trapp , "Im Kerker des Könings", und von Gaelen Foley, "Nacht der Sünde".
Vera
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.2010, 15:10
Wohnort: Pfalz

Re: Laurin Wittig - Im Herzen des Hochlands

Beitragvon Marina G. » 23.03.2014, 10:57

Hier der Amazon Link zum Buch: :zwinkern



LG Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron