Gefangene deiner Liebe ~ Sasha Lord

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Gefangene deiner Liebe ~ Sasha Lord

Beitragvon monalisa » 30.06.2008, 17:23

Bild
Gefangene deiner Liebe
Sasha Lord
Lübbe 2006-08 Broschiert 508 Seiten


Inhalt:

Einem mörderischen Anschlag auf seine Familie nur knapp entronnen, flüchtet Ronin McTraver in den sagenumwobenen Wald von Loch Nideon. Doch Kalial, die Hüterin des Waldes, heißt ungebetene Gäste nicht willkommen. Als Ronin plötzlich von den Bewohnern des Waldes angegriffen wird, vermutet er die Feinde seiner Familie hinter dem Überfall. In dem Glauben, bei der knabenhaften Erscheinung handele es sich um einen Jungen, nimmt er Kalial als Geisel, um den Wald so ungehindert passieren zu können. Noch ahnt er nicht, dass sich unter den unscheinbaren Kleidern des Jungen eine leidenschaftliche junge Frau verbirgt ...

[Quelle: Klappentext]

Meine Meinung:

Das Buch hat einen rasanten und vielversprechenden Einstieg. Die Burg Castle Roseneath wird von der sogenannten "Schlange" überfallen. Die Schlange ist auf der Suche nach dem legendären schottischem Gold und um an dieses zu gelangen, ist ihm jedes Mittel Recht. Die gesamte Familie von Ronin McTraver wird niedergemetzelt...doch er kann fliehen...

Leider war der Prolog schon fast das beste an dem Buch. Auf seiner Flucht vor den Gefolgsleuten der "Schlange" reitet Ronin in den Wald von Loch Nideon, der sonst von niemandem betreten wird. Sofort schalten sich die Waldbewohner, angeführt von ihrer Prinzessin Kalial, ein um Ronin zu töten. Dieser kann jedoch Kalial in seine Gewalt bringen und nimmt sie als Geisel für sicheres Geleit mit. Er geht jedoch davon aus, dass es sich hier um einen Jungen handelt und nicht um eine junge Frau. Dieses Spielchen wird erbarmungslos aufrecht erhalten bis man schon glauben muss, dass die Hauptperson des Buches dringend einen Optiker aufsuchen muss !!

Zwischendurch gibt es immer wieder tolle Elemente...Kalial kann mit Tieren kommunizieren und ist die Hüterin eines Geheimnisses. Jedoch wird Ronin als totaler Chauvinist dargestellt und fast alle Sexszenen in diesem Buch haben einen schlechten Beigeschmack, dass man kaum glauben mag, dass eine Frau dieses Buch schrieb (Enjungerung war sehr gewalttätig und Kalial wurde betrunken gemacht, Sex unter Drogen, mit Schlamm beschmierte Körper, Pferde die es miteinander treiben, Strömungen eines Flusses bescheren den Hauptpersonen Höhepunkte...die Aufzählung könnte ewig so weiter gehen)

Was mir persönlich auffiel ist, dass die spannenden aktionsreichen Passagen sehr verwirrend und ungenau beschrieben wurden, so dass ich die Handlungsstränge kaum nachvollziehen konnte (Brückeneinsturz, Lawine)

Insgesamt ist das Buch sehr oberflächlich. Einen wirklich guten Einblick in die Charaktere erhält man nicht. Es treten auch vermehrt Fehler in der Geschichte auf, die doch sehr ärgerlich sind und weiterhin die Lust nehmen weiterzulesen. Da ich bei einer Leserunde mitgemacht habe, habe ich mich aber tapfer durch das Buch gequält.

Ganz zum Schluss kommen dann noch die Pferde...Hilfe, das war wirklich zum weglaufen.

Der Epilog ist dann wieder sehr schön. Nur für zwei Kapitel lohnt das Buch nicht.

Meine Bewertung:

2/5 Punkten

:stern
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon mantacabrio » 01.07.2008, 16:44

Oha, und wieder mal hat mein Bauch-Gefühl mich nicht im Stich gelassen, das Buch hat mich überhaupt nicht gereizt, es zu kaufen ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Saoirse » 01.07.2008, 17:04

Ich hab in der Leserunde die Spoiler verfolgt und muss sagen NEE NEE NIEMALS NEE werd ich dieses Buch lesen.


Das mit dem auspeitschen und danach genussvoll Sex haben war mir schon zu viel


Danke für die Rezi - daher liebe ich dieses Forum so sehr, es bewahrt mich vor traumatischen Leseerfahrungen :)

LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.07.2008, 17:09

Ich habe das Buch ja och nicht fertig, kann aber sagen, dass ich enttäuscht von Sasha Lord bin. Ihre zwei anderen Bücher brachten mich schon dazu, sie unter einer meiner liebsen Autorinnen abzuspeichern, aber dieses Buch hier, ihr erstes aus der Reihe, war dann leider nicht soooo dolle :(
Mal gucken wie ich es finde wenn ich fertig bin.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 01.07.2008, 17:11

Ok Schnee, deine Aussage ist der letzte Sargnagel für die Entscheidung das Buch nicht zu kaufen ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.07.2008, 17:12

Den dritten Teil der Serie (schicke ich dir ja zum leihen) solltest du aber trotzdem mal versuchen. Band 2 und 3 fand ich wirklich toll!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon rayna » 01.07.2008, 17:46

:lol: , also jetzt bin ich richtig neugierig geworden. Logik brauche ich nicht in Liro's. :cool: Was ihr geschrieben habt (hier und in der Runde) lässt mich das Buch aus dem SUB ziehen. :lol:

Ich bin gespannt, weil mich vieles was ihr in der Leserunde geschrieben habt, gar nicht stören würde, mal sehen, wie es im Gesamteindruck aussieht. ;)
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon monalisa » 01.07.2008, 17:47

na dann viel Spaß Rayna...bin auf jede weitere Meinung sehr gespannt !
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon mallory » 01.07.2008, 19:56

Ich allerdings auch :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon rayna » 02.07.2008, 12:00

Also ich bin fast durch und finde ihn nicht sooooo schlimm, wie ihr beide ihn geschildert habt. ;)

Das die Schotten keinen Kilt tragen, finde ich nicht tragisch, ist ja auch in anderen Romanen nicht immer so. Das die "Strömungen des Wassers ihnen Höhepunkte bescherte" fand ich nicht so unglaubwürdig :lol: (in irgendeinem Roman habe ich mal eine Story mit einer Dusche und dem Wasserspray gelesen :-) ), getrunken hat sie selber, es wurde ihr nicht eingetrichtert, sondern sie hat es freiwillig gemacht, weil sie Ronin ja reizen wollte und sie hatte das Gefühl es würde sie lockerer machen, die Entjungferung empfand ich keinesfalls als gewalttätig, sie war vielleicht nicht gerade sensibel aber Gewalt war nicht im Spiel. Er hat ihr sogar die Chance zum Gehen gegeben.
Und dass er erst so spät gemerkt hat, dass sie ein Mädchen ist? Na ja, gewundert hat er sich ja schon vorher, aber er wollte es nicht wahrhaben, weil eine Frau in seinem Weltbild einfach zart und nicht fähig zu den Dingen ist, die er sieht.

Aber es stimmt schon, dass die Handlung manchmal nicht wirklich nachvollziehbar ist und man sich mitunter fragt, wie das jetzt wieder passiert ist.

Wie gesagt, Logik ist für mich nicht wichtig, das Hirn schalte ich aus, wenn ich solche Bücher lese. Und mal ehrlich, wie viele Liro gibt es, wo Sex oder Handlung der Logik auch nicht folgen??

Was ich eher bemängele ist, dass die Autorin sich offensichtlich nicht entscheiden konnte, ob sie einen Liebes-, Fantasy- oder Erotikroman schreiben soll. Für mich war ein bißchen viel Sex darin, unabhängig davon ob ich ihn logisch oder merkwürdig finde. Und der Fantasy Anteil war zwar gut im Ansatz aber nicht richtig ausgearbeitet. Ebenso blieben die Figuren etwas "blass", ich konnte mich nicht richtig mit ihnen identifizieren. Für mich war schon fast "zuviel" Handlung vorhanden, die nicht richtig ausgearbeitet war.

Fazit:
Soweit ich weiß, war das ihr erstes Buch. Irgendwie finde ich, merkt man das schon. Es fehlte noch ein wenig die Erfahrung um einen Erzählbogen zu bekommen.
Die nächsten sollen besser sein, ich werde ihr zumindest noch eine Chance geben.

Vielleicht habt ihr Euch eingeschossen auf den Roman?? Geht mir manchmal so: habe ich erst mal ein Detail das mich stört, finde ich immer mehr. ;)

Wie auch immer, Geschmäcker sind halt verschieden, was den einen stört, findet der andere nicht so wichtig.

Von mir: 3 von 5
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon monalisa » 02.07.2008, 12:08

ich bin eigentlich ziemlich leicht zu begeistern...und bestimmt keine übermäßige Kritikerin...aber es stimmt schon, wenn ich etwas nicht mag, dann durch und durch...

Also für mich kamen die Sexszenen echt teilweise richtig gewalttätig rüber, das hatte nix schönes oder ansprechendes...und dann kommen diese wirklich an den Haaren herbeigezogenen Umstände, wie Eis, eiskaltes Wasser, Wunden und Salzwasser dazu...ich persönlich fand das war mehr als schlecht und lässt sich m.E. auch nicht damit entschuldigen, dass es ein Erstlingswerk ist...aber du sagtest ja schon die Geschmäcker und Empfindungen sind nicht bei jedem gleich ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.07.2008, 15:42

Sie erste Szene (also ihr erstes Mal) habe ich auch nicht als gewalttätig empfunden.
Ich werde wahrscheinlich erst am WE weiter lesen!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 03.07.2008, 10:13

So, ich bin jetzt auch fertig.

Für mich hat das Buch eindeutige Höhen und Tiefen. Solange es um die Fehde zwischen Ronin und der Schlange geht, bei Szenen mit den Kriegern, beim Kontakt zwischen Kalial und den Tieren, wenn die endliche gefühlsmäßige Vertiefung der Beziehung zwischen Kalial und Ronin beschrieben wird, dann ist das Buch recht schön und zeitweise sogar fesselnd. Getrübt wird das allerdings davon, dass die Geschichte immer dann in Trash abrutscht, wenn es zum Sex kommt! Sasha Lord weicht zwar mit dem Sex auf dem Seetangbett, auf dem Pferderücken, im Fluss... erstaunlich vom normalen 0/8/15-Liro-Sex ab, dabei sind die Szenen aber leider weitestgehend unglaubwürdig und zum Teil wirklich gewalttätig und hinterlassen bei mir immer das Gefühl, als wäre der Autorin (tatsächlich eine Frau??) eine gleichberechtigte sexuelle Beziehung der Protas unwichtig und nur die Befriedigung des Mannes von Interesse.
Enttäuscht war ich auch von der Lösung des Rätsels, um was es sich bei dem schottischen Gold handelt. Und dafür mussten so viele Menschen sterben, dafür musste so ein Geheimnis daraus gemacht werden und ein ganzes Volk für Generationen als Phantome im Wald untertauchen?? Da hatte ich mir schon mehr erwartet!

Ich werde der Autorin irgendwann nochmal eine Chance mit einem der von Schnee empfohlenen Bücher geben, aber dieses Buch bekommt leider nur

2,5 von 5 :lesen :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon monalisa » 03.07.2008, 10:18

ich bin gerade dabei mir das Buch Sklavin deiner Zärtlichkeit zu ersteigern...mal sehen wie das ist...

ein einziges Buch macht ja keinen schlechten oder guten Autor aus ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon mallory » 03.07.2008, 10:24

Wenn ich so darüber nachdenke, dann finde ich die Titel der Bücher schon bezeichnend. Irgendwie haben sie alle mit der Unterwerfung der Frau zu tun :sad Gefangene, Sklavin... Von der Liebe sollte man eigentlich nicht gefangen sein. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 03.07.2008, 10:26

Hier

http://www.tauschticket.de/cgi-perl/ang ... Id=5327315

wird gerade die Fortsetzung von "Gefangene deiner Liebe" angeboten.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon monalisa » 03.07.2008, 10:29

jau..habe leider keine Tickets mehr :sad

aber lieben Dank für den Tip
:kommher
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon dede0582 » 03.07.2008, 10:33

macht nichts mona, ich habs und leih dir gerne :lol:
Benutzeravatar
dede0582
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 04.02.2008, 16:07
Wohnort: unna

Beitragvon Loewenzahn » 03.07.2008, 10:36

:shock: Ich krieg in der Reihe Schottische Legenden noch einen Band davon :ohnmacht ?

Ich brauchte erst mal ne Pause und lese in den nächsten Tagen weiter.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Loewenzahn » 08.07.2008, 10:13

So, es ist vollbracht! Ich habe das Buch durch. Nachdem ich meine Emotionen in den einzelnen Leserunden-Threads austoben konnte, versuche ich hier mal, eine sachliche Kritik zu formulieren ;)

Der Plot an sich klang gut. Nur leider konnte sich die Autorin dann irgendwie für kein Genre entscheiden. Der Fantasy/Mystic-Anteil blieb flach, der Highlander-Anteil kam nicht richtig zum Zuge, weil die Handlung dann recht lange auf einem Schiff spielt.

Was mir für einen guten Liro gefehlt hat, waren mal schöne, zärtliche Liebesszenen, stattdessen recht derbe Sexszenen, allein drei davon mit einer Heldin, die betrunken war, unter Drogen gesetzt wurde und in Trance lag. Gegen Ende des Buches sagen die Protas sich zwar immer wieder, daß sie sich lieben, aber man kann es nicht spüren und daher auch nicht nachvollziehen.

Daß der Held ein Macho-Highlander ist, darüber kann ich normalerweise locker weglesen, aber er übertreibt ein bißchen, macht zwar eine Wandlung durch, aber die ist irgendwie nicht nachvollziehbar und mir deshalb nicht glaubwürdig. Ich habe immer den Verdacht, gleich fällt er wieder in sein altes Verhalten zurück.

Die Heldin ist zunächst die Herrin des Waldes, die ihre Stärke aus ihren Gefühlen und ihrer Fähigkeit zur Kommunikation mit Tieren bezieht. Aus diesem Gegensatz zum Hau-Drauf-Macho-Helden hätte sich eine wunderbare Geschichte erzählen lassen. Leider mutiert die Heldin dann genau zu dem hilflosen Weibchen, das sie anfangs überhaupt nicht sein will.

Fazit:
Die Autorin erhält von mir gerne eine 2. Chance, aber nur wenn mich der Plot wirklich überzeugend anspricht.

Von mir gibt es 3 von 10 Punkten
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Nächste

Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron