Kathleen Givens - Das Lied der Highlands

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon SchneeMcKettrick » 06.08.2006, 21:05

Das erinnert mich daran die 2 Bücher die auf meinem SUB schlummern zu lesen. Klingt ja herrlich..ein Jamie :oops:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gipsy » 07.08.2006, 10:54

SchneewittchenX hat geschrieben:Klingt ja herrlich..ein Jamie :oops:


Hihi, ich bin anscheinend nicht allein mit meiner Schwärmerei :D
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 07.08.2006, 16:16

nö ganz und gar nicht!!!!
:lol:
und Schnee die Haare der Protas sind lang :D
lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Gipsy » 08.08.2006, 10:07

Ja, Nathaniel ist auch ein klasse Typ!
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.08.2006, 12:20

upps sorry folgende sätze hatte ich ausversehen bei sabine rein editiert

noch ein wunderbarer Grund mehr zu lesen :) :oops:

Ähm ja Jamie ist toll, aber Nathaniel von Sarah Donati hätte ihm beinah den Rang abgelaufen :shock:

die waren von mir, nicht dass bine neue leidenschaften unterstellt werden :lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon sabinett » 08.08.2006, 13:38

:lol: :) :D
lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon SchneeMcKettrick » 07.12.2007, 23:31

Die eher mittelmäßihe Bewertung von Cait kann ich nicht unterschreiben. Mir hat das Buch einfach sehr gut gefallen und Jamie(hach, der Name) ist wirklich zum verlieben :oops:. Ein toller Schreibstil, eine sympathische Heldin und tolle Nebenprotagonisten runden die Geschichte einfach perfekt ab.

Ich bin gerade beim zweiten Band, der ist auch gut, aber Jamie hat mir einfach ein bißchen besser gefallen ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lesefratz » 08.12.2007, 13:06

Hallo zusammen,

na dann will ich mal meine Einschätzung dazu abgeben. :D
Ich habe allerdings auch eine ganz andere Meinung zu dem Buch als Cait.
Ich habe es auch eher als historischen Roman gesehen. Die Liebeszenen waren nach meiner Erinnerung gar nicht übel, jedoch ziemlich zahm. Allerdings ist das Lesen des Buches schon einige Zeit her.

Liebe Grüße
Nicole

Kathleen Givens- Das Lied der Highlands

Originaltitel: The Legend
Verlag: Blanvalet /478 Seiten
ISBN: 3442362229
Erscheinungsdatum: März 2006

Teil einer Serie
MacCurrie Twins

Meine Bewertung: :D :D :D :D :D von 5 Punkten

Klappentext

In einer Zeit der Mythen und Legenden werden zwei Brüder geboren: Neil und James MacCurrie. Eine uralte Prophezeiung verdammt sie zu einem Leben auf dem Schlachtfeld. Doch ebenso verheißt sie den Zwillingen die unsterbliche Liebe zweier wunderbarer Frauen! Als James und die schöne Ellen Graham einander zum ersten Mal begegnen, ist es um ihre Herzen bereits geschehen. Doch ist ihre Liebe auch stark genug, den Mächten des Schicksals zu trotzen?

Meine Einschätzung

Meine Freunde war groß, als ich diesen historischen Liebesroman entdeckte. Endlich mal wieder ein Schottlandroman. Doch nicht alle Bücher die über Schottland handeln sind auch gute Bücher. Bei diesem LR bin ich jedoch nicht enttäuscht worden. Er hält wirklich alles, was das Aussehen des Covers und der Klappentext verspricht.

Dieses Buch ist der erste Teil einer Duologie um zwei Brüder. Neil und James MacCurrie. Ihre Geburt, ihr Werdegang und ihr Liebesleben, das Schicksal des Clans; all das wurde lange Zeit bevor sie gezeugt wurden, schon von einem Seher prophezeit. Es liegen große Erwartungen auf den Zwillingen, zumal ebenfalls in der Prophezeiung von einem Krieg die Rede ist, an dem die beiden teilnehmen. Nach dem gewonnen Krieg sollen es fünfzig Jahre Frieden herrschen. Eine lange Zeit für diese kriegerische Zeit...

Nachdem der Vater der Zwillinge Allistair MacCurrie, auf seinem Geburtstag, wie vorausgesagt, stirbt, wird nun Neil, der Ältere, Clanoberhaupt. Doch die Zeiten sind unruhig und es wird wohl auch noch einige Zeit dauern, bis auch alle anderen Clans in der näheren Umgebung seine Stärke akzeptieren. Da zu gleichen Zeit aber eine Zusammenkunft aller Clanoberhäupte stattfindet, geht James, der jüngere Zwillingsbruder, an Neils Stelle zu dieser Versammlung. Auf dem Weg dorthin, werden James und sein Cousin Zeuge eines brutalen Überfalls. In letzter Minute kann James eine junge Frau retten.

Diese Frau ist Ellen Graham aus Netherby, unterwegs um ihren Cousin John Graham of Claverhouse, einem Anhänger King James, zu warnen. Sie hat ihren Stiefvater belauschen können, der zusammen mit einem ihr unbekannten Mann, ein Mordkomplott, gegen John geplant hat. Da ihr Cousin an der gleichen Zusammenkunft teilnimmt wie auch James, bietet er ihr an, sie auf ihrem Weg dorthin zu begleiten und zu beschützen. Ellen nimmt an und setzt die Reise mit James und seinem Cousin fort. Er ist ihr sofort sympathisch, doch sie ist sich noch nicht schlüssig, ob sie ihm wirklich vertrauen kann, zumal er sich weigert ihr seinen richtigen Vornamen zu nennen. Als sie endlich am Ziel sind und sie ihren Cousin warnen kann, klärt sich auch etwas später alles weitere auf.

Nachdem Ellen einen weiteren Mordanschlag überstehen muss, bringt sie ihr Cousin zu der Überzeugung, dass sie nicht zurück nach Hause kann. Denn der Mörder ist immer noch flüchtig. James bietet ihr an, sie nach Torridon mitzunehmen, nachdem die Zusammenkunft der Clanoberhäupte vorbei ist. Ellen hat sich schon längst insgeheim in James verliebt und ist einverstanden.
Dort angekommen, stößt sie zuerst auf einige Schwierigkeiten, denn Neil, James Bruder ist nicht sofort von ihr angetan. Erschwerend kommt auch noch dazu, dass James wieder einmal zu einer Zusammenkunft gerufen wird und abreisen muss. Nun ist sie allein auf Torridon und dann bekommt sie auch noch einen beunruhigenden Brief ihrer Großmutter, der nur einen Entschluss zulässt. Sie muss sofort abreisen und zurück nach Hause gehen. Ungeachtet der Gefahren die vielleicht dort auf sie lauern. Wird sie James jemals wiedersehen und empfindet er das Gleiche wie sie? Das müsst ihr schon selber nachlesen. :-)

Das Buch ist sehr gut geschrieben, die beiden Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen und auch der Handlungsstrang ist interessant. Kurzum, ich kann dieses Buch nur empfehlen. Genau das Richtige für alle Schottlandfans. Man kann nur hoffen dass Kathleen Givens auch weiterhin so gute historische Liebesromane schreibt.
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Vorherige

Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste