Patricia Potter - Der Gefangene der Lady

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Patricia Potter - Der Gefangene der Lady

Beitragvon patwelli » 20.12.2008, 14:23

Bild
Der Gefangene der Lady.
Patricia Potter
Ullstein Tb 1994 Sondereinband 253 Seiten

Cora Historical Exklusiv Band 12 - Verliebt in den Feind, 1. Geschichte
oder auch als Historical Band 49 erschienen

Inhalt:

Schottland 1552: Entführung in den Highlands! Endlich hat Lady Elizabeth Kerry den verhassten Alexander Carey, Earl of Huntington, in ihre Gewalt gebracht. Schon seit Jahren liegt sie mit ihm und seiner Familie in erbitterter Fehde. Doch ihre Rachepläne drohen zu scheitern: Wider Erwarten ist Elizabeth von ihrem äußerst attraktiven Gefangenen sehr beeindruckt. Und statt Genugtuung fühlt sie bald nur och brennende Sehnsucht. Weil sie den Feind, den sie doch hassen soll, längst heimlich liebt... Quelle: Cora


Meine Meinung:

Eine wunderschöne Geschichte :D . Beide Charaktere sind äußerst sympathisch, man versetzt sich sofort in sie und fühlt regelrecht mit ihnen mit. Alexander war in Gefangenschaft und ein Galeerensklave, bevor er befreit wurde und sein Erbe wieder antreten konnte. Das passt seinem jüngeren Bruder nun überhaupt nicht, der lieber weiterhin die Highlander überfallen, brandschatzen und rauben würde. Da er seinen Bruder nicht einfach umbringen kann, verbündet er sich mit einem Highlander aus Elizabeth' Gefolge, der selber Elizabeth heiraten möchte und somit zum Clanführer aufsteigen will. Elizabeth, die nach dem Mord an ihrem Vater, für den sie die Careys verantwortlich macht, eigentlich lieber Frieden an der Grenze möchte, kann sich zwischen ihren beiden Cousins nicht richtig entscheiden, sie mag sie zwar, liebt sie aber nicht. Die Entführung von Alexander kommt ihr sehr gelegen, sie möchte eigentlich nur ein Lösegeld als Ausgleich für das geraubte Vieh, ihr Volk allerdings will Rache.

Die Annäherung von Alexander und Elizabeth vollzieht sich sehr behutsam, sie merken langsam, dass sie einander vertrauen können und ihre Familien nicht so sind, wie sie immer dachten. Alexander ist durch seine Vergangenheit sehr tortured, er vertraut niemandem und fühlte sich auch von niemandem wirklich geliebt. So fällt es ihm anfangs auch recht schwer, an Elizabeth zu glauben und ihre Liebe anzunehmen. Die beiden haben dann noch einige Abenteuer zu überstehen, bevor sie die Verräter entlarven können. Das Buch ist wirklich schön geschrieben, es ist spannend und genau richtig - weder zu lang, noch zu kurz.


Von mir gibt es hier 4,5 von 5 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 28.10.2012, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon ballaststoff » 20.12.2008, 18:15

Ich habe jetzt zwei Potters gelesen und bin irgendwie nicht mit ihr warm geworden :oops: Ist der für mich empfehlenswert?
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon patwelli » 20.12.2008, 18:18

Das war jetzt mein zweiter Potter - der erste war irgendwas mit Drachen in China. Mit dem bin ich auch nicht so warm geworden, aber der hier war wesentlich besser. Ich kann dir nicht sagen, ob es was für dich ist, wenn du die gleichen Bücher magst wie ich, dann ja. Allerdings ist es auch nur ein kleines Büchlein - wenn du es nicht magst, bekommst du es bestimmt auch schnell wieder los *gg*.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon ballaststoff » 20.12.2008, 18:21

Okidoki ;) Werde mich da dann bald mal ranwagen...
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon corwer » 20.12.2008, 22:39

Ich mag vorallem die älteren Potter sehr. Dazu gehört "Der Gefangene der Lady". Der in China spielende Roman ist mir auch nicht besonders in Erinnerung geblieben, vielleicht hat das auch mit dem Handlungsort zu tun.

Der Gefangene der Lady ziehe ich immer mal wieder raus, um meine Lieblingsstellen zu lesen.

Also von mir bekommt er auch 4,5 von 5 Punkten.
Jeder Tag ist ein Geschenk! - Bei mir ist eher jeder Tag wie Schrottwichteln.
corwers booklooker seite
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon mallory » 20.12.2008, 23:07

Der in China spielende ist Feuer des Drachen
und einer meiner absoluten Lieblinge der Autorin :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Patricia Potter - Der Gefangene der Lady

Beitragvon Marina G. » 29.01.2013, 10:47

Da ich ja zu einem Patricia Potter Fan geworden bin habe ich mir diesen Roman nun auch geschanppt! Ich freue mich schon auf das Buch! Vor allem bin ich auf den Unterschied zwischen ihren neuen Romanen und den alten gespannt!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste