Bücher von Kinley MacGregor

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Lesefratz » 15.01.2007, 22:28

@ Gipsy:

Also ich muß gestehen, daß ich die ersten beiden Teile der McAllisters noch bisher am besten fand.
Die MacGregor Romane liebt man entweder oder man hasst sie. ;-)
Alle Romane der Autorin, die ich nach dem zweiten Teil der McAllisters gelesen habe, wurden immer schlimmer. Sowohl was die nervigen und naiven und unglaublich unreifen Heldinnen angeht und auch die Handlungsstränge an sich.
Mein absoluter Tiefpunkt war dann "Nacht über den Highlands" Selten habe ich so ein schlechtes Buch in die Finger bekommen und gelesen! (wenn man mal von den Garwoods absieht *zwinker*)
Die Romane sind mir halt zu seicht. Ich habe bei den McGregor Romanen das Gefühl, als wären sie für eine viel jüngere Zielgruppe geschrieben...
Ich habe daher beschlossen um diese Autorin einen großen Bogen zu machen. ;-) Aber die Geschmäcker sind ja auch verschieden...

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon gini » 30.04.2007, 13:31

bei mir liegen auch grad 3 macgregor bücher auf meinem sub.
hab mit "born in sin" - die schottische braut" begonnen und muss sagen, so richtig warm werd ich mit den helden nicht. war von sin ziemlich genervt - sein ewiges "ich bin ihrer nicht wert" - getue war/ ist es immer noch, ziemlich anstrengend. dabei ist er eh schon über beide ohren verliebt .....

hab es dann auf seite geschoben und da liegt es immer noch.
ich hoffe, die anderen teile (Highlander meines Herzens,Der widerspenstige Highlander) sind besser.... :heuler
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Feuerfee » 01.05.2007, 01:44

HI gini80
ich find sie ganz OK wen man sie für zwischen durch liest oder wen man mal grade nichts anderes hat
aber sonst so der Renner sind sie nicht grade
feuerfee
Feuerfee
 

Beitragvon Loewenzahn » 01.05.2007, 10:54

Feuerfee hat geschrieben:HI gini80
ich find sie ganz OK wen man sie für zwischen durch liest oder wenn man mal grade nichts anderes hat
aber sonst so der Renner sind sie nicht grade
feuerfee


Das kommt hier in unserer Runde ja besonders oft vor :lol: :lol: :lol:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Feuerfee » 02.05.2007, 01:33

Hi Loewenzahn

:lol: :lol: ich dachte immer ich wäre da die einstickst die so schnell liest das, das Konto nicht mit kommt
aber jetzt mus ich fest stellen das ihr da auch keinen Ausnahme macht
was bin ich froh ich dacht schon ich wer irgend wie süchtig :lol:
feuerfee
Feuerfee
 

Beitragvon gini » 02.05.2007, 10:53

seit ich mich hi9er angemeldet hab, les ich wieder wie eine verrückte :oops:
aber bei den ganzen tipps und interessanten büchern .... wie soll man denn da auch nicht so viel lesen :lol:

hab das lange wochenende sage und schreibe 3 bücher gelesen!!!! :shock: :shock:
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Arthea » 06.05.2007, 18:29

*seufz*

Also ich liebe all ihre Bücher...hab alle (bis auf eines) hier, die HC, die TB, auf englisch, deutsch und nun warte ich wieder...auf den nächsten MacGregor :)

Liebe Grüße,

Arthea
Arthea
 

Beitragvon Saoirse » 11.08.2007, 00:50

So verschieden können Geschmäcker sein. Ich liebe die Romane von Kinley MacGregor und auch ihre Helden - obwohl der eine oder andere doch ab und an etwas schwächelt.

Was mich verrückt macht, sind die vielen offenen Fragen. Insbesondere bei "Der widerspenstige Highlander", dort soll ja Ewan Schuld am Freitod seines Bruders haben - dieser wiederum ist wohl anscheinend gar nicht tot. Ich möchte endlich wissen was es mit Kieran auf sich hat. Er wird in der Brotherhood-Reihe kurz erwähnt und ich spekuliere hin und her wer er dort evtl sein könnte (hab ja so meine Vermutung), weshalb er einfach verschwand, was er die Jahre über getan hat.

Ich hoffe man erfährt im dritten Teil, der im Dezember herauskommt, ein wenig mehr.

LG Saoirse
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Chrissi » 04.10.2007, 08:33

Also ich lese jetzt gerade "Die schottische Braut".Es lässt sich zwar ganz gut lesen, auch die Geschichte ist nicht schlecht und der Held gefällt mir, aber ich gebe dir, Kerstin, mal wieder Recht. Mir sind sie auch etwas zu seicht und ich hatte das Gefühl, als wären sie für eine andere Zielgruppe. Die Bücher sollten schon etwas die Zeit real herüberbringen und hier glaube ich nicht so recht daran,ähnlich wie bei Garwood, Delacroix (die ist z.B. ganz schlimm, geht gar nicht).

ALso ich werde mir über diese Serie keine mehr kaufen.
Zuletzt geändert von Chrissi am 04.10.2007, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon gini » 04.10.2007, 09:00

und ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe julie garwood und delacroix :lol: :lol: :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Chrissi » 04.10.2007, 16:08

Jaja, mit dem Geschmack ist das so eine Sache. Ist doch schön, aber ich meinte jetzt bei den beiden nicht die Geschichten, sondern eher die Verherrlichung des Mittelalters. Bei Delacroix's "Die geraubte Schöne" habe ich mir beim Lesen z.B. huntertmal gesagt, dass die Frauen in dieser Zeit nie so selbstherrlich auftreten durften. So ist mir das Buch jedenfalls in Erinnerung und ich fand es der Zeit einfach gar nicht angepasst - war einfach nur ne Liebesgeschichte, die in jeder anderen Zeit hätte spielen können.

Ist natürlich bei vielen Büchern der Fall, aber ein bisschen real hätte ichs schon gerne!!! Darum habe ich die beiden genannt.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon gini » 04.10.2007, 19:47

achso :lol:

da hast du schon recht mit der verherrlichung - das "reale leben" tritt bei diesen romanen nicht wirklich in erscheinung - wenn man das so liest, denkt man sich: "so schlimm wars ja gar nicht " ;) .....dabei weiß man es doch eigentlich besser.... :roll:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon MCarmelot » 10.10.2007, 11:22

Also, ich habe bei TT drei von der Highland-Saga von M.Madden angefordert. Ich suche verzweifelt noch nach: Schottische Nächte. Bei Amazon bieten sie das Buch für 23 € gebraucht an. Und bei ebay läuft gerade eine Aktion. Läuft noch 9 Tage. Sonst ist es nirgendswo aufzutreiben. :cry: :traurig

Hat jemand noch ein Tip, wo ich noch suchen könnte????

LG
Carmen
Bei Tauschticket findet ihr mich unter:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/myH ... =MCarmelot
MCarmelot
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 17
Registriert: 15.09.2007, 15:34
Wohnort: Moers

Beitragvon mixalina » 10.10.2007, 19:30

Hi Carmen,

ich habe gerade mal bei booklooker geschaut, da steht es auch nur
1x für 23 Tacken drin. :???:

Schade, hätte ja klappen können.....
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Schnuffi » 04.12.2007, 19:31

Also ich liebe Kinley´s Highlander.
Mir haben bis jetzt alle Bücher gefallen und ich warte gespannt auf mehr. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Animamates » 28.04.2008, 18:35

Bin jetzt gerade am ersten Buch dran; "In den Armen des Highlanders". Die Geschichte ansich ist ganz gut, nur macht mich Emily wahnsinnig. Ich kann sie überhaupt nicht leiden. Dafür hab ich mit Draven Mitleid.

Mich würd so eine Person tierisch nerven....... :roll: Sowas von penetrant, aufdringlich, nervtötend, einfach :roll:

Außerdem kann er dafür die Todesstrafe erhalten und des ist ihr wurscht.

Ahhhh. :evil: ich kann Bücher nicht lesen die mich aufregen, da würd ich am liebsten ins Buch krabbeln und diese Person gern ein bisschen würgen. :mrgreen:
No man ist worth your tears and the one who is....

would never make you cry

I called your boyfriend gay and he hit me with his purse.

:wech

Buchspiel 08

9 von 10 Büchern gelesen
Benutzeravatar
Animamates
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 91
Registriert: 02.10.2007, 16:45
Wohnort: Erding

Beitragvon Saoirse » 28.04.2008, 18:50

Animamates hat geschrieben:Außerdem kann er dafür die Todesstrafe erhalten und des ist ihr wurscht.


Öhm, Emily weiß aber doch gar nichts davon, was für eine Strafe ihr Held erhalten soll, wenn er ihr die Jungfräulichkeit nimmt. Das erfährt sie erst hinterher und da ist sie ziemlich entsetzt und fühlt sich schuldig, dass sie ihn mehr oder weniger verführt hat :)

Ich finde seine Liebeserklärung am Ende so süss*schwärm* Und ihn stört es ja weniger, dass sie soviel quasselt - muss er weniger reden*fg
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Schnuffi » 28.04.2008, 21:28

Saoirse hat geschrieben:
Animamates hat geschrieben:Außerdem kann er dafür die Todesstrafe erhalten und des ist ihr wurscht.


Öhm, Emily weiß aber doch gar nichts davon, was für eine Strafe ihr Held erhalten soll, wenn er ihr die Jungfräulichkeit nimmt. Das erfährt sie erst hinterher und da ist sie ziemlich entsetzt und fühlt sich schuldig, dass sie ihn mehr oder weniger verführt hat :)

Ich finde seine Liebeserklärung am Ende so süss*schwärm* Und ihn stört es ja weniger, dass sie soviel quasselt - muss er weniger reden*fg



Oh ja, das Ende war so süß. Das fand ich auch echt super klasse.
Ein schönes Buch, kann ich echt nur empfehlen.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Animamates » 20.05.2008, 18:09

Gut habs jetzt zu Ende gelesen und Emily gefiel mir dann nach der Hochzeit ihrer Schwester ein bisschen besser, als sie nicht mehr so penetrant war. ;)

Lese jetzt Highlander meines Herzens mal gucken was sich da so tut. Und wen ich da ein wenig würgen könnt. ;)
No man ist worth your tears and the one who is....

would never make you cry

I called your boyfriend gay and he hit me with his purse.

:wech

Buchspiel 08

9 von 10 Büchern gelesen
Benutzeravatar
Animamates
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 91
Registriert: 02.10.2007, 16:45
Wohnort: Erding

Beitragvon Hekate » 22.05.2008, 06:48

Animamates hat geschrieben:Lese jetzt Highlander meines Herzens mal gucken was sich da so tut. Und wen ich da ein wenig würgen könnt. ;)


:lach :hihi :lach :hihi Ja, bei einigen Bücher geht es einem einfach so . . .
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste