Bücher von Kinley MacGregor

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Wildfee » 17.11.2008, 14:49

Zum Thema verkorkste Vorbestellungen gibts nen Thread in "Rund um das Buch" glaub ich.

Hier dazu bitte nix mehr posten, sonst gehts zu weit vom Thema ab, danke!
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Bücher von Kinley MacGregor

Beitragvon Mine » 09.08.2011, 21:33

Sie hat mir die historischen Liros näher gebracht :cheer :cheer
Habe jetzt "Die schottische Braut" ausprobiert und weiß warum Sherrilyn Kenyon eine meiner Lieblingsautorinnen ist, auch als Kinley MacGregor :augen :augen
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Bücher von Kinley MacGregor

Beitragvon mallory » 12.01.2013, 17:02

Wildfee hat geschrieben:Kinley MacGregor hat eine Reihe von Highlandromanen geschrieben, die das Genre hervorragend repräsentieren :-) In ihrer Reihe geht es um 5 Brüder die nach und nach die Dame ihres Herzens erobern können. Jeder der Brüder hat mehr oder weniger Probleme, einer ist innerlich von Schuld zerfressen, ein anderer fühlt sich seiner Famile entfremdet, ein anderer fühlt sich minderwertig usw.
Die Bücher sind locker miteinander verbunden, können aber auch einzeln gelesen werden.
Auf englisch lauten die Bände der MacAllister Reihe:



Ich habe nun nach über vier Jahren endlich den ersten Band der Reihe gelesen und kann mir aufgrund der Namen der Personen, auch der der nächsten Bücher, und aufgrund dessen, dass Draven doch in seinem Buch nur einen Halbbruder namens Simon hat, nicht so recht vorstellen, wo die ganzen Brüder herkommen sollen. Und MacAllister heißt bei "In den Armen des Highlanders" doch auch keiner?! :grübel
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Bücher von Kinley MacGregor

Beitragvon Toffifee » 14.01.2013, 08:39

Hallo Mallory :-)

"In den Armen des Highlanders" hat nur indirekt etwas mit den MacAllisters zu tun. Die fünf Brüder bekommen in "Highlander meines Herzens" "Die schottische Braut" etc. ihre persönliche Geschichte.

Draven, aus "In den Armen des Highlanders" ist jedoch mit den Brüdern befreundet bzw. mit Sin aus "Die schottische Braut". Wenn du Sin`s Buch liest, wirst du merken, dass dort auch Draven und Simon vorkommen. Sin übernachtet z. B. in Dravens Burg und Simon begleitet Sin auf seinem Weg.
Toffifee
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 348
Registriert: 28.10.2008, 10:33

Re: Bücher von Kinley MacGregor

Beitragvon mallory » 14.01.2013, 15:09

Ah, danke schön, dann bin ich jetzt schlauer. :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Vorherige

Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste