Account-Aktivierung dauert lange!

Tipps und Tricks rund um das Forum, Ort um Fragen zu Funktionen zu stellen, besonders für Neulinge!

Account-Aktivierung dauert lange!

Beitragvon Duna » 16.02.2010, 13:33

Meine Freundin hat sich schon vor mehreren Stunden registriert, hat aber bisher keine eMail zur Account-Aktivierung erhalten.
Ist das normal daß das so lange dauert? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke.

Gruß,
Duna
Duna
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.11.2008, 12:51

Beitragvon Saoirse » 16.02.2010, 13:36

Hallo Duna,

die Aktivierung erfolgt manuell durch eine der Admins.
Und da beide auch noch einen reales Leben/Job haben, hängen sie nicht den ganzen Tag am PC.

Deine Freundin soll einfach noch etwas Geduld haben ;)

LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Wildfee » 16.02.2010, 14:32

Auch Admins müssen arbeiten ;)

Und unter Umständen kann es auch mal vorkommen, das man mehrere Tage warten muss, auch wir Admins haben, so seltsam das auch scheinen mag, noch ein Leben außerhalb des Forums :mrgreen:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 15928
Registriert: 29.03.2006, 09:26
Wohnort: Bei Mainz

Beitragvon Saoirse » 16.02.2010, 16:21

Genau Wildi! Und das Leben außerhalb sei euch auch vergönnt :knuddel

Wichtig sei vielleicht noch zur sagen, dass wir uns hier durch eine manuelle Aktivierung auch "schützen".
Es melden sich leider auch irre viele Bugs hier an und die wollen wir ja nicht haben.

Daher also keine automatische Aktivierung, wie es in anderen Foren oft üblich ist :)

LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Duna » 21.02.2010, 13:07

Hmm, mittlerweile sind 5 Tage vergangen, und immer noch keine Account-Aktivierung.......... :???:
Duna
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.11.2008, 12:51

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.02.2010, 13:12

Schreib mir doch bitte mal ihren namen per PN, ich kann niemanden mehr finden der nicht aktiviert ist!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 24152
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.02.2010, 13:14

Ist es die Userin pivi? Das würde vom Zeitrahmen her passen. Wenn ja, dann ist sie schon lange aktiviert. Sie muss sich nur einloggen ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 24152
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mondfrau » 21.02.2010, 13:19

Duna hat geschrieben:Hmm, mittlerweile sind 5 Tage vergangen, und immer noch keine Account-Aktivierung.......... :???:


Hmmm... Du hast Dich schon vor längerer Zeit registiriert, aber irgendwie bist Du mir bisher total unbekannt.
Magst Du Dich nicht mal HIER vorstellen??? :)
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21918
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Duna » 21.02.2010, 13:20

Ja, es ist pivi.
Da sie keine Aktivierungsmail bekommen hat, kann sie es natürlich nicht wissen, daß der Account schon aktiviert ist!
Duna
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.11.2008, 12:51

Beitragvon Wildfee » 21.02.2010, 13:27

Pivi habe ich direkt am 16.2 aktiviert, kurz nach meinem Posting.

Möglicherweise hat diese Freundin eine Emailadresse und einen Nicknamen verwendet, die uns denken ließen, das es sich um einen Fake-User handelt.
Diese werden von uns regelmässig gelöscht.

Um zu vermeiden, versehentlich gelöscht zu werden, ist es dienlich eine seriöse Emailadresse zu verwenden und Nicknamen zu wählen, die nicht augenscheinlich wild zusammengewürfelte Buchstaben-/Zahlenkombinationen sind.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 15928
Registriert: 29.03.2006, 09:26
Wohnort: Bei Mainz

Beitragvon mienchen » 21.02.2010, 20:36

Ich habe mich auch erst vor ein paar Tagen angemeldet und keine E-Mail zur Freischaltung bekommen. Zwei Tage später habe ich einfach mal mein Glück versucht und der Log in Vorgang funktionierte.
Bis heute habe ich keine zweite E-Mail erhalen.
Benutzeravatar
mienchen
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 5117
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon Wildfee » 21.02.2010, 21:49

Nur um es mal klarzustellen, ich glaube hier kommt grade ein falscher Eindruck auf:

Wir aktivieren neue User grundsätzlich manuell, bevor wir dies nicht gemacht haben, ist kein Posten möglich.
Was das Forumsprogramm allerdings NICHT beinhaltet, ist das Versenden einer Mail, in der diese Aktivierung dem User mitgeteilt wird!
Wir Admins versenden eine solche Mail auch nicht manuell!

Die einzigen Mails, die ihr als User direkt von uns Admins bekommt, sind unsere Rundmails, die wir in unregelmässigen Abständen versenden, um auf Regeländerungen u.ä. hinzuweisen.
Desweiteren könnt ihr Mails bekommen, wenn ihr in einem Thread gepostet habt und in eurem Profil angeklickt habt, das ihr bei Antworten benachrichtigt werden wollt, sowie bei persönlichen Nachrichten.

Grüzle
Wildi
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 15928
Registriert: 29.03.2006, 09:26
Wohnort: Bei Mainz

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.02.2010, 21:59

Ich glaube jetzt auch nicht, dass es furchtbar anstrengend ist einmal am Tag nachzuschauen ob man schon ins Forum kommt :grübel
Steht denn in der Mail, dass ihr eine zweite Mail erhaltet wenn die Aktivierung erfolgt ist? Ich glaube nicht.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 24152
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 21.02.2010, 22:13

Doch tut es :???:

Ich habe es eben ausprobiert:
"Dein Account wurde erstellt. Dieser muss noch durch den Administrator freigeschaltet werden. Du wirst benachrichtigt, wenn dies erfolgt ist."
steht auf der Seite, wenn der Account erstellt wurde,

und das hier in der Mail:
"Dein Account ist im Moment inaktiv. Der Administrator muss ihn erst aktivieren, bevor du dich einloggen kannst. Du bekommst eine weitere E-Mail, wenn dies geschehen ist."

Ja super :versteck

Herr Forumstechniker, H*E*L*P* !!!
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 15928
Registriert: 29.03.2006, 09:26
Wohnort: Bei Mainz

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.02.2010, 22:17

Da kann er leider nix machen, das ist so vorgegeben und kann nicht verändert werden.
Dann lass uns doch einfach in Zukunft eine kurze PN an die Mitglieder senden, durch die PN sehen die User ja dann, das sie scheinbar freigeschaltet sind.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 24152
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 21.02.2010, 22:18

Jupp, machen wir es so. Ich dachte mir schon, das der Text vom Programm vorgegeben ist :???:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 15928
Registriert: 29.03.2006, 09:26
Wohnort: Bei Mainz


Zurück zu Hinweise zur Nutzung des Forums

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron