"WICHTIG" ist auch wichtig!

Tipps und Tricks rund um das Forum, Ort um Fragen zu Funktionen zu stellen, besonders für Neulinge!

"WICHTIG" ist auch wichtig!

Beitragvon Wildfee » 07.03.2010, 19:21

Liebe Forumsmitglieder,

in fast allen Bereichen des Forums gibt es in den jeweiligen Unterforen Threads (=Überschriften, wörtlich übersetzt Diskussionsfaden oder -strang) die mit WICHTIG gekennzeichnet sind und sich ganz oben in den jeweiligen Foren befinden.

Diese Threads sollten auch mal gelesen werden, selbst dann, wenn sie sich nicht unter den neusten Beiträgen befinden, weil ihr Inhalt entweder wirklich wichtig für das jeweilige Forum ist oder zumindest informativ und/oder hilfreich beim Erstellen von Beiträgen.

Genauso wie die Regeln bitte ich diese Threads immer mal wieder durchzulesen, da sie ab an und mal überarbeitet werden. Das gilt auch für "Altmitglieder"!

Das Beharren auf den Regeln und Hinweisen mag ja als diktatorisch und übertrieben angesehen werden, ich gebe aber zu Bedenken, das viele Bereiche des Forums von Gästen eingesehen werden können und vor allem die Unterforen, in denen es um Rezensionen und Buchhinweise geht, schnell an Übersicht verlieren würden, wenn wir dem Chaos da nicht einen Riegel vorschieben würden ;)

Langer Rede, kurzer Sinn:

Erst Lesen, dann Posten ;)

Vielen Dank für euer Verständnis :thx
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 15734
Registriert: 29.03.2006, 09:26
Wohnort: Bei Mainz

Zurück zu Hinweise zur Nutzung des Forums

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast