Smilies einfügen ?

Tipps und Tricks rund um das Forum, Ort um Fragen zu Funktionen zu stellen, besonders für Neulinge!

Smilies einfügen ?

Beitragvon rayna » 10.03.2013, 14:56

Hi,
ich hoffe, das stand hier nicht doch schon irgendwo und ich habe das beim Suchen übersehen. :versteck

Also:
wenn ich rechts auf die angezeigten Smilies klicke, kann ich sie einfach in den Text integrieren. Aber wie mache ich das mit den Smilies, die ich unter "mehr Smilies anzeigen" sehen kann??

Wenn ich auf "mehr Smilies anzeigen" klicke, passiert erst mal gar nichts. Ich kann den Link aber in einem neuen Tab öffnen. Nur wenn ich dann da auf einen Smilie klicke, wird es nicht übertragen in den Beitrag.

Manche nutzen hier die Smilies dieser Seiten ja, also muss was bei mir in den Einstellungen falsch sein oder ich mache irgendwo einen Denkfehler, aber was ist falsch oder wo denke ich verkehrt?? :versteck

Ich benutze keinen adblock und gehe mit Firefox rein.
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Re: Smilies einfügen ?

Beitragvon Mondfrau » 10.03.2013, 15:17

Die Smilies, die unter "mehr Smilies" kommen, solltest Du genauso einfügen können wie die anderen auch.
Wenn das nicht geht, stimmt irgendwas nicht.
Was es ist - da bin ich aber leider auch überfragt. :zwinkern
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Smilies einfügen ?

Beitragvon rayna » 10.03.2013, 15:28

Ja, ich erinnere auch, dass das früher problemlos ging. Ich überlege schon die ganze Zeit was ich geändert habe. :grübel
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Re: Smilies einfügen ?

Beitragvon sabinett » 10.03.2013, 17:59

keine Ahnung :freuspring :freuspring es öffnet sich doch ein neues Fenster und wenn Du da klickst, kommt es in den Beitrag - habe ich gerade getestet

Geduld, das wird schon :backe
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Smilies einfügen ?

Beitragvon rayna » 10.03.2013, 18:47

*betrübtgucke*, nein, bei mir leider nicht. Es öffnet sich kein neues Fenster wenn ich da drauf klicke. Es passiert eben garnichts. Ich habe schon die Einstellungen in meinem Firefox geprüft, aber da habe ich nichts verändert, jedenfalls nicht das ich wüsste. *traurigschaue*

Aber da es bei allen anderen zu gehen scheint, muss der Fehler wohl zwingend bei meinen Einstellungen liegen...... :cry:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Re: Smilies einfügen ?

Beitragvon sabinett » 10.03.2013, 19:16

das ist ja doof :grübel
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Smilies einfügen ?

Beitragvon rayna » 10.03.2013, 19:36

:cry: Ist übrigens auch beim "Buchhinweis einfügen" so bei mir. Beim Drauf klicken passiert garnichts. Aber ich kann es per rechtem Mausklick über "in neuem Tab / Fenster öffnen" anwählen. Beim Buchhinweis einfügen stört mich das nicht ganz so, da kopiere ich den Link dann einfach hinein.
Aber bei den Smilies geht das nicht so einfach..... :helga

Naja, ist halt so und ist auch kein Beinbruch. Vielleicht finde ich ja irgendwann raus woran es bei mir liegt..... :neutral:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Re: Smilies einfügen ?

Beitragvon sweety1746 » 11.03.2013, 00:13

Mhhh... :grübel
Hast du bei den Firefox-Einstellungen Pop-Ups blockiert? (beim Abschnitt "Inhalt")
Wenn ja, erstelle eine "Ausnahme...", indem du im neuen Fenster die Forumsseite "http://www.vampire-multigaming.de/" eingibst.
Ich selber habe das bei meinen Einstellungen auch so.

EDIT: Ok, jetzt habe ich das mal bei mir weggenommen, trotzdem öffnet sich der Smilies-Pop-Up :grübel Weiß also nicht, ob dir das hilft.
Falls nicht, kannst du das Problem aber anders austricksen:
Öffne wie jetzt auch die weiteren Seiten in einem neuen Tab, suche dir den entsprechenden Smilie aus, Klick mit rechter Maustaste, "Grafikadresse kopieren" und dann fügst du diese Adresse zwischen die zwei Tags [img][ /img] ein, die du bekommst, wenn du im Antwortfenster oben auf "Img" (=image) klickst.
Müsste problemlos funktionieren: Bild Jupp!
Benutzeravatar
sweety1746
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3157
Registriert: 29.02.2008, 16:43

Re: Smilies einfügen ?

Beitragvon rayna » 11.03.2013, 12:09

Hi Sweety,
ich könnte Dich knuddeln und küssen!! :hi :blume :backe :bussi

:lol: :lol: :lol:

Es waren zwar nicht die direkten Einstellungen im Firefox aber Du hast mich damit trotzdem auf die richtige Fährte gebracht!! :spring

Ich hatte das abends noch mit meinem Mann besprochen und der stellte dann die entscheidende Frage: Ausnahmen überall gesetzt??? Ich war verwirrt ..... wieso überall, ja klar, hatte ich doch schon immer.......

Bei den Pop-Ups im Firefox hatte ich schon eine Ausnahme erstellt für das Liroforum. Ebenso beim Adblock, das nutze ich hier im Forum nicht.

Aber mein Mann hatte vor einiger Zeit, weil ich bei einer anderen Web-Seite Probleme mit nervigen Pop-ups hatte, die ich nicht mit den üblichen Einstellungen wegbekam, ein Add-on installiert. Heißt "Adblock Plus Popup Addon" und da hatte er diese Ausnahme nicht übernommen und ich wusste garnicht, das er das installiert hatte!!! Nachdem ich das nun korrigiert habe, funktioniert wieder alles bestens!!

Ganz lieben Dank!!! :strahl :klatsch
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)


Zurück zu Hinweise zur Nutzung des Forums

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron