Buchhinweis

Tipps und Tricks rund um das Forum, Ort um Fragen zu Funktionen zu stellen, besonders für Neulinge!

Buchhinweis

Beitragvon Chrisly » 08.04.2013, 08:36

Seit gestern funktioniert "Buchhinweis einfügen" bei mir nicht mehr.
Wenn ich die ASIN eines ebooks eingebe, steht dort immer nur "Sorry - Zu Ihrer eingegebenen Asin konnten bei Amazon keine Daten gefunden werden. Diese Funktion funktioniert nur bei Büchern, CDs oder Produkten, die bei Amazon gelistet sind."

ASIN ist richtig, ich hab auch verschiedene Bücher ausprobiert, es funktioniert mit keinem. Ebenso ist es egal, welchen browser ich nehme (IE und Firefox probiert).

Da es bei allen anderen zu funktionieren scheint, liegt es sicher an irgendeiner Einstellung hier bei mir. Ich bin allerdings etwas ratlos, denn ich habe keine Einstellungen verändert, jedenfalls wüsste ich nichts.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Re: Buchhinweis

Beitragvon Mondfrau » 08.04.2013, 10:12

Der Hinweis funktioniert bei allen nicht mehr - Du musst den Button "amazon" über dem Eingabefeld verwenden (neben der Schriftfarbe) und da die ISBN eingeben.
Sieht dann so aus: [amazon] ISBN/ASIN[/amazon]
Aber ohne Leerzeichen vor und hinter den Klammern. :zwinkern
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21918
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Buchhinweis

Beitragvon Chrisly » 08.04.2013, 11:10

:friede nicht gesehen! :versteck
Dankeschön für die Hilfe! :)
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Re: Buchhinweis

Beitragvon steffi » 25.06.2015, 16:44

Wenn ich einen Buchhinweis einfügen möchte, so kommt bei Eingabe der ISBN nichts. ASIN gibt es zu dem Buch nicht. Funktioniert es bei euch? Hier die ISBN: 3404181883
Benutzeravatar
steffi
wohnt hier
 
Beiträge: 589
Registriert: 16.06.2009, 16:12

Re: Buchhinweis

Beitragvon barbara » 25.06.2015, 16:49

Bei mir geht es mit der ISBN. Ich habe es allerdings nur in der Vorschau probiert.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
sitzt wieder im Kerker
 
Beiträge: 18256
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Re: Buchhinweis

Beitragvon Nyx » 25.06.2015, 16:53



hmmmm geht aber
Bild
© morbidia morthel / design by myself with permission
Benutzeravatar
Nyx
Hufschmiedin
 
Beiträge: 12289
Registriert: 28.09.2009, 15:13
Wohnort: Unterfranken

Re: Buchhinweis

Beitragvon steffi » 25.06.2015, 17:00

Merkwürdig. Sowohl im Internet Explorer als auch im Firefox geht es nicht. Nachdem ich die Nummer eingebe und "Code erzeugen" klicke, verschwindet die Nummer.
Benutzeravatar
steffi
wohnt hier
 
Beiträge: 589
Registriert: 16.06.2009, 16:12

Re: Buchhinweis

Beitragvon barbara » 25.06.2015, 17:11

Ich habe SeaMonkey statt Firefox.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
sitzt wieder im Kerker
 
Beiträge: 18256
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Re: Buchhinweis

Beitragvon Nyx » 25.06.2015, 17:34

und ich den chrome aber ich füge das immer anders ein und nutze nix mit code erzeugen
nehm die isbn markiere sie hier und dann klick ich auf den ama butten und schwupps sind links und rechts die ama teile und es funzt und erscheint
Bild
© morbidia morthel / design by myself with permission
Benutzeravatar
Nyx
Hufschmiedin
 
Beiträge: 12289
Registriert: 28.09.2009, 15:13
Wohnort: Unterfranken

Re: Buchhinweis

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 25.06.2015, 17:39

steffi hat geschrieben:Merkwürdig. Sowohl im Internet Explorer als auch im Firefox geht es nicht. Nachdem ich die Nummer eingebe und "Code erzeugen" klicke, verschwindet die Nummer.


diese Art geht doch schon seit Jahren nur noch ganz selten, deshalb haben wir doch jetzt oben den Ama Button. :grübel
Bu toil leam a dhol gu Alba... Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26515
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: Buchhinweis

Beitragvon steffi » 25.06.2015, 17:48

@Nyx: ja, das funktioniert bei mir auch, auch wenn es nicht so schön ist, wie wenn man nur das Bild sieht. Und zudem werden mir diese Buchhinweise im Firefox leider nicht angezeigt, die die über den Code Generator eingefügt worden sind, dagegen schon. :???:

@DG7NCA / CAROLA : Bin erst seit kurzem wieder dabei, deshalb wusste ich das nicht.
Benutzeravatar
steffi
wohnt hier
 
Beiträge: 589
Registriert: 16.06.2009, 16:12


Zurück zu Hinweise zur Nutzung des Forums

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron