Neuer Stand Buchhinweis

Tipps und Tricks rund um das Forum, Ort um Fragen zu Funktionen zu stellen, besonders für Neulinge!

Neuer Stand Buchhinweis

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.11.2017, 10:55

Nachdem wir von Freitag Abend bis gestern Abend fast Non Stop am Forum gewerkelt haben gibt es erstmal folgenden Stand:
Der Buchhinweis kann nur im unsicheren Modus gesehen werden, dieser nennt sich unsicher weil der Grafiklink nicht von unserem Server kommt und die neuen Sicherheiten das nicht mehr zulassen.
Back to the roots: früher ging es auch mit Titel, Autor und wer mochte hat noch ein Foto hinzugefügt.
Wer über Amazon einkaufen möchte, der benutze gerne unseren Banner am Ende einer jeden Seite. Der funktioniert jetzt nämlich wieder. Zwar war der Erlös nie riesig, aber Kleinvieh macht auch Mist und wir freuen uns natürlich wenn ihr bei den Bestellungen bei Amazon an uns denkt und über unsere Seite zu Amazon geht bevor ihr shoppt.

Die Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr, Aber momentan sind unsere Kräfte wirklich aufgebraucht und der Buchhinweis erweist sich als schier unlösbare Aufgabe wenn wir bei unserem bisherigen System bleiben. Wer in der Whats App Gruppe ist kann hoffentlich bestätigen, dass wir( und ich muss mir mal selber auf die Schulter klopfen weil ich alle zeitraubenden Arbeiten erledugt habe)wirklich darum gekämpft haben das alles funktioniert, aber leider klappte nicht alles auf unserer To do-Liste.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Neuer Stand Buchhinweis

Beitragvon Betty » 05.11.2017, 11:02

:knuddel

Ihr habt Euch wirklich abgerackert!
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Re: Neuer Stand Buchhinweis

Beitragvon Lysa » 05.11.2017, 11:03

:Gruppe :Gruppe :kommher :Gruppe :Gruppe
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39

Re: Neuer Stand Buchhinweis

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 05.11.2017, 11:14

Süße ich hab ja gesehen das ihr gewerkelt habt und selbst nach lösungen gesucht mit verschiedenen Einstellungen von Firefox bis Google Chrom. Bin dann aber nur zu der etwas anderen Art mit "Zitieren und kopieren" gekommen.
Und ich finde es TOLL und Super wie ihr euch abgerackert habt. Entschuldige wenn du es anders aufgefasst hast. So war es überhaupt nicht gemeint.
LG Carola
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26562
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: Neuer Stand Buchhinweis

Beitragvon mallory » 05.11.2017, 11:41

Es kann ja nicht sein dass ihr zig Nächte und Wochenenden opfert nur damit es für uns etwas schöner aussieht! Wenn es nicht geht es eben nicht. Bestellen tun wir in Zukunft halt über das Banner (und zwar möglichst Artikel die auch was kosten und nicht nur kostenlose ebooks ;) ) und bei allen anderen threads, Rezis, Empfehlungen... kann man ja entweder ein Foto einstellen oder das Buch direkt verlinken. Also

[url =https://www.amazon.de/dp/B0773SQQN5/ref=pe_386171_48771161_TE_M1DP]Wolf Awert: Die Fantasy-Collection[/url]

und dann natürlich die Leerzeile, die ich hier zum veranschaulichen zwischen url und = gesetzt habe, weglassen.

Ohne die Leerzeile sieht es dann so aus:

Wolf Awert: Die Fantasy-Collection
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Neuer Stand Buchhinweis

Beitragvon Loewenzahn » 05.11.2017, 11:46

Riesigen Dank für eure Mühe :backe :Gruppe

Wenn ich schreibe, was sich bei mir geändert hat, ist das keine Kritik, sondern damit es euch evtl. hilft der Lösung auf die Spur zu kommen ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Neuer Stand Buchhinweis

Beitragvon rayna » 08.11.2017, 23:15

Auf jeden Fall vielen und lieben Dank für die Info's! Ich war länger nicht hier und wunderte mich eben, was mein Browser wieder für Kapriolen macht. Aber durch die Erklärung weiß ich jetzt woran es liegt und muss mir nicht die Haare raufen, was ich wieder verstellt habe. :cool:
Es ist halt so - wie es ist. Und wenn man keine Links oder Bilder sieht, geht davon die Welt nicht unter!
Vielen Dank für Eure ganze Mühe! Es ist trotzdem das Beste Forum weit und breit für LiroLeser! :verbeug :blume
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Re: Neuer Stand Buchhinweis

Beitragvon barbara » 09.11.2017, 09:24

Vielen lieben Dank für eure Mühen. :hi
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19790
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Re: Neuer Stand Buchhinweis

Beitragvon sabinett » 09.11.2017, 10:18

:gruppenumarmung
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Stand Buchhinweis

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 09.11.2017, 10:53

jepp und ausserdem ist es auch ein Datenvolumen-Vorteil , Frau kriegt was sie braucht und der Datenverbrauch ist viel niedrieger. :cheer :cheer :schmatz
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26562
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: Neuer Stand Buchhinweis

Beitragvon Skiddo » 10.11.2017, 08:39

rayna hat geschrieben:Es ist das Beste Forum weit und breit für LiroLeser! :verbeug :blume


Definitiv! Wahre Worte :klatsch
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5957
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Re: Neuer Stand Buchhinweis

Beitragvon Jenny » 11.11.2017, 09:37

Skiddo hat geschrieben:
rayna hat geschrieben:Es ist das Beste Forum weit und breit für LiroLeser! :verbeug :blume


Definitiv! Wahre Worte :klatsch


Da schließe ich mich an :abklatsch :friede
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Neuer Stand Buchhinweis

Beitragvon Lilli » 10.12.2017, 15:48

Ich kann die Bücherhinweise inzwischen wieder "normal" sehen.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Stand Buchhinweis

Beitragvon mallory » 10.12.2017, 15:51

Die alten aus Rezis von 2010, 2012 oder so sehe ich auch normal, die neueren Links nicht, da ist einfach ein leeres Feld. Ich habe mir jetzt angewöhnt mit dem von Schnee angegebenen Link

[url=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/hier die asin einfügen2/ref=nosim/liebesromanfo-21]titititi[/url

zu arbeiten. Das ist natürlich etwas mühsamer und es ist auch schade dass man die Cover nicht mehr sehen kann, aber was will man machen? Immerhin kommt eine Bestellung über diesen Links dem Forum zugute. Hoffentlich.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Hinweise zur Nutzung des Forums

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron