Links erstellen

Tipps und Tricks rund um das Forum, Ort um Fragen zu Funktionen zu stellen, besonders für Neulinge!

Links erstellen

Beitragvon Drixi » 09.09.2007, 14:06

Also, ihr klickt URL" an (also da oben rechts, wo man auch FETT, kursiv, unterstrichen etc. eingeben kann)

dann steht da " [url] " in die Klammer kommt ein = (also dann "[url=]" )
hinter das = die Adresse auf die Verlinkt werden soll z. B.

[url= htto://www.hieristderlink.de ] aber ohne Leerzeichen natürlich.. dann hinter die eckige Klammer "HIER" und dann wieder aufs "URL*" klicken oben rechts

also siehts dann so aus

HIER und dann "in echt"

Tauschticket


Ohje ob das jemand versteht :lol:

Nochmal "leicht"
[url=link]link Name oder HIER[/url]
Zuletzt geändert von Drixi am 13.09.2007, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon sabinett » 09.09.2007, 14:07

ähem ich werde es mal ausprobieren... :hi danke
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 37578
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon LillyV » 13.09.2007, 12:20


Jippieeeeeh von mir auch ein dickes DANKE!!! :thx
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Lenya » 13.09.2007, 12:23

Das ist richtig gut :lol:

Gerade wollt ich sagen: Klickt doch mal "Zitat" an, dann sieht man, wie Drixi es gemacht hat. Und dann sehe ich,d ass du www.tauschtricket.de geschrieben hast. UND ES FUNKTIONIERT! Das ist noch das beste dran :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13769
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Drixi » 13.09.2007, 15:59

Tauschtricket? nee ähm öhm niiie würd ich das, wo denn? :lol: :flöten :flöten :flöten
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon mallory » 17.01.2008, 21:19

MATTHEW

Und hier der Test!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 57729
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Drixi » 17.01.2008, 21:55

:klatsch
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon rayna » 22.04.2008, 11:47

Ohhh, prima, danke schön für die Erklärung! Ich habe mich immer gewundert, wie ihr das macht! Jetzt habe ich das auch ausprobiert und es geht!

Danke schön, Drixie! :blume
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1902
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon corwer » 30.05.2008, 20:48

Sorry, ich blick's noch nicht so ganz. :oops:
Ich stelle gerade ein paar Bücher bei Booklooker ein und möchte, dass der Link bei mir erscheint. An welcher Stelle muss ich es eingeben und wo finde ich die URL?
Benutzeravatar
corwer
Dienstmagd
 
Beiträge: 4115
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon sweety1746 » 30.05.2008, 21:16

also, die url ist die adress-zeile von der seite, die du verlinken willst. einfach die seite in einem anderen browser-fenster oder -tab öffnen, die adresse (das ding da mit http://www....) kopieren (rechtsklick -> kopieren oder linksklick -> strg+c) und dann an der stelle einfügen, wo du es hinhaben willst...also in nen neuen beitrag oder in deiner signatur

wenn du es einfach so oder zwischen [url]und[/url] einfügst, kommt dann auch die ganze adresse als link, was ja manchmal ziemlich lang ist, deswegen so machen wie drixi erklärt hat:

[url = http://... ] was-auch-immer [/url] -> ohne leerzeichen, und dann kommt ein blaues "was-auch-immer" im beitrag

ähmm...und die links hier funktionieren natürlich nich, da sie unvollständig sind. nur damit jetzt nich wieder fragen auftauchen, oder jemand denkt, er macht was falsch
Benutzeravatar
sweety1746
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3235
Registriert: 29.02.2008, 16:43

Beitragvon corwer » 30.05.2008, 21:36

Oh, danke. Ich glaub, ich krieg es jetzt hin.
Benutzeravatar
corwer
Dienstmagd
 
Beiträge: 4115
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon corwer » 01.06.2008, 20:02

Will mal schaun, ob es klappt.

Hurra, danke Sweety, es funktioniert. Sieht allerdings sehr hyroglyphisch aus.
Benutzeravatar
corwer
Dienstmagd
 
Beiträge: 4115
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon sweety1746 » 01.06.2008, 20:19

deswegen ja ist folgende art und weise besser:

corwers booklooker seite

zitier' meinen beitrag mal, dann kannst du den link in deine signatur kopieren und das grüngeschriebene kannst du natürlich gerne ändern :)
Benutzeravatar
sweety1746
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3235
Registriert: 29.02.2008, 16:43

Beitragvon corwer » 01.06.2008, 21:48

Sehr schön.:thx
Im Moment fällt mir grad auch nix besseres ein, ich überschlaf es mal.
Benutzeravatar
corwer
Dienstmagd
 
Beiträge: 4115
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal


Zurück zu Hinweise zur Nutzung des Forums

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron