Umlaute wie ä,ü,ö - was ist los?

Tipps und Tricks rund um das Forum, Ort um Fragen zu Funktionen zu stellen, besonders für Neulinge!

Umlaute wie ä,ü,ö - was ist los?

Beitragvon Sandy » 28.06.2006, 21:12

Hallo,

seit paar Tagen, werden bei mir die Umlaute immer durch %/ oder solche Zeichen ersetzt. Liegt das am neuen Browser oder an meinem PC?

Gruß
Sandy
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Loewenzahn » 29.06.2006, 07:29

Bei mir auch, aber nur bei den Beiträgen, die vom alten Server übernommen wurden.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Wildfee » 29.06.2006, 10:55

Schnee und ich werden in den nächsten Tagen die Beiträge editieren und die richtigen Umlaute einsetzen. Ich bitte alle Mitglieder dies ebenfalls in den Beiträgen zu tun, wenn die Berechtigung vorhanden ist!!

Liebe Grüsse
wildi
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Sandy » 29.06.2006, 18:56

ah super, sieht schon viel besser aus hier.

Gruß und Danke
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Wildfee » 03.07.2006, 15:32

Wegen des Serverwechsels der vor einigen Tagen stattgefunden hat, sind uns leider die typischen deutschen Umlaute verloren gegangen:
Jedes ä,ö,ü oder ß wurde durch eine andere Buchstabenkombi ersetzt.

Da Schnee und ich unmöglich alle über 8500 Beiträge unserer fleissigen Forumsschreiberinnen durcheditieren können, bitte ich hiermit JEDEN seine eigenen Beiträge zu editieren und die Umlaute wieder hinzuschreiben!!!


Ich für meinen Teil lese nämlich lieber ü,ä oder ö als A&, A% oder A& oder so ;)

Vielen Dank und Liebe Grüsse
wildfee
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Drixi » 03.07.2006, 17:09

So, angefangen hab ich, also die neuesten Beiträge sind "repariert", den Rest mach ich in den nächsten tagen :)
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Loewenzahn » 03.07.2006, 17:11

Habe gestern auch schon mal meine rezis geändert. Rest folgt peu-à-peu

LG
Gaby
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon BuecherFreundin » 07.07.2006, 08:04

Habe meine Beiträge inzwischen auch korrigiert. Es waren zwar nicht so viele, aber ich ja keine Ahnung, wieviele Umlaute ich so verwende ;)
BuecherFreundin
 

Beitragvon Bertradis » 07.07.2006, 08:26

Die neueren Beiträge habe ich schon geändert - aber es sind bei mir soooo viele :???:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon schneckenpower » 07.07.2006, 10:14

Das hab ich auch schon festgestellt, hab schon die meisten geändert.

BuecherFreundin:

da muss ich dir echt zustimmen, ich dachte auch nicht, dass das so viele sind.
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Cait » 07.07.2006, 10:24

Bin grad fertig geworden! :)
Cait
 

Beitragvon sabinett » 10.08.2006, 15:00

ja ich editiere auch immer so poquito a poco :D

stimmt schon, da müssen wir alle fleißig sein, warum nur habe ich soviel geschrieben?? *grübel*

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Hinweise zur Nutzung des Forums

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste