Einlogprobleme

Tipps und Tricks rund um das Forum, Ort um Fragen zu Funktionen zu stellen, besonders für Neulinge!

Beitragvon Loewenzahn » 23.09.2009, 07:35

Ich habe das Häkchen gesetzt, daß ich immer eingeloggt bin, sobald ich hier auf die Seite komme. Manchmal, wenn der Server Ladehemmung hat, kann es passieren, daß ich mich nochmal neu einloggen muß. Kommt aber bloß alle paar Monate mal vor.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Jenny » 23.09.2009, 08:08

Loewenzahn hat geschrieben:Ich habe das Häkchen gesetzt, daß ich immer eingeloggt bin, sobald ich hier auf die Seite komme. .


Das kommt bei mir z.Zt. täglich vor.
Zuerst hab ich gedacht es liegt daran, dass ich mich in der Arbeit auch hier einlogge und dann aber auch wieder auslogge (obwohl, das war vor ca. 2 Wochen noch anders).
Aber jetzt hab ich Urlaub und muss mich jeden Morgen (oder bei Neustart des PC) wieder hier einloggen.
Und das ist definitiv neu - das ist so seit ca. 2-3 Wochen. Davor hatte ich nie Probleme.
Mein PC hat übrigens kein einziges neues Programm bekommen oder sich sonstwas verändert :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon alekto » 23.09.2009, 08:13

das sind normalerweise cookie-probleme; es hilft oft, wenn man einfach mal die cookies löscht!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon LillyV » 23.09.2009, 10:13

alekto hat geschrieben:das sind normalerweise cookie-probleme; es hilft oft, wenn man einfach mal die cookies löscht!


Ohweh, oh nee, bloß nix cookietechnisch oder Temporäres löschen. Das habe ich früher regelmäßig gemacht und konnte prompt die Hälfte oder mehr hier nicht mehr sehen...
Nachher ist die Seite plötzlich ganz gesperrt für mich :shock: , das Risiko ist mir zu hoch! Dann lieber alles was ich tippe kopieren und dauernd neu einloggen. ;)
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Jenny » 24.09.2009, 06:43

alekto hat geschrieben:das sind normalerweise cookie-probleme; es hilft oft, wenn man einfach mal die cookies löscht!


Das war es leider nicht :cry:
Habe mich heute wieder neu einloggen müssen - wie jeden Morgen :???:
Hat jemand noch andere Ideen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.09.2009, 07:54

meinst du neu einloggen wenn du die seite überhaupt betrittst oder zwischendurch neu einloggen?
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Jenny » 24.09.2009, 11:12

Wenn ich die Seite neu betrete.
Zwischendurch passiert nichts.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon alekto » 24.09.2009, 14:55

Schneewittchen hat geschrieben:meinst du neu einloggen wenn du die seite überhaupt betrittst oder zwischendurch neu einloggen?

ich hab das problem auch seit heute morgen. jedesmal, wenn ich die seite neu betrete, meinen benutzernamen und das passwort eingebe, flieg ich direkt erst mal wieder raus. beim zweiten einloggen klappts dann, aber blöderweise sind dann alle ungelesenen beiträge seit dem letzten besuch (natürlich) als gelesen geführt.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Jenny » 28.09.2009, 10:47

Jetzt hab ich ein anderes Problem und bevor ich meinen Sohn befragen muss :oops: frag ich lieber erst mal euch ;)

Ich habe gestern auf Mozilla firefox gewechselt und von dort aus kann ich hier ins Forum überhaupt nicht einloggen. Habt ihr da vielleicht einen Tipp wie das geht?
Ich würde gerne den Internet Explorer ganz außer acht lassen, da ich jetzt schon öfter Zugriffe gemeldet bekommen habe. Irgendwie fühle ich mich da nicht mehr sicher.

Fitz geht übrigens auch nicht mehr - geht gar nicht mehr :sad ob das auch am Wechsel liegt?

Alle anderen Seiten funktionieren übrigens (auch mit Passwörtern) einwandfrei.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Jenny » 28.09.2009, 10:52

Versteht das jetzt nicht falsch - meinen Sohn frage ich schon danach. Er ist die Woche nur wieder arbeitsmäßig sehr eingespannt da will ich ihn mit so was "banalem" (sein Ausdruck :roll: ) jetzt eigentlich nicht stören.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon sabinett » 28.09.2009, 10:52

ich komme hier auch nur noch über den Explorer rein, mit Modzilla will er gar nicht mehr, früher ging das :???:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon monifant » 28.09.2009, 11:13

komisch, ich hab auch den Firefox und bei mir geht problemlos alles - aber wenn nicht müsste ich auch meinen FachSohn fragen ;)
monifant
 

Beitragvon Loewenzahn » 28.09.2009, 12:30

Ich denke, du solltest mal die Sicherheitseinstellungen von Firefox überprüfen. Da ist wahrscheinlich irgendein Häkchen falsch gesetzt, aber welches, kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen. Vielleicht findest du ja etwas, das paßt und direkt ins Auge springt ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon ina » 28.09.2009, 13:57

kann ich leider auch nicht sagen... ich hab seit einiger Zeit nur noch Mozilla Firefox und damit klappt es super... früher hatte ich ab und zu mal Probleme...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon patwelli » 28.09.2009, 14:46

Ich hatte ja auch die Probleme mit firefox, bis wir irgendwelche Cookies gelöscht haben. Ich kann dir nur empfehlen, überall Cookies zu löschen, wo es nur eben geht *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Jenny » 28.09.2009, 16:16

patwelli hat geschrieben:Ich hatte ja auch die Probleme mit firefox, bis wir irgendwelche Cookies gelöscht haben. Ich kann dir nur empfehlen, überall Cookies zu löschen, wo es nur eben geht *g*.

LG
Patty


Das wars :spring danke :lol:
Ich hab jetzt alle Cookies gelöscht und bin jetzt über Mozilla drin.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 09.10.2009, 10:33

WAHHHHH!!!! Heute wars mal wieder zum...Mäusemelken. Hab fast drei Stunden warten müssen bis ich mal eine Leitung hatte die geflutschtist. Von halb acht bis gerade eben ging gar nix!!!!! :twisted:
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26562
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Marina G. » 09.10.2009, 12:14

Hallo,

bei mir ist es heute auch fast nicht gegangen, da war ich im Forum und konnte nichts posten. Jetzt geht wieder alles.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 23.04.2010, 15:27

Seit gestern komme ich wieder nicht ins Forum. Wenn ich die Seite aufmachen will, kommt eine Fehlermeldung...

Jetzt steige ich immer über die Mails ein...

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon xhilfeschreix » 23.04.2010, 18:41

Ich konnte mich zwar ins Forum einloggen, aber wenn ich ein Thread angewählt hatte, dann war die Seite nicht vorhanden oder ging manchmal auf ... aber eher selten. Zum Abend hin war das kein Problem mehr.
Aber früh zwischen 8 und 9 Uhr, hängt das Forum eh.
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Vorherige

Zurück zu Hinweise zur Nutzung des Forums

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste