Verwendet die SUCHFUNKTION!

Tipps und Tricks rund um das Forum, Ort um Fragen zu Funktionen zu stellen, besonders für Neulinge!

Verwendet die SUCHFUNKTION!

Beitragvon Wildfee » 06.10.2008, 11:12

Ich habe eine kleine Bitte an SÄMTLICHE User:

Bitte verwendet die Suchfunktion, EHE ihr einen neuen Thread eröffnet.
Bei der Vielzahl an Themen und Rezis verliert man verständlicherweise vor allem als Neuling doch recht schnell den Überblick, aber je mehr Threds zu einem Thema entstehen, desto unübersichtlicher wird es.

Die Suchfunktion findet ihr oben rechts, dort wo ihr auch die Buttons zum Einloggen habt.

In diesem Zusammenhang bitte ich auch darum, bei Überschriften aussagekräftige Titel zu wählen, die auf den Inhalt des Threads hinweisen. Umso leichter lässt er sich später auffinden.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Wildfee
Adminstratorin
Zuletzt geändert von Wildfee am 24.05.2010, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 15734
Registriert: 29.03.2006, 09:26
Wohnort: Bei Mainz

Beitragvon Wildfee » 28.10.2008, 15:01

by the way:

Die Bezeichnung "Autor" in der Suchfunktion sucht NICHT nach Buchautoren, sondern nach Mitgliedern des Forums! Mit "Autor" ist hier der Verfasser eines Postings oder Threads gemeint ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 15734
Registriert: 29.03.2006, 09:26
Wohnort: Bei Mainz

Beitragvon Wildfee » 24.05.2010, 18:54

Das ruf ich auch mal wieder in Erinnerung ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 15734
Registriert: 29.03.2006, 09:26
Wohnort: Bei Mainz

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.05.2010, 19:23

und noch den hinweis das die Suche umso besser geht wenn man folgende Tipps beherzigt
1. Wörter wie den, ihre ect. sollten vermieden werden, bei einem Buchtitel am besten ein Wort aussuchen nach dem gesucht wird. Beispiel: Geküsst von einem Duke von Julia Quinn- ich suche entweder nach Duke oder Quinn.

2. Man kann die Suche eingrenzen indem man den Bereich angibt in dem gesucht werden soll- vorrausgesetzt man kann den Bereich erahnen.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 24127
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Verwendet die SUCHFUNKTION!

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 15.10.2011, 17:05

sorry aber mit Suchfunktion krieg ich gar nix mehr auf die Reihe....die Alte Suchfunktion krieg ich hier nirgends und das Neue mag mich NULL :wein
deshalb gibts in letzter Zeit von mir soviel doppeltes...sieh das mit Spooky Little Girl fällt auch unter dieses Thema....... :versteck
Bu toil leam a dhol gu Alba... Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26225
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: Verwendet die SUCHFUNKTION!

Beitragvon mallory » 15.10.2011, 17:08

Naja, dafür haben wir aber immer noch die Rezidatenbank und die Themen-Datenbank bei "Bücher nach Themen"!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 56856
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Verwendet die SUCHFUNKTION!

Beitragvon monalisa » 16.10.2011, 10:12

da schaue ich auch immer zuerst nach...und dank mallory und mondi sind die Rezis dort immer mehr als schnell verlinkt :zwinkern :knuddel
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12793
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Verwendet die SUCHFUNKTION!

Beitragvon Wildfee » 16.10.2011, 12:04

DG7NCA / CAROLA hat geschrieben:sorry aber mit Suchfunktion krieg ich gar nix mehr auf die Reihe....die Alte Suchfunktion krieg ich hier nirgends und das Neue mag mich NULL :wein
deshalb gibts in letzter Zeit von mir soviel doppeltes...sieh das mit Spooky Little Girl fällt auch unter dieses Thema....... :versteck


Schatz, wenn du das gesamte Forum durchsuchen willst, hast du doch oben rechts neben dem Banner das kleine Suchfeld.
Willst du nur einen Teil des Forums durchsuchen z.B. den Rezibereich, gehst du entweder auf "Erweiterte Suche" ODER du gehst von der Seite "Foren Übersicht" auf das Forum "Buchvorstellungen, Rezensionen & Neuerscheinungen". Dort hat man dann oben links auch ein Suchfeld, das dann nur diesen Forumsbereich durchsucht.
Soviel anders als die alte Suchfunktion ist das gar nicht ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 15734
Registriert: 29.03.2006, 09:26
Wohnort: Bei Mainz

Re: Verwendet die SUCHFUNKTION!

Beitragvon sabinett » 16.10.2011, 13:04

monalisa hat geschrieben:da schaue ich auch immer zuerst nach...und dank mallory und mondi sind die Rezis dort immer mehr als schnell verlinkt :zwinkern :knuddel


mache ich auch so
»Drei Dinge können nicht lange verborgen bleiben: Die Sonne, der Mond und die Wahrheit«
*Buddha*
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 36993
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verwendet die SUCHFUNKTION!

Beitragvon gini » 01.04.2012, 15:10

ich find die suchfunktion nicht mehr!!!!

edit:
sorry, war blind :versteck hab sie gefunden
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7633
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hinweise zur Nutzung des Forums

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast