Was nun zuerst Autor oder Titel??

Tipps und Tricks rund um das Forum, Ort um Fragen zu Funktionen zu stellen, besonders für Neulinge!

Was nun zuerst Autor oder Titel??

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 07.10.2008, 16:23

Hallo Chefinnen,

ich habe ständig Probleme beim suchen nach Buchtitel, oder bin mir auch immer unsicher wie einstellen.

Was sollte man nun zuerst in die Titelzeile schreiben:

den Autor/innen Namen oder den Titel?

irgendwie hab ich da noch immer keinen Durchblick! :?: :?: :?:

und wo könnte ich hier in dem Threadwust infos darüber finden???

Gruß eine ratlose Carola
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon SchneeMcKettrick » 07.10.2008, 16:25

Du gibst bei Suchbegriff einfach das Stichwort ein was du suchst z.b "Diana Gabaldon"

Nach Autor suchen bezieht sich auf den Schreiber des Beitrags z.b Schneewittchen. Bitte nicht denken, damit könnte man Autorinnen suchen, der Autor ist in diesem Fall die User hier.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 07.10.2008, 16:27

OK.

Aber ich habe versucht nach dem Buch "Die Frau des Zeitreisenden" zu suchen.
Dabei über 1300 Ergebnisse erziehlt....da war ich dann so schlau wie vorher. Natürlich hab ich auch in "Zeitreise" geschaut....aber irgendwie konnte ich die Suche nicht einengen....
Was hab ich noch für Optionen?

Gruß Carola
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon SchneeMcKettrick » 07.10.2008, 16:33

Wenn du eine Rezi suchst guck in der Datenbank für Autoren ( da sind alle REzis verlinkt) ansonsten würde ich nach den Nachnamen der Autorin im ersten Suchfeld suchen. In Die Frau des Zeitreusenden stecken einfach zuviele Wörter die tausend Mal benutzt wurden
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 07.10.2008, 16:34

ok Danke, ich versuche mal mein Glück..
Neues Spiel neues Glück

Gruß carola
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon SchneeMcKettrick » 07.10.2008, 16:34

oder du gibst im suchfeld zeitreisenden ein, dann hast du weniger suchergebnisse.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 07.10.2008, 16:50

Hallo Schnee,

habe soeben meinen Sermon dazugegeben, und mit Autorin/Bank gefunden
Danke nochmal, versuche es dann in Zukunft auf diese Art, vielleicht hilfts ja

Gruß Carola
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon ina » 07.10.2008, 16:53

oder einfach das Häckchen bei Nach allen Wörtern suchen reinmachen, dann klappt es auch viel besser :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58


Zurück zu Hinweise zur Nutzung des Forums

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste