formatieren von Beiträgen/BBCodes offline

Tipps und Tricks rund um das Forum, Ort um Fragen zu Funktionen zu stellen, besonders für Neulinge!

formatieren von Beiträgen/BBCodes offline

Beitragvon sweety1746 » 01.02.2009, 13:39

hallo an euch.

ich wollte mal - speziell von den leuten, die lange beträge wie listen posten- wissen, wie ihr das macht?
schreibt ihr immer online und formatiert den text gleich beim schreiben? oder schreibt ihr texte (rezi's, listen, etc) auch erst offline? wie macht ihr das dann mit den formatierungen? den ganzen text beim reinstellen nochmal durchgehen und dann mit den funktionen hier formatieren oder schreibt ihr die bbcodes auch offline? per hand?

ich frage eigentlich nur aus folgendem grund: bei langen texten mit vielen formatierungen ist das eingabefeld ja manchmal etwas "klein" und wenn man auf einen formatierungs-button drückt, springt die ansicht/der cursor immer wieder zum textanfang zurück und man muss dann immer ewig lange runterscrollen :???: auf die dauer nervt mich das etwas und gut für meinen zeigefinger ist das bestimmt auch nicht...
Benutzeravatar
sweety1746
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3236
Registriert: 29.02.2008, 16:43

Beitragvon Lenya » 01.02.2009, 14:05

Meine Rezis schreb ich offline, das liegt aber eher daran, dass ich die erst später mal verwende.

Das mit dem runterscrollen empfine ich jetzt nicht als Problem. Ich schiebe einfach rechts die Leiste nach unten, so komm ich ja viel schneller nach unten als durch scrollen ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13769
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.02.2009, 14:55

Ich schreib sie je nach laune offline oder online. Ebenso trag ich die Codes je nach Laune per Hand ein oder per Tastendruck.

Mit dem Scrollen hab ich aber eigentlich auch keine Probleme. Ebenso wie Lenya benutz ich die rechte Leiste. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6607
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Hinweise zur Nutzung des Forums

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast