Mit freundlichen Küssen von Jana Voosen

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mit freundlichen Küssen von Jana Voosen

Beitragvon Drixi » 30.04.2009, 09:53

Bild
Mit freundlichen Küssen
Jana Voosen
Heyne 2008-06-02 Broschiert 317 Seiten

Inhalt:
Liebe auf Bestellung?

Keine Zeit, dem Liebsten einen Strauß Rosen zu schicken oder ein Gedicht zu schreiben? Oder ein Romantikwochenende in London zu planen? Die frisch verlassene und frisch gefeuerte Viviane hat die zündende Idee, eine Liebesdienst-Agentur aufzumachen und sich um das Beziehungsleben von gestressten Führungskräften zu kümmern. Vivis neue Firma liefert prompt und diskret. Doch als eine junge Frau Liebeserklärungen an Vivis Ex Simon schicken lassen will, kommen Vivi leise Zweifel an der Brillanz ihrer Idee ..

Meine Meinung:
Ein brilliantes Buch in der Chick-Lit Szene :D
Im ersten "Teil" lernt man Vivi die erfolgreiche Businessfrau kennen, die nur an ihre Karriere denkt und dabei ihre Beziehung und Privatleben zu kurz kommen lässt. Aber auch da finde ich sie irgendwie schon sympathisch ;)
Dann kommt alles aufeinmal, ihr Freund verlässt sie, sie verliert ihren Job und weiß nicht mehr weiter. Bis sie ihren früheren Schwarm und Ex-Kommilitonen Lutz zufällig wiedertrifft und sie gemeinsam entscheiden, eine "Liebesagentur" der etwas andren Art zu gründen.
Zwar war es ziemlich voraussehbar was es für Irrungen und Wirrungen geben wird, die Idee der Agentur "Amors Wichtel" finde ich allerdigns superklasse, Frau Voosen hat wirklich eine lockere, lustige Art zu schreiben, an manchen Stellen musste ich lauthals lachen (z.B. wie sie an "seiner" Jacke schnuppert weil sie seinen Geruch so liebt und dabei von "ihm" entdeckt wird und nach einer Ausrede sucht... :lol: )

Man vermutet in diesem Buch relativ schnell wie es ausgehen wird - tut es aber dann doch nicht ;)

Ich fühlte mich absolut gut unterhalten, habe viel gelacht, und gebe daher 5 von 5 Punkten! (Empfehlung für alle die z. B. Anne Hertz mögen)

:stern
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron