Holly Chamberlin: Aus eins mach zwei

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Holly Chamberlin: Aus eins mach zwei

Beitragvon blaueblume1 » 28.11.2006, 10:08

Bild
Aus eins mach zwei.
Holly Chamberlin und Elvira Willems
Rowohlt Tb. 2006-11-01 Broschiert 473 Seiten

Inhalt:
Schwanger! Anna ist entsetzt. Gerade hatten sie und ihr Verlobter Ross beschlossen, keine Kinder zu wollen. Als sie Ross nun die Neuigkeit erzählt, ist der plötzlich hoch erfreut. Er schlägt Anna vor, dass sie jetzt doch ihre Firma verkaufen und sich ganz auf das Mutter-Dasein konzentrieren kann. Da hat Anna aber andere Pläne ...

Meine Meinung:
Mir persönlich war die Hauptfigur ziemlich sympathisch... Sie geht immer auf Nummer sicher, möchte alles wohlgeordnet haben... aber letztlich macht sie das auch nicht glücklich und sie muss ihre Einstellung zu ihrem Partner und in puncto Liebe überdenken.
Anna ist zum Zeitpunkt ihrer ungewollten Schwangerschaft 38 und hat sehr viele Ängste bzgl. der körperlichen Veränderungen und ihrer Lebensgestaltung. Sie fragt sich, ob sie ihr ganzes Leben für ein Kind verändern muss/soll, auch beruflich, und was dann überhaupt noch von ihr selbst "übrig bleibt".
Flüssig erzählt, aber ein bißchen ernst, wer Witz erwartet, wird hier enttäuscht sein. Wer eine authentische Story mit lebendigen Figuren (und ihren Zweifeln) und gute Dialoge mag, wird begeistert sein.

4 bis 4 1/2 :lesen (von 5)

:stern
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 28.11.2006, 23:23

Gibst du es zufällig ab???? :flöten
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.11.2006, 23:25

die Antwort kann ich dir sogar geben: nein, es ist ein Behaltbuch von blümchen ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blaueblume1 » 29.11.2006, 06:36

:lol: :lol:


Eigentlich sind alle Bücher, die ich hier vorstell, meine Behaltis. Da ich ja auch nur Liros der Sparte "Freche Frauen" sammle, verkraftet das mein Bücherregal ganz gut ;)
Sollte ich aber doch mal was abgeben, werd ich es immer dazu schreiben, okay?

Übrigens kannst du, wenn du magst, Drixi, mal in den Verkaufs- und Tauschangeboten nachgucken, was so auf meinem SUB liegt... Die vier in roter Schrift angebotenen Bücher könnten was für dich sein... hab es aber noch nicht geschafft, sie zu lesen... und hätte sie dir auch angeboten, wenn ich sie gelesen hab. :D
Kannst ja mal gucken und dich dann kurz melden!
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 29.11.2006, 13:36

Danke, aber momentan möcht ich erstma nur meine Suchis anfordern :roll:
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon blaueblume1 » 29.11.2006, 17:21

Kein Problem... Ich bin auch grad am SUB-Abbauen... ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste