Candace Bushnell: Raufschlafen

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Candace Bushnell: Raufschlafen

Beitragvon blaueblume1 » 28.11.2006, 10:19

Bild
Raufschlafen
Candance Bushnell
Ullstein Tb 2005-12 Broschiert 576 Seiten


Inhalt:


Janey Wilcox hat es endlich geschafft: Nach Jahren des Mißerfolgs als Schauspielerin und Model, die sie damit verbrachte, reiche New Yorker aufzureißen, um sich von ihnen ihren luxuriösen Lebensstil finanzieren zu lassen, ist sie nun der neue Star der Dessouswerbung, und die Welt des Glamours liegt ihr zu Füßen. Die richtige Gelegenheit für Janey, mit einigen ihrer alten Bekannten abzurechnen. Doch Vorsicht! Unsichtbare Mächte scheinen sich gegen sie verschworen zu haben, um ihren tiefen Fall vorzubereiten...


Meine Meinung:

Hm, was soll ich zu diesem Buch sagen? Es hat mich total in seinen Bann gezogen. Die Motive der Figuren sind unheimlich genau durchleuchtet und mit sarkastischem Blick - aber wohl auch realistisch - dargestellt.
Da Bushnell ja selbst in der New Yorker High Society verkehrt, denke ich, sie weiß, wovon sie spricht ;)
Materielles und Prestige stehen im Vordergrund, so etwas wie tiefe Liebe oder Uneigennützigkeit scheint nicht zu existieren.... da gefällt es einem zu Hause in Hinterdupfing ;) wieder richtig gut *g*
Eine unheimlich pointierte Sprache, psychologisch sehr ausgefeilt,
aber natürlich nichts für jemand, der nur von großen Gefühlen und romantischer Liebe lesen möchte.


Ich bin auf die anderen Bücher der Autorin jetzt sehr gespannt und sie steht für mich nach diesem Buch auf einer Stufe mit Kinsella, Weisberger, auch wenn sie nicht witzig - aber dafür brillant - schreibt.

Das rechtfertigt für mich die selten vergebene Höchstpunktzahl:

:lesen :lesen :lesen :lesen :lesen (von 5)

:stern
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gipsy » 28.11.2006, 12:12

Hallo Simone,

um das Buch schleiche ich schon lange herum und ich glaube mit der Erwähnung von Kinsella hast du mich dazu gebracht, dass ich es mir auf jeden Fall anschaffe ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste