Aszendent Liebe von Eileen Cook

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Aszendent Liebe von Eileen Cook

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.06.2009, 12:02

Bild
Aszendent Liebe
Eileen Cook
Goldmann 2009-05-11 Broschiert 301 Seiten

Klappentext:
Als Sophie wegen einer anderen von ihrem Freund verlassen wird, kennt sie nur noch ein Ziel: ihren Ex zurückzuerobern. Und dazu ist ihr jedes Mittel recht. Da sie von den esoterischen Neigungen der Neuen weiß, gibt sich Sophie prompt als Medium aus, um die Konkurrentin zu beeinflussen. Das klappt so gut, dass Sophie plötzlich als Wahrsagerin Karriere macht. Doch dann droht der ganze Zauber völlig außer Kontrolle zu geraten ...

Meine Meinung:
Wer eine spritzige Liebeskomödie sucht wird mit „Aszendent Liebe“ genau das finden, was er lesen mag. Unterhaltsam, humorvoll und mit kleinen pikanten Zwischenfällen führt Eileen Cook den Leser durch ihr Buch.
Sophie sticht dabei als besonders liebenswerte, leicht chaotische und realitätsnahe Protagonistin heraus. Ihre Zweifel wirken sehr echt und ihre Entscheidung am Ende des Buches habe ich unter großen Applaus begrüßt - wäre es anders gelaufen, wäre ich wirklich sehr von Sophie enttäuscht gewesen.
Witzig ist auch, wie Sophie plötzlich ein großes Medium ist und Kräfte besitzt die sie vorher noch nicht hatte. Ob ihre Art des Hellsehens wirklich nur „erlernt“ ist, bleibt en wenig offen, einen magischen Hauch kann man Sophie aber einfach nicht absprechen.
Die Liebesgeschichte ist wie eine Achterbahnfahrt. Als Leser leidet und freut man sich mit Sophie mit, möchte aber auch unbedingt, dass sie ihre Entscheidung verändert…wie genau darf ich nicht verraten, sonst müsstet ihr das Buch nicht mehr lesen;)
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Sie verfügt über einen flüssigen Schreibstil und peppt ihre Geschichte mit gut geführten Dialogen auf.
Sicher ist der Roman keine tiefsinnige Geschichte über das Leben und die Liebe, aber gerade in seiner Kurzweiligkeit sorgt es für die richtige Unterhaltung nach einem stressigen Tag!

Bewertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schnuffi » 01.06.2009, 16:33

Und ab auf den WZ. Ich hab schon überlegt ob das was für mich wäre. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon xhilfeschreix » 01.06.2009, 18:15

Und wieder was für mich. :roll:
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon monalisa » 25.02.2010, 14:01

Das Buch hat mir gut gefallen :)
Stellenweise habe ich echt lauthals lachen müssen. Die Autorin hat wirklich einen super komischen Stil :lol:
Die Story ist spritzig uns sehr kurzweilig. Die Personen haben mir jedoch zu wenig Tiefgang. Und mir kam die Liebe doch ein bißchen zu kurz in diesem Roman. Es geht eigentlich mehr um die verrückten Dinge, die Sophie tut um Doug zurückzubekommen.
Aber trotzdem kann ich den Roman auf jeden Fall weiterempfehlen

Meine Bewertung:

7 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast