Mein glamouröses Doppelleben von HollyMcQueen

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mein glamouröses Doppelleben von HollyMcQueen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.06.2009, 23:05

Bild
Mein glamouröses Doppelleben
Holly McQueen
Rowohlt Tb. 2009-05-11 Broschiert 448 Seiten

Klappentext:
Auf Stilettos ins Fettnäpfchen Isabel hat den langweiligsten Job der Welt: Für ein Lokalblatt misst sie die Länge von Artikeln in Tageszeitungen aus. Mit einem Holzlineal. Aber Isabel hat auch einen Plan: Sie will Karriere machen. Als Bestsellerautorin. Inklusive Partys, Talkshows, Designerklamotten und jeder Menge Verehrer. Die richtige Handtasche hat Isabel schon. Außerdem sind bereits drei Sätze geschrieben. Das Buch dürfte also kein Problem sein. Das erklärt sie auch dem Literaturagenten Joe, den sie ganz schön sexy findet. Doch dann taucht Joe bei einer Party in Begleitung von Isabels Intimfeindin Gina auf. Die ist bei ihm längst unter Vertrag – als Bestsellerautorin!

Meine Meinung:
Das Buch beginnt rasant, lustig und spannend. Irgendwann jedoch begann es mich zu nerven, dass Isabel immer nur davon spricht Autorin zu sein, aber sich nie auf ihren Hintern setzt und wirklich den Stift in den Hand nimmt. Sie ist sehr verliebt in die Vorstellung eine Schriftstellerin zu sein, aber in der Umsetzung hapert es dann. Ihre leicht chaotische Art mochte ich sehr, sie lässt wirklich kein Fettnäpfchen aus und sorgt für einige Lacher beim Leser.
Am Ende war ich heilfroh, dass mich Isabel mit ihrer Untätigkeit so genervt hat, denn das hätte böse ins Auge gehen können;) Warum? Nun, das müsst ihr selbst herausfinden indem ihr diesen humorvollen Roman zur Hand nehmt.
Interessant fand ich die beschriebene Autoren- und Verlagswelt. So manches mal hatte ich das Gefühl, dass Holly McQueen die Branche ziemlich auf die Schippe nimmt- ich hoffe jedenfalls nicht, dass es wirklich so zugeht. Wenn doch, mein Beileid an all diejenigen die so etwas, wie im Buch beschrieben, erleben müssen.
Spannend wäre es wenn es noch einen zweiten Roman über Isabel gäbe, denn ich würde zu gern wissen was sie sich als Nächstes einfallen lassen wird und ob es wieder so herrlich lustig zugeht wie in dieser Geschichte. Ich halte mein Daumen jedenfalls fest gedrückt um noch weitere Bücher der Autorin lesen zu können. Ihr Schreibstil hat mir nämlich ausnehmend gut gefallen und für einen Tag im Stimmungstief ist dieses Buch wirklich die Rettung!

Bewertung:
9 von 10 Punkten

edit: Laut Amazon (Interview mit der Autorin) wird es weitere Büher geben*freu*
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Serena » 24.06.2009, 19:11

Habe ich gelesen, kam heute an und habe ich innerhalb von vier Stunden jetzt ausgelesen *g* Muss schon sagen, hat mir super gefallen. Isabel war manchmal zwar wirklich sehr... naiv... aber das kann man von Bridget Jones und Becky Bloomwood ja auch sagen. XD Das Buch hat sich sehr schnell und flüssig gelesen. An sich wollte ich nur "reinlesen", während ich nebenher Kaffee getrunken habe, aber dann wollte ich nach jedem Kapitel wissen, wie es denn weiter geht...

Eine Fortsetzung ist (auf englisch) bereits bei Amazon unter dem Titel The Fabulously Fashionable Life of Isabel Bookbinder erschienen. Muss ich mir auch noch besorgen, schließlich möchte ich ja wissen, wie es mit Isabel weitergeht. :)
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mein glamouröses Doppelleben von HollyMcQueen

Beitragvon patwelli » 20.08.2011, 16:09

Das habe ich abgebrochen, der Stil war grausig und die Prota nervte nur - immer diese Vorstellungen,was sein könnte, ohne dass sie mal endlich etwas tat *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Mein glamouröses Doppelleben von HollyMcQueen

Beitragvon Mine » 20.08.2011, 16:14

Ich auch Patty, aus dem gleichen Grund :abklatsch
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast