Alisa Kwitney - Mogelpackung zum Anbeißen

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Alisa Kwitney - Mogelpackung zum Anbeißen

Beitragvon Letanna » 27.06.2009, 12:43

Bild
Mogelpackung zum Anbeißen.
Stefanie Retterbush und Stefanie Retterbush
Lübbe 2006-05-16 Broschiert 364 Seiten

Inhalt:

Nach über einem Jahr ohne Date – rekordverdächtig in einer Stadt wie New York – lernt Marlowe Riddle den äußerst attraktiven und schlagfertigen Polizisten Joseph Kain kennen, der in einem ungewöhnlichen Todesfall ermittelt. Nach einigen prickelnden Telefonaten ist schnell klar, dass sein Interesse an Marlowe keineswegs rein beruflicher Natur ist. Doch Marlowe ist nicht das, wofür Joe sie hält. Um ihrem Forschungsprojekt die nötige Würze zu verleihen, hat die promovierte Psychologin vorübergehend eine ganz andere Rolle eingenommen – die eines exklusiven Call-Girls. Und obschon sie Joe wirklich mag, hält sie ihn über ihre wahre Identität im Unklaren. Aber wer hätte auch damit gerechnet, dass ein kleiner Rollentausch so ungemein reizvoll sein kann ...

Meine Meinung:

Ich habe das Buch vor kurzem auf dem Wühltisch als Mängelexemplar gekauft und die Inhaltsangabe hat mich irgendwie angesprochen. Ich bin wirklich positiv überrascht.

Das Buch ist wirklich sehr lustig, die beiden Hauptfiguren sind sehr sympatisch und sehr natürlich gezeichnet. Man schließt sie schnell ins Herz. Jedes Kapitel ist abwechselnd aus der Sicht von Joe und Marlowe in der Ich-Form gehalten. Es gibt einen Krimianteil, der aber nicht das Hauptaugenmerk des Buches ist. Hauptsächlich geht es darum, die beiden vorzustellen und ihr Verhältnis zu ihren Familien und zueinander darzustellen.

Für mich auf jeden Fall eine positive Überraschung und deshalb 5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4305
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Alisa Kwitney - Mogelpackung zum Anbeißen

Beitragvon Marina G. » 01.07.2014, 19:15

Der Plot würde mich ansprechen, aber ich mag die Ich Form so gar nicht... :versteck
Benutzeravatar
Marina G.
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 5454
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron