Verliebt, Verlobt, Vergeltung von Jo Barrett

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Verliebt, Verlobt, Vergeltung von Jo Barrett

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.07.2009, 08:45

Bild
Verliebt, Verlobt, Vergeltung: Roman
Jo Barrett
Heyne Verlag 2009-06-02 Taschenbuch 352 Seiten

Klappentext:
Er hat gelogen. Er hat sie betrogen. Madeline widmete ihrem Verlobten Carlton vier Jahre ihres Lebens. Im Gegenzug erhielt sie Romantik, Blumen und den besten Sex, den sie je hatte. Doch dann nimmt er ihr den Job und verlässt sie, und das per E-Mail! Stil ist etwas anderes. Die sonst so sanftmütige Maddy hat nun eine Mission. Sie wird ihrem Ex zeigen, wer besser ist in dem beliebten Spiel "Verliebt, Verlobt, Vergeltung".

Meine Meinung:
„Verliebt, Verlobt, Vergeltung“ erzählt die Geschichte einer Frau, die ihr Licht immer unter den Scheffel stellt und eine unschöne Beziehung führt. Diese Beziehung wird in Rückblenden dem Leser näher gebracht. Nachdem Carlton sie verlässt, erkennt sie nicht sofort, dass dieser Mann keine Träne wert ist und sinnt auf Rache.
Dies geschieht sehr unterhaltsam, aber auch Nachdenklichkeit kommt in dem Roman zum Ausdruck- Die Beziehungen zwischen Mann und Frau werden genauer beleuchtet und spielen eine wichtige Rolle.
Der Plot wurde von der Autorin spannend ausgebaut und bietet einiges an Lesevergnügen, wenn man mit dem Schreibstil der Autorin zurechtkommt- welcher zwar flüssig, aber bisweilen auch etwas Humor vermissen lässt, wo er gut hingepasst hätte.
Mit Maddy konnte ich mich anfreunden, zwar hätte ich ihr manchmal gern etwas mehr Grips und Besonnenheit auf den Leib geschrieben, aber insgesamt ist sie eine sympathische Protagonistin, welche von der Autorin passend gezeichnet wurde.
Kein wirklich romantisches Buch, aber eine kurzweilige, amüsante Geschichte die sich sehr gut in einem Rutsch durchlesen lässt.

Wertung:
8 von 10 Punkten
:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 24188
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron