MORD AU CHOCOLAT - Meg Cabot

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

MORD AU CHOCOLAT - Meg Cabot

Beitragvon gini » 13.07.2009, 19:08

Bild
Mord au chocolat: Roman
Meg Cabot
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2009-01-12 Taschenbuch 288 Seiten

Klappentext:
Heute war einfach nicht ihr Tag: Erst war sie in aller Herrgottsfrühe gejoggt (und jedes einzelne ihrer niedlichen Pfunde hatte dabei gestöhnt). Dann hatte ihr Freund Tad in letzter Sekunde seinen Antrag vertagt. Jetzt hat sie auch noch ihren Chef mit einer Kugel im Kopf vorgefunden! Übrigens schon der dritte tote Boss ... Wie kann da der sexy, aber romantisch anscheinend völlig unterentwickelte Privatdetektiv Cooper Cartwright ernsthaft glauben, dass Heather Wells sich wie versprochen aus den Mordermittlungen heraushält?
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:


Die Heather Wells - Reihe fing für ich sehr vielversprechend an. Eine etwas üppigere Protagonistin, die nicht nur das kulinarische Leben genießt, eine nette Krimihandlung (nicht überragend, aber in Ordnung) und ein interessanter männlicher Charakter namens Cooper. Vor allem dieser Bereich war für mich sehr vielversprechend. Der zweite Teil allerdings war für mich schon eher etwas enttäuschend und auch der dritte und letzte Teil der Reihe konnt meine anfängliche Begeisterung nicht mehr wiederbeleben. Die Protas bleiben für mich in diesem Band merkwürdig blass - sie entwickeln sich meiner Meinung nach kaum weiter. Die Krimihandlung ist so .... naja... vor allem das "Finale" fand ich dann schon sehr schnell abgehakt. Zwar ist Coopers Rolle in diesem Band etwas größer als im zweiten Teil, aber auch hier kommt mir die Auflösung einfach zu schnell. Ich wurde vom Tempo ein wenig erschlagen - ein paar Seiten mehr hätten dem Roman sicherlich gut getan. Die Bände wurden ohnehin immer dünner
:roll:
Wäre dies nicht ohnehin der letzte Teil der Reihe wäre hier für mich der Schlussstrich gezogen.

daher gibt es von mir nur

2,5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von gini am 29.10.2012, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 20.02.2010, 11:16

Ich habe es abgebrochen - es hat mich immer mehr nur noch an schlechten Slapstick erinnert. Schon am Anfand dieses ständige Gejammere von Heather wegen der paar Joggingschritte und der ständige Hinweis, dass sie fast ihren Uterus dabei verloren hätte - das war einfach zuviel. Mindestens einmal auf jeder Seite kommt dieser Hinweis, unerträglich. Dann ihr Freund Tad - das passte alles irgendwie nicht. Das Buch war so gewollt komisch, dass es schon wieder völlig unkomisch wirkte - einfach nur lächerlich.

Meg Cabot kann schöne Bücher schreiben - aber hier ist es wirklich gut, dass die Serie vorbei ist, Heather Wells fing an, sehr unsympathisch zu werden. Für mich auch für Fans der Serie kein Lesemuss, selbst die letzten Seiten sind noch nicht mal besonders schön.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Schattentaenzerin » 21.02.2010, 12:46

Ich hab damals schon das erste Buch abgebrochen, darum überrascht mich eure Meinung aber nicht. Aber trotzdem bin ich irgendwie neugierig. Kommt Heather nun mit Cooper zusammen oder was hat es mit diesem Freund auf sich?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon patwelli » 21.02.2010, 12:54

Auf Umwegen kommt man manchmal schneller zum Ziel ;)

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Schattentaenzerin » 28.02.2010, 14:35

Danke für die Antwort. :kommher War schon leicht verwirrt, warum im letzten Band nun ein richtiger bzw love interest auftaucht...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron