Braut auf Probe von Kerry Reichs

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Braut auf Probe von Kerry Reichs

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.07.2009, 02:34

Bild
Braut auf Probe: Roman
Kerry Reichs
Heyne Verlag 2009-07-06 Taschenbuch 528 Seiten


Klappentext:
Die 27-jährige Vi hält seit ihrer Kindheit Hochzeiten für das absolut Größte. Sie ist einfach hoffnungslos romantisch. Als unter ihren Freundinnen jedoch das Heiratsfieber ausbricht, hat sie allen Grund zu zweifeln. 11 Hochzeiten bescheren ihr 3 sehr peinliche Momente, 9 Kleider, die man nur 1x tragen kann, 7 unaufrichtige Glückwünsche und 4 allergische Reaktionen - und das für den Schnäppchenpreis von 50.000 Dollar. Noch Fragen?

Meine Meinung:
Vi, die eigentlich auf den nicht sehr weiblichen Namen Kevin getauft wurde, glaubt an die große Liebe und die Ehe. Dieser Glaube wird aber ganz schön durcheinander gerüttelt, als nicht nur die Ehen ihrer Freundinnen scheitern sondern auch ihr eigenes Liebesglück auf sich warten lässt. Vi muss durch einige Höhen und Tiefen gehen bis sie den Weg zu Wolke 7 findet- und auf diesen Weg begleitet sie der neugierige Leser.
Zu Anfang hatte ich einige Probleme damit mich in das Buch hineinzufinden. Der Beginn kommt recht langatmig daher und der Leser muss schon einige Zeit ausharren, bis die Geschichte endlich spannender und flüssiger wird. Da Geduld manchmal aber auch belohnt wird, muss ich bei diesem Buch deutlich sagen, dass es sich lohnt den etwas zähen Einstieg durchzustehen. Vi gewinnt immer mehr an Profil und wirkt auf den Leser sympathisch und glaubwürdig. Die Geschichte wird richtig interessant und bietet einiges an „Mitfieberpotenzial“ für die romantische Leserin, die sich ebenso wie Vi danach sehnt, dass sich ihr Wunsch nach der wahren Liebe erfüllen möge.
Kerry Reichs, die im Übrigen die Tochter der Bestellerautorin Kathy Reichs ist, hat mich von ihrem Schreibtalent überzeugen können. Der Roman ist gut durchdacht, Spannung und Romantik ist vorhanden und der Schreibstil der Autorin ist nach der anfänglichen Durststrecke unterhaltsam und kurzweilig.
Wer einen spritzigen, romantischen und lustigen Liebesroman lesen möchte der liegt mit „Braut auf Probe“ genau richtig!

Bewertung:
8,5 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 24188
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron