"Ein Mann im Heuhaufen" von Maeve Haran

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

"Ein Mann im Heuhaufen" von Maeve Haran

Beitragvon BuecherFreundin » 01.04.2006, 15:55

"Ein Mann im Heuhaufen"
von Maeve Haran

ISBN: 3442360870
dt. Erscheinen: 2002
Seiten: 381 (im TB)

Inhalt:
Nach zu viel irischem Whiskey, einer Nacht mit dem falschen Mann im Bett und Fotos von ihr auf der Titelseite halbnackend, ist Flora Parkers Leben definitiv aus den Fugen. Dagegen hilft nur noch die Flucht von London zu Verwandten aufs Land. Doch deren Idyll hat Macken: Die Farm steht vor der Pleite, die Ehe der Tante ist in einer Krise und deren Töchter sind unglücklich. Da verkündet der spleenige Nachbar die Wette des Jahrzehnts: Wer von seinen beiden Neffen, Adam oder Hugo, bis Kirchweih unter der Haube ist, erbt sein Land mit allem Drum und Dran. 'Da lässt sich doch was machen", denkt sich Flora und schmiedet eifrig Pläne...

Meine Meinung:
Sehr witzige Geschichte, spritzig und locker erzählt! Lässt sich in einem Rutsch durch lesen! Flora ist als chaotische junge Frau einfach liebenswert, wie sie mit ihren Ideen den Verwandten helfen will und den hübschen Kerlen den Kopf verdreht!

Ist zwar erst mein zweiter Roman von der Haran, aber ihr Humor hat mir wieder gefallen, so dass inzwischen noch weitere Bücher von ihr auf meinem SUB lagern! :)
Zuletzt geändert von BuecherFreundin am 07.07.2006, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
BuecherFreundin
 

Beitragvon monablume » 01.04.2006, 20:13

das klingt echt lustig.

jetzt muss ich bloß noch den englischen titel suchen gehn, dann kommt das auf meine will-ich-liste :cool:

übrigens tolle signatur :)
monablume
 

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.04.2006, 20:47

:klatsch danke für die Rezi, dieses Buch ist einfach großartig.
Meave Haran kann sehr beschwingt schreiben und schafft wunderbare Charaktere
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon BuecherFreundin » 07.04.2006, 08:16

Danke, Mona!

Der englische Titel lautet übrigens "The Farmer Wants a Wife".
Zuletzt geändert von BuecherFreundin am 07.07.2006, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
BuecherFreundin
 

Beitragvon monablume » 07.04.2006, 08:46

danke dir :)

*michaufdiesenlesesommerextremfreu*
monablume
 

Beitragvon Lenya » 07.04.2006, 12:19

Das Buch hatte ich auch schon ein paamal im Auge aber eigentlich ist Haran nicht so mein Stil von ihrer Schreibwese her... ist es wirklich so gut?
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon BuecherFreundin » 17.04.2006, 14:27

Ich finde schon - Garantieren kann ich aber Nichts :D

Mir haben einfach auch die Charaktere gefallen - eine süße, liebeswerte, gelegentlich chaotische und daher nicht perfekte junge Frau, ihre Familie und die anderen Personen auf dem Land - der Erzählstil (lockere Sprüche, recht temporeiches Geschehen, keine ausufernden Beschreibungen) und die Story fand ich auch witzig: Sie läuft aus London weg und in eine originelle Wette mit einer Liebesgeschichte hinein.

Laut Buchrücken hat "Freundin" übrigens wie folgt rezensiert: Bestsellerautorin Maeve Haran erweist sich immer wieder als Spezialistin für locker-amüsante Geschichten mit Tiefgang.
BuecherFreundin
 

Beitragvon Sandy » 18.04.2006, 17:56

das Buch steht auch in meinem SUB, hab von ihr "Schwanger macht lustig" gelesen und fand es super!
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Beitragvon BuecherFreundin » 14.05.2006, 16:27

"Schwanger macht lustig" habe ich von ihr auch vorher gelesen :D Und es hat mir sehr gefallen, besonders die Dialoge zwischen Francesca und Jack und die Randgeschichte mit dem Vater und dem Sohn.
BuecherFreundin
 

Beitragvon Mausi » 30.06.2007, 15:52

Habe das Buch heute beendet und es hat mir wirklich gut gefallen. Schon der Prolog versprach vieles und durch ganz viel Witz&Charme lässt sich das Buch leicht und locker lesen. Ein sehr schöner Schreibstil, aber auch eine schöne Idee mit liebevollen Charakteren :)
Gute Unterhaltung :D

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste