Graves Jane, Küss mich Frosch

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Graves Jane, Küss mich Frosch

Beitragvon perle » 02.01.2010, 17:47

Graves Jane, Küss mich Frosch
Bild
Küss mich, Frosch: Roman
Jane Graves
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2009-01-12 Taschenbuch 432 Seiten

Covertext:
So schnell konnte Darcy nicht einmal mit ihren langen Wimpern klimpern, so eilig hatte sich ihr betrügerischer Göttergatte aus dem Staub gemacht - und mit ihm ihr bequemes, sexy Luxusleben. Nun muss sie sich entweder einen neuen Job suchen - einen JOB? - oder auber auf direktem Weg einen neuen Mann, der ihr den Lebensstandard bietet, den sie verdient. Also einfach das genaue Gegenteil von John Stark, diesem abgehalfterten, aber teuflisch gut aussehenden Highway-Helden....
"Witzig und smart!" Susan Andersen

So seh ich das:
Fast vierzig und aus der Traum vom schönen, seichten Nichtstun auf Kosten eines Mannes. Geschieht ihr recht, denkt man da schadenfroh. Doch Darcy meistert die Krise trotz aller Fallstricke, Versuchungen und Demütigungen, lernt dabei einiges über sich selbst, streift ihre Klein-Darcy-Vorstellungen vom Märchenprinzen ab und findet heraus, dass sie mehr zu bieten hat als gelackte Fingernägel. Zwei Männer kreuzen ihren Weg, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Keine leichte Entscheidung, denkt man da besorgt. Doch ist die Entscheidung am Ende ganz einfach. Sie wählt den Richtigen.
Mehr möchte ich nicht verraten, findet es selbst heraus.

Bewertung:
Jane Graves steht für Humor und einen flüssigen, beschwingten Stil.
Dieser neue Roman von ihr hat mich nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil. Ich habe mich köstlich amüsiert. Die Verwandlung vom Luxuspüppchen in eine liebende und selbstbewusste Frau ist gelungen.
Daher gebe ich volle Punktzahl: 5.

:stern
Benutzeravatar
perle
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2009, 22:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon patwelli » 02.01.2010, 18:04

Ich fand den auch ganz witzig - ich hab mich am Anfang nur gewundert, wie man innerhalb einer Woche ein Haus ausräumen und jemand Neues darin einziehen kann, das kam mir dann doch ein bisschen übertrieben vor.

Aber Darcys Selbstironie und ihr Stehaufmännchendenken haben so einiges wieder wett gemacht, ihre Aktionen waren oft der Brüller.

Auf jeden Fall hab ich mich mit dem Buch gut amüsiert, es war mein erstes Buch von Jane Graves.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Letanna » 13.02.2010, 08:55

Ich mag die Bücher von Jane Graves sehr. Dieses hier hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es ist sehr lustig. Die Story ist zwar nicht wirklich neu, aber mir hats sehr gut gefallen.

5 von 5 Punkte.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Graves Jane, Küss mich Frosch

Beitragvon mienchen » 06.11.2011, 22:36

Ich habe die de Marco Reihe von Jane Graves gelesen und war erst etwas skeptisch diesem Buch gegenüber, da die Reihe mich nicht ganz überzeugt hat. Dieses Buch hingegen hat mich positiv überrascht!

Ein Buch, dass ich kaum aus der Hand legen konnte.

5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron