Sophie Kinsella: Die Schnäppchenjägerin

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Drixi » 05.06.2008, 13:49

Super da wünsche ich viel Spaß :)
Ich liebe Kinsella (hab ich das etwa schonmal erwähnt? :flöten) )
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon monalisa » 08.08.2009, 07:41

ich habe heute das Buch nach rund 140 Seiten abgebrochen. Für mich war das einfach nicht das Richtige. Irgendwie ging mir Becky ein bißerl auf die Nerven mit ihrem Selbstbetrug :sad
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Luckydaisy » 08.08.2009, 08:19

@monalisa:
komm an mein leserherz... ich mag becky bloomwood jetzt auch nicht so gerne, wobei ich mit den klassischen schuhtickbehafteten und kaufsüchtigen wasserstoffblondinen chicklit-heldinnen generell meine probleme habe...

die schreibe ist allerdings super und ich musste auch herzlich dabei lachen. aber mehrere bloomwood-bücher hintereinander... das ist echt too much.
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Tasi » 30.11.2009, 15:49

Ich bin absoluter Becky-Fan! Ich finde dies Buchreihe absolut genial! Super lustig und toll geschrieben! Becky ist mir nicht sofort ans Herz gewachsen, aber ungefähr nach 100 Seiten war ich ihr verfallen... *g*
Tasi
 

Beitragvon mienchen » 21.02.2010, 20:49

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, doch leider ist dieses Buch nicht so mein Ding.

Die Geschichte ist relativ witzig, doch dieser ganze Shoppingwahn und die Briefe, die Rebecca immer bekommt, fand ich nicht so prickelnd.

Zum Ende hin habe ich mich gefreut, dass sie ihr Leben auf die Reihe bekommt und dann macht sie doch nicht das, was sie eigentlich tun sollte...

Ich hätte mir mehr eine Erzählung zwischen Luke und Rebecca gewünscht. Findet diese Geschichte in den weiteren Büchern statt, oder geht es dort auch nur ums shoppen und Geld?
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon patwelli » 21.02.2010, 21:59

Die Reihe wird von Buch zu Buch besser - Luke bleibt zwar meistens ein bisschen blass, aber auch sein Part wird immer besser.

lG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mienchen » 22.02.2010, 21:30

patwelli hat geschrieben:Die Reihe wird von Buch zu Buch besser - Luke bleibt zwar meistens ein bisschen blass, aber auch sein Part wird immer besser.

lG
Patty


Das lässt mich hoffen und macht mir Mut die Reihe weiter zu lesen. :)
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon Mine » 22.02.2010, 21:59

Ich glaube man muss halt selber so ein klein wenig Becky sein, sonst kann man mit der Mentalität nicht wirklich was anfangen :versteck

Ich liebe die Reihe auch und hoffe da kommt noch was :augen
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon mienchen » 23.02.2010, 21:14

Mine hat geschrieben:Ich glaube man muss halt selber so ein klein wenig Becky sein, sonst kann man mit der Mentalität nicht wirklich was anfangen :versteck



So bin ich eben nicht. Da ich die Bücher recht günstig bekommen habe, und die Kritiken gut waren, habe ich mir die Bücher zugelegt. Nach dem ersten Buch jedoch war ich nicht so begeistert... :lol:
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon Drixi » 23.02.2010, 21:16

Ich bin absolut nicht so wie Becky, aber ich liebe die Bücher :D
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon monalisa » 24.02.2010, 07:20

mienchen

genau so ging es mir auch. Es war zwar stellenweise lustig, aber mir auch ein bißchen zu viel mit ihrem Shoppingwahn.

Ich habe mir dann den Film angeschaut und das Bücher weggegeben...
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon mienchen » 24.02.2010, 17:19

monalisa hat geschrieben:mienchen

genau so ging es mir auch. Es war zwar stellenweise lustig, aber mir auch ein bißchen zu viel mit ihrem Shoppingwahn.

Ich habe mir dann den Film angeschaut und das Bücher weggegeben...


Das erste Buch habe ich schon durchgelesen, doch ich überlege ernsthaft, ob ich die restlichen Bücher über Becky wieder abgebe.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon Mine » 24.02.2010, 18:53

Drixi hat geschrieben:Ich bin absolut nicht so wie Becky, aber ich liebe die Bücher :D


Ich auch nicht so extrem :lol: Ich glaub dann könnte ich gar nicht mehr ruhig schlafen bei so vielen Konsumschulden :lol:
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Vorherige

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron