Sophie Kinsella: Die Schnäppchenjägerin

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sophie Kinsella: Die Schnäppchenjägerin

Beitragvon blaueblume1 » 02.04.2006, 15:39

Sophie Kinsella: Die Schnäppchenjägerin (1. Teil der Becky-Bloomwood-Serie)

Bild
Die Schnäppchenjägerin: Roman
Sophie Kinsella
Goldmann Verlag 2002-08-01 Taschenbuch 416 Seiten

Inhalt:

Rebecca Bloomwood hat eine gefährliche Leidenschaft: Die erfolgreiche Finanzexpertin, die anderen Menschen in Geldfragen kompetent zur Seite steht, kann keinem Schnäppchen widerstehen. Nun steckt sie in einer schweren finanziellen Krise und droht in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen muss...

Meine Meinung:
-Ich habe Frauenliteratur lange gemieden, weil ich dachte, da gäbe es nur Kitsch *bittenichthauen*, aber durch die Becky-Bloomwood-Serie wurde ich vollkommen bekehrt :P

-Meiner Meinung nach die schönsten Frauenliteratur-Bücher, die es gibt
-sehrsehr witzig
-äußerst flüssig zu lesen
-für alle Shopping-Süchtigen


Wer diese Reihe nicht mag, dem ist nicht mehr zu helfen! :lachrund

*****+ Sterne (von 5)

:stern
Zuletzt geändert von blaueblume1 am 29.08.2008, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Kassiopeia » 04.04.2006, 14:54

Die Schnäppchenjägerin hat mir auch sehr gut gefallen. Vorallem habe ich das Buch gelesen als ich gerade im Schuhkaufrausch war.

Super gut fand ich auch Ihre Einstellung zu ihrem Beruf. Da mußte ich doch immer wieder lachen.

Die folgende Bände haben mir dann nicht mehr so gefallen. Irgendwann hatte ich dann genug davon.
Außerdem habe ich "Sag's nicht weiter Liebling" von Ihr gelesen, danach war ich dann von den Becky-Serie etwas enttäuscht.
Denn dieser Roman stellt alles von Ihr in Schatten!

Aber Kinsella gehört zu meinen Lieblingsautoren!
Kassiopeia
 

@Kassiopeia

Beitragvon blaueblume1 » 05.04.2006, 09:15

Ja, also, bei den Fortsetzungen ist es natürlich schon so, dass sie nicht mehr ganz so stark waren... aber Vom Umtausch ausgeschlossen war wieder sehr gut, fand ich.
Natürlich kennt man dann die Art des Humors auch schon, aber ich finde es trotzdem immer wieder witzig.

Und meiner Meinung nach kann sich keine Autorin mit Kinsellas Humor messen... :lol:

Ich kann Dir nur Göttin in Gummistiefeln empfehlen (s. Thread von SchneewittchenX)... das ist auch sehr gut und separat zu lesen (nicht Becky-Bloomwood-Serie).

In diesem Sinne
viel Lesevergrüngen!!!!
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Kassiopeia » 05.04.2006, 16:21

Göttin in Gummistiefel muß ich auch noch unbedingt lesen. Ich war ganz verblüfft, als es hier vorgestellt wurde. Ich dachte es erscheint erst im Juni.

Mit dem Humor von Kinsella hast du recht. Mir fällt es wirklich schwer etwas ähnliches zu finden. Aber ich glaube "Das Superweib" von Hera Lind kann schon mithalten.

Blaueblume, ich bin ganz froh das ich mal jemand gefunden habe der genauso denkt.
Kassiopeia
 

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.04.2006, 16:59

ja die schnäppchenjägerin-reihe ist das absolut genialste was dieses genre zu bieten hat
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lenya » 05.04.2006, 20:34

Ach ja, normalerweise mag ich zu abgedrehte Bücher nicht. Aber "Die Schnäppchenjägerin" war einfach toll.
Wie sie sich Gedanken macht und sich selbst gegenüber rechtfertigt warum sie schon wieder was kaufen muss, herrlich :D

Ich hab auch alle bisher aud deutsch erschienenen Bücher gelesen. Demnächst kommt doch ein neues raus, oder?
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Gipsy » 06.04.2006, 20:05

Hallo,

ich bin auch ein Becky-Fan, auch wenn ich sagen muss, dass mir der erste Band mit Abstand am besten gefallen hat. Danach ist es stetig bergab gegangen, weil sich die meisten Witze immer wiederholt haben und irgendwann habe ich mir gedacht, dass es doch selbst Becky so langsam kapiert haben müsste ... ;)

Trotzdem habe ich mit Begeisterung alle Bände gelesen und ich muss sagen, ich kenne keine Autorin, die mich mehr zum Lachen bringt als Sophie Kinsella.

Habt ihr eigentlich auch schon die Romane gelesen, die sie als Madeleine Wickham geschrieben hat? Da kenne ich nur "Reizende Gäste" und das kommt an ihre Kinsella-Romane gar nicht ran! Oder hat jemand den Roman von ihrer SChwester Gemma Townley (Ein Herz und keine Krone) schon gelesen? Mit dem liebäugle ich nämlich zur Zeit.

LG, Kerstin
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lenya » 06.04.2006, 22:15

Ich hab "Cocktails für drei" gelesen und das kommt auch nicht an die Becky-Romane ran. Deshalb hab ich es erst gar nicht geglaubt dass das dieselbe Autorin sein sol :roll:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Gipsy » 12.05.2006, 10:48

Ja, schon merkwürdig. Wenig Humor, eher fad erzählt. Dabei hatte ich mich so gefreut, als ich mitbekommen habe, dass SK und MW dieselbe Person sind! Schließlich war ich auf Becky-Entzug und dachte, die Wartezeit bestens überbrücken zu können. Aber ich habe nichts mehr von MW seither gelesen.
Deshalb würde es mich ja interessieren, ob Gemma Townsley so ähnlich wie ihre Schwester schreibt :D
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Serena » 22.05.2007, 22:03

Ich hab alle Becky Bloomwood Romane und lese sie mit Begeisterung (der 1. Band ist der Beste, bei den anderen wiederholt sich dann natürlich das ein oder andere, aber trotzdem sind sie noch ein großes Lesevergnügen). Reizende Gäste hab ich auch gelesen, hab das Buch aber bereits wieder verkauft, irgendwie hat es meinen Geschmack nicht getroffen. Ich wusste bis jetzt aber nicht, dass das die selbe Autorin ist, vom Schreibstil her merkt man das irgendwie nicht...
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Schattentaenzerin » 14.12.2007, 09:09

Ich hab gerade das Buch angefangen und das ist soo :lach Becky ist einfach cool und ihre Misere mit den Schnäppchen kommt mir arg bekannt vor auch wenn es bei mir noch nicht solche Ausmaße hat. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.12.2007, 10:10

Es wird verfilmt, es wird verfilmt

http://www.randomhouse.de/author/author.jsp?per=49136

PS: Sags nicht weiter Liebling wird auch verfilmt
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schattentaenzerin » 21.12.2007, 18:50

Sophie Kinsella ~~ Die Schnäppchenjägerin

Bild
Die Schnäppchenjägerin.
Sophie Kinsella
Goldmann 2002-08 Taschenbuch 415 Seiten


Inhalt:
Rebecca Bloomwood hat eine gefährliche Leidenschaft: Die erfolgreiche Finanzexpertin, die anderen Menschen in Geldfragen kompetent zur Seite steht, kann keinem Schnäppchen widerstehen. Nun steckt sie in einer schweren finanziellen Krise und droht in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen muss...

Meine Meinung:
So, ich hab das Buch jetzt auch durch und ich bin wirklich begeistert. :D Becky ist einfach klasse. All ihre Ausflüchte warum sie das oder das kaufen muss. :lach

Auch Luke find ich einfach super, wenn gleich ich irgendwie nicht richtig gemerkt habe, das er auf Becky scharf war. Das hätte man vielleicht mehr verdeutlichen müssen. :???:

Etwas negativ fiel mir auch manchmal Becky auf, denn irgendwann nervte mich all ihre Lügerei. Spätestens ab der Hälfte des Buches hab ich mich gefragt wie alt Becky ist, denn ihr Verhalten passt mehr zu einem Teenager denn zu einer Erwachsenen.

Am Ende verändert sie sich zwar, aber leider ist das ja nicht von langer Dauer, was ich etwas schade finde, da ich so Becky noch lieber mochte. :)

Alles in allem ist dieses Buch wirklich zu empfehlen. Die Charaktere sind sehr liebenswert und der Schreibstil charmant und witzig.
Ich freue mich darauf die nächsten Teile zu lesen. :)

Meine Wertung:
4,5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 26.12.2007, 19:49

Toll :) Mit kate Hudson wird "Sag's nicht weiter, Liebling" verfilmt.
Ist ja super, die mag ich voll gerne. Aber bevor das kommt, muss ich erstmal nochmal das Buch lesen, damit ich meine Erinnerungen wieder ein bissle auffrischen kann ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Josy » 26.12.2007, 21:10

Echt? Oh toll, ich mochte das Buch "Sags nicht weiter Liebling" sehr und Kate Hudson ist so eine Süße... :D .

Das wird sicher schön.
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon mallory » 26.12.2007, 22:08

Wenn ich etwas Werbung machen darf? Ich habe heute "Die Schnäppchenjägerin" und "Hochzeit zu verschenken" 2:1 bzw. 3:1 (je nach Gewicht) in meinem Regal eingestellt.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Drixi » 24.04.2008, 23:09

Äääh wieso hab ich zu diesem fantastisch-genialen Buch noch garnix gesagt? :shock: :shock:


Ich lese ja wirklich viel in diesem Bereich, auch sehr viel wirklich gutes, aber an Kinsella kommen nur ganz wenige ran, der Humor ist einfach super, auch wenn ich mich mit der Prota weniger identifizieren kann, was aber überhaupt nicht stört weil Becky so unheimlich liebenswürdig ist!

Perfekte Unterhaltung, 5 Punkte (mit *Sternchen*) von 5 Punkten.
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon sweety1746 » 04.06.2008, 11:53

ich habe die englische version heute früh halb eins beendet...war das suuuuuuper.

ich weiß ja nicht, wie das in der deutschen ausgabe ist, aber im original gibt es vor jedem neuen kapitel einen brief von der bank, der visa-stelle oder ne andere mahnung...und der beste war der von der "Bank of Helsinki" ...Finnish Finnish Finnish...More Finnish More Finnish...good-by... ich hab mich weggeschmissen :hihi :lach und jedesmal, wenn ich wieder hingesehen habe, ging es von vorn los *pruuuuust*

ich war auch positiv überrascht, denn ich hatte eigentlich angenommen, dass sie beruflich irgendwie in die modebranche wechselt. dass sie dann doch im finanzwesen bleibt und da auch kein dummchen ist, wie man vllt anfangs denkt (keine lust an der arbeit, kopieren alter artikel), macht sie für mich gleich symphatischer

die beziehung zu luke fand ich voll süüüüß. zwar hätte davon ruhig etwas mehr vorhanden sein können, aber es gibt ja noch die anderen bände...

vor allem in ihren nachdenklicheren momenten hat mich becky sehr an mich selbst und meine momentane lebenssituation erinnert:
dad: "any plans for the day?"
becky: "not really"
(in gedanken): any plans for the rest of my life? not really.

und obwohl das buch dadurch ein mitauslöser für eine depression geworden ist, freu ich mich schon auf die anderen bände und gebe hier 5+ von 5 punkten

edi: hab mir grad noch mal meinen lieblingsbrief vorgenommen und der hebt meine laune jetzt doch ERHEBLICH :D
Benutzeravatar
sweety1746
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3157
Registriert: 29.02.2008, 16:43

Beitragvon Schattentaenzerin » 04.06.2008, 12:52

Ja, die Briefe sind so cool!! Ich fand die auch klasse!! :D Aka ja es gibt die auch in der dt Version. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sigrid » 05.06.2008, 13:44

Leider kenne ich die Becky-Bloomwood Serie noch nicht. Per Zufall bin ich gestern in einer Buchhandlung über den 4. Band "gestolpert" und habe neugierigerweise eine Stelle des Buches aufgeschlagen, um mal darin zu schmöckern. Gottseidank viel mir - 4 Seiten später ein - dass ich in der Buchhandlung bin und das Buch wohl von Anfang an (v.a. von Beginn der Serie an) lesen sollte und dann nicht gerade stehend in einem Geschäft. Ich war komplett hin und weg! :lol:
Wie gesagt .... die Serie ist bestellt!!!
Sigrid
 

Nächste

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast