Sarah Bilston - Die Sofaprinzessin

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sarah Bilston - Die Sofaprinzessin

Beitragvon blaueblume1 » 19.01.2007, 13:23

Bild
Die Sofaprinzessin
Sarah Bilston und Anja Schünemann
Wunderlich 2006-09 Gebundene Ausgabe 320 Seiten


Inhalt:

Sie ist knapp dreißig, glücklich verheiratet und Anwältin in New York – außerdem ist Q schwanger. Für sie läuft bis jetzt alles nach Plan. Bis ihr die Ärztin eines Tages mitteilt, dass sie die letzten drei Monate ihrer Schwangerschaft im Liegen zubringen muss. Anfangs glaubt Q, vor Langeweile und Einsamkeit verrückt zu werden. Zumal Göttergatte Marc, seines Zeichens erfolgreicher Karriereanwalt, nie da ist und bald sogar vergisst, sie ausreichend mit Essen zu versorgen. Aus lauter Verzweiflung beginnt Q von ihrem Sofa aus, sich überall einzumischen: in die Beziehungen ihrer Schwestern, die Affären ihrer Freundinnen und sogar in den erbitterten Kampf einer handvoll entrechteter griechischer Nachbarn gegen einen Baukonzern. Ein wenig zu spät bemerkt sie, dass ausgerechnet ihr Mann die Gegenseite vertritt …



Meine Meinung:

-ein netter Roman. lässt sich flüssig lesen
-die Querelen zwischen der Protagonistin und ihrem Mann fand ich irgendwie realistisch, das hat mir gut gefallen ;)
-wirklich nett, zu empfehlen, aber natürlich nicht mit Kinsella und Co. vergleichbar


Insgesamt: :lesen :lesen :lesen :lesen (von 5)

:stern
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gipsy » 19.01.2007, 15:56

Klingt nett, vor allem, weil ich Heldinnen, die Anwälte sind, liebe ;)

Aber was ist denn Q bitte schön für ein Name :shock: !! Bist du da nicht ständig beim Lesen hängengeblieben?
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 19.01.2007, 16:57

ja klingt gut und das Q frage ich mich auch :???:
lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39768
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon sabinett » 19.01.2007, 16:58

ja klingt gut und das Q frage ich mich auch :???: na so sehr dass es doppelt wird ja nu auch nicht :oops: bitte löschen
lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39768
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon blaueblume1 » 21.01.2007, 09:31

Ne, das mit dem Namen geht schon... sie wird ja selten angesprochen, ist ja Ich-Form...ist eine Abkürzung, wird im Buch erklärt, wie es dazu kam :) *blümchen verrät nix*
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 29.06.2007, 18:27

Also ich fand das Buch auch recht nett, teilweise ganz lustig und interessant, aber nicht sooo grandios, ich gebe 3 von 5 Punkten!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast