Rosa Rauch - Verschärfte Umstände

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rosa Rauch - Verschärfte Umstände

Beitragvon blaueblume1 » 19.01.2007, 13:28

Rosa Rauch - Verschärfte Umstände




Bild
Verschärfte Umstände.
Rosa Rauch
Piper 2006-11 Broschiert 229 Seiten




Inhalt:

Drei Monate, um einen Mann zu finden, der als Kindsvater tauglich wäre - das ist doch kein unrealistisches Ziel, findet Loretta. Es ist nicht nur unrealistisch, nein, es ist sogar utopisch, muss sie bald feststellen: Die einen wollen gar keins, die anderen haben schon eins, oder sie sind Schluffis, die die ganze Zeit zu Hause bleiben und Windeln wechseln wollen. Aber da gibt es ja noch den netten Nachbarn - und außerdem ihren Exfreund Achim: ob sie den wieder aktivieren soll? Die drei Monate werden turbulent - Überraschungen inklusive. Ein erfrischender Roman über eine der wichtigsten Fragen im Leben einer Frau.


Meinung:

-ein toller Roman, in der man auch einiges von den Abläufen und Intrigen in Werbeagenturen erfährt
-eine sympathische Hauptdarstellerin mit Ecken und Kanten, die sich klar werden möchte, was sie wirklich will - Kind oder Karriere
-ein erfrischendes und leicht überraschendes Ende :lol:



:lesen :lesen :lesen :lesen 1/2 (von 5)

:stern
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 19.01.2007, 20:18

DA freu ich mich sehr drauf :)
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Drixi » 01.05.2007, 21:58

Hmm also ich fand es irgendwie nicht so berauschend.. kann zwar voll zustimmen, was die Abläufe der Werbeagentur angeht, das fand ich sehr interessant, und anfangs gefiel mir das Buch auch richtig gut, besonders bei den Gesprächen zwischen Loretta und Paula musste ich oft lachen, so eine Freundin ist super, allerdings fand ich die Geschichte zum Ende hin irgendwie immer blöder und langweiliger.. 3 von 5 Punkten!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon blaueblume1 » 02.05.2007, 05:46

Hm, Drixi, ich fand das Ende gerade gut, mal was anderes, aber wenn man vielleicht einen eigenen Kinderwunsch hat, findet man es vielleicht nicht so toll, dass sich die Hauptdarstellerin letztlich anders entscheidet, oder? Hängt das vielleicht damit zusammen? *überleg* Oder hat dir der Schreibstil dann einfach nicht mehr gefallen?
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 02.05.2007, 10:37

Hmm ich fand es nur einfach komisch dass sie sie nun doch anders entscheidet, das ganze Buch ging um das Thema und dann sowas... naja weiß auch nicht! Und sicherlich spielt die persönliche Einstellung auch eine Rolle, aber ich denke eher nicht hauptsächlich :?: Blöd erklärt, weißt schon :lol:
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon blaueblume1 » 02.05.2007, 13:57

Nee, versteh dich schon! :D
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron