Claudia Wuttke - Lackschaden

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Claudia Wuttke - Lackschaden

Beitragvon blaueblume1 » 19.01.2007, 13:31


Claudia Wuttke - Lackschaden




Bild
Lackschaden.
Claudia Wuttke
Dtv 2006-06 Broschiert 236 Seiten




Inhalt:

Den Neuanfang wagen, auf ganzer Linie, in Hamburg, der Stadt ihrer Träume. Zwar fehlen ihr zum Glücklichsein noch alle Basics: der Mann, der Job, die richtige Wohnung, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Das Schicksal meint es gut mit Thelse Simon: Dank ihrer besten Freundin Babette, Chefredakteurin eines renommierten Reisemagazins, bekommt sie den Auftrag für das Pilotprojekt einer neuen trendy Frauenreiseführerreihe.
Top-Adressen von Palma de Mallorca, Mandelblüte auf Menorca, Partylife auf Ibiza, Unterwassermassagen mit Ziegenbuttermilch auf Formentera ... alles kein Problem für Thelse, selbst wenn sie sich noch nie einen Sonnenbrand auf einer der Inseln geholt hat: Wozu gibt es schließlich patente Reiseführer, aus denen frau ein kreatives Plagiat zaubern kann? Ganz versunken in ihre Tagträume, stößt sie im Hallenbad mit einem kraulenden Prachtexemplar der männlichen Schöpfung zusammen. Und der Kerl besitzt auch noch die Frechheit, ihre Lieblingsliege in Beschlag zu nehmen!
Als sie später, noch immer wutschnaubend, ihr Fahrrad aufschließt, wittert sie plötzlich ihre Chance zur Genugtuung: Aus den Augenwinkeln beobachtet sie, wie ER in sein nagelneues BMW Cabrio steigt; den Schlüsselbund in der Hand schwingt sie sich auf ihr altes Rad ... Wie hätte sie ahnen können, daß der smarte Moritz Göhrken ausgewiesener Balearen-Experte und zudem Marketingleiter des Verlages ist, bei dem sie den Vertrag für ihren Reiseführer unterschreiben wird?



Meinung:

-die Story ist nicht so überraschend, aber das Buch ist witzig geschrieben
-v.a. fand ich die Hauptdarstellerin sehr sympathisch und das Buch hat eine "warme" Atmosphäre
-liest sich in einem Rutsch durch


:lesen :lesen :lesen :lesen (von 5)

:stern
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron