Schwimmende Väter - Silke Schütze

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Schwimmende Väter - Silke Schütze

Beitragvon Drixi » 03.02.2007, 18:49

Bild
Schwimmende Väter. Roman
Silke Schütze
Droemer/Knaur 2006-06 Broschiert 351 Seiten


Jeden Samstag treffen sie sich im Wellenbad: Björn, Patrick, Robin - und ihre Kinder im Alter zwischen vier und sieben. Statt wie echte Kerle auf den Fußballplatz zu gehen, müssen sie ihren Vaterpflichten nachkommen und den Kleinen beim Plantschen zusehen. Zeit genug, um sich echte Traumfrauen auszumalen - und tatsächlich lernt jeder von ihnen eine kennen. Die schwimmenden Väter ahnen nicht, dass es sich bei diesen um ein und dieselbe Frau handelt - Jella, die von den Männern die Nase voll hat und eigentlich nur nach einem Aushilfsvater für ihren kleinen Sohn sucht ...

Also der Kurzinhalt klingt, finde ich, nicht sooo spektakulär, aber ich fand das Buch richtig super! Super leicht und locker zu lesen und ich musste wirklich oft lachen, mein Freund hat mich für verrückt erklärt! Ich fand die Idee des Buches toll, Frau sucht Mann als "Ersatzpapa" für den Kleinen, lernt drei sehr verschiedene Männer kennen, mir wäre die Wahl auch schwer gefallen ;)
Ich würde mal behaupten es ist typisch deutsch, als wer den Humor und die Schreibweise deutscher Autoren nicht mag wird dies Buch wahrscheinlich schrecklich finden, aber ich stehe ja auf Deutsche Chick Lit *lach* :spring

Gibt von mir ganz eindeutig 5 von 5 Punkten!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon sabinett » 03.02.2007, 19:20

hm klingt gut, und wieder ein Buch, das auf die ulw-Liste wandert... :lol:

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39768
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Drixi » 03.02.2007, 21:49

Wenn du magst leihe ich es dir?!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon sabinett » 04.02.2007, 11:11

Drixi hat geschrieben:Wenn du magst leihe ich es dir?!


bitte warte noch etwas, dann kann es ja als Wanderbuch rumgehen - momentan stapeln die sich bei mir :lol:
Danke :hi

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39768
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Drixi » 04.02.2007, 13:16

Na klar kein Problem, ist auch ein Behaltebuch, also sobald du magst sag Bescheid :)
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon zimtstern » 10.04.2007, 10:44

das hab ich seit dem osterwochenende auch im repertoir - spätestens ende der woche gehts los mit lesen - fest vorgenommen!

...und mal wieder so ein tolles hellblau-pink-rosa frauenanzieh-marketing buchcover :)
zimtstern
 

Beitragvon josifini » 17.04.2007, 17:47

Auch dieses Buch wurde druckfrisch aus der Buchhandlung Heim getragen, der Inhalt war zu verlockend...... :D

Alleinerziehende Frau, die Mann sucht - Männer, die Hausmänner sind - irgendwie aus dem heutigen Leben gegriffen. Ja, so kann es sein.
Klar, ist alles irgendwie übertrieben. Das tätsächliche Leben wäre dann doch zu langweilig.
Schade fand ich, daß die Männer den Klischees entsprochen haben und am Schluß der Gute die Frau bekommt.
Naja, war trotzdem nett zu lesen........

Und deshalb freue ich mich auf das nächste Buch von Silke Schütz, das im Herbst erscheinen wird.


Von mir 3 von 5 Punkten
josifini
 

Beitragvon Drixi » 16.09.2007, 20:41

josifini hat geschrieben:Und deshalb freue ich mich auf das nächste Buch von Silke Schütz, das im Herbst erscheinen wird.


Das hab ich nun gerade gelesen

Bild
Links und rechts vom Glück.
Silke Schütze
Droemer/Knaur 2007-09 Broschiert 430 Seiten


War ganz gut, aber im Vergleich zum Vorgänger "Schwimmende Väter" eher schwach und irgendwie ganz anders!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Mai » 11.03.2008, 17:14

Ich habe das Buch eben fertig gelesen und kann Drixi mit ihrer Bewertung voll und ganz zustimmen.
Mir hat das Buch total gut gefallen - vor allem die kleine Heldin Tessa Martin :) -

Sehr empfehlswert für all die, die einfach mal wieder was leichtes, witziges lesen wollen :D
Mai
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.02.2008, 19:04

Beitragvon Drixi » 11.03.2008, 17:31

Mai hat geschrieben:... und kann Drixi mit ihrer Bewertung voll und ganz zustimmen.

Du glaubst garnicht wie gut so ein Kommentar tut, das höre ich hier so selten :hihi
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Mai » 11.03.2008, 18:18

:D

Dann hab ich wenigstens heute was für dein Ego getan ;)
Mai
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.02.2008, 19:04

Beitragvon patwelli » 06.09.2009, 13:22

MIr hat es im Großen und Ganzen auch ganz gut gefallen - war schon sehr witzig, wie unterschiedlich Jella von den drei Männern gesehen wurde. Locker leichte Chicklit, gut zu lesen und nicht zu übertrieben, die Probleme waren bekannt und manche Lösung recht eigenwillig. Meine Lieblingsstelle war dann, wie Jonathan, Tims Vater und Robin aufeinandertrafen und Jonathan den Tag mit Tim verbringen musste *g*.

Ein Buch, was einem ein paar vergnügliche Stunden bietet.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mienchen » 29.03.2010, 21:11

Mir hat das Buch gut gefallen. Es spielt in Hamburg, meines erachtens eine der schönsten Städte Deutschlands.

Die Protagonistin war mir sympatisch, eine Frau aus dem Leben, die auch so einige Probleme hat. Zwischendurch bin ich davon ausgegangen, es entwickelt sich etwas zwischen einigen Personen der Geschichte, was jedoch nicht so war. Ich fand den Teil mit Tessa Martin nicht so toll.

Von mir gibt es für dieses Buch 3,5 von 5 Punkte.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron