Die Liebe ist eine Baustelle von Betty Glantz

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Die Liebe ist eine Baustelle von Betty Glantz

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.08.2010, 01:21

Bild
Die Liebe ist eine Baustelle: Wie ich mir im Netz den Mann fürs Leben angeln wollte
Betty Glantz
Ullstein Tb 2010-08-01 Broschiert 396 Seiten

Inhalt:
Der Anfang ist ein Ende. Elisabeth entdeckt ihren Freund in einer Partnerbörse im Internet. Er sucht eine andere Frau: jünger, langhaariger und dümmer als Elisabeth. Unverhofft findet sich die 36-jährige auf dem Markt der einsamen Herzen wieder. Ermutigt von ihren Freundinnen beginnt sie, sich im Internet den Mann fürs Leben zu angeln. Aber findet man dort die wahre Liebe fürs wirkliche Leben?
Quelle: Ullstein

Meine Meinung:
Gescheiterte Beziehungen pflastern den Weg von Elisabeth und immer wieder kreisen ihre Gedanken um das Thema Liebe.
Elisabeth hat die Nase voll vom Alleinsein. Die pure Neugierde treibt sie zu einer Internetpartnerbörse die sie sehr skeptisch beäugt ausprobiert. Dort erlebt sie urkomische Dinge und macht interessante Begegnungen. Dieses Buch erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die erlebt, dass das Leben ihren eigenen Weg geht und das Schicksal jederzeit zuschlagen kann.

„Die Liebe ist eine Baustelle“ ist ein Gute Laune- Buch, welches mit einer wortgewandten Protagonistin und einer abwechslungsreichen Geschichte überzeugt. Von Beginn an vermittelte mir der Roman ein gutes Gefühl beim Lesen und versprach witzige Lesestunden auf meiner Couch. So geschah es dann, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und es förmlich in einem Rutsch inhalierte.
Elisabeths Kommentare zu der Internetpartnerbörse sind urkomisch und auch so manche Gestalt, auf die sie trifft, reizten meine Lachnerven. Der gelungene Humor zieht sich durch die ganze Geschichte um beim zuschlagen des Buches hinterlässt es ein sonniges Gefühl und die Erkenntnis, das Betty Glantz eine hervorragende Autorin zu sein scheint von der ich gern noch mehr lesen würde um ihren beschwingten, fröhlichen Schreibstil erneut zu genießen.
Elisabeth ist eine Protagonistin wie es sie auch im echten Leben geben könnte. Sie ist natürlich, ironisch, humorvoll, verletzlich und intelligent. Ihre Charakterzüge sorgen dafür, dass der Leser sehr tief in das Geschehen eintauchen kann und mit Elisabeth fühlt. Ich denke, dass sich besonders Frauen die die 30 schon überschritten haben und genervt von der Männerwelt bzw. den Mangel an vernünftigen Männern beklagen mit der Geschichte identifizieren können und sich einige Male wiedererkennen. Frauen, auf die dieses Profil nicht zutrifft, werden sicher ebenso viel Spaß beim Lesen haben wie ich wenn sie eine gute Story mit Witz und Charme entdecken möchten.

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mine » 29.08.2010, 10:12

Oh, hört sich an wie das perfekte Buch für mein derzeitiges Leben :augen
Wird für September gekauft :lol:
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon Calathea » 31.08.2010, 22:19

Das klingt interessant und humorvolle Bücher finde ich immer gut!
Kommt schon mal auf die Wunschliste. :spring
"Das Leben ist bunt und granatenstark."
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon monifant » 01.09.2010, 08:33

und ich werde es im SUB etwas weiter nach oben legen :zwinkern
monifant
 

Beitragvon Mine » 14.09.2010, 17:24

Ich kann mich Schnewittchens Rezi lediglich anschließen :augen
Habe das Buch wie es meine Zeit eben erlaubte mehr oder minder in einem Rutsch durchgelesen und war begeistert.
Locker, leichte Unterhaltung die zu keiner Zeit langweilig wird. Und ein für mich einmaliger Schreibstil von Betty Glantz.
Also mich hat sie auf jeden Fall kuriert, ich werde sicher keine 173 € für drei Monate Onlinedating ausgeben :lol: So lustig es sich bei ihr teilweise auch anhörte ;)

Klare Lesemepfehlung, 5 von 5 Punkten!
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast