Echten Männern gibt man ein Küsschen von Sarah Harvey

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Echten Männern gibt man ein Küsschen von Sarah Harvey

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.09.2010, 00:17

Bild
Echten Männern gibt man ein Küsschen: Roman
Sarah Harvey
Goldmann Verlag 2010-08-16 Taschenbuch 512 Seiten

Inhalt:
Eigentlich ist Remy mit ihrem Freund Simon sehr glücklich. Simon ist nämlich ein moderner Mann, der im Haushalt hilft und über seine Gefühle sprechen kann. Bis Remy dahinterkommt, warum Simon so anders ist als andere Männer, und plötzlich alleine dasteht … Ihre Freundin Alex hat es in der Liebe auch nicht leicht: Kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag eröffnet ihr ihr Freund Jake, dass er geschäftlich verreisen muss. Nur er und die neue Anwältin. Da ist guter Rat teuer. Doch eines ist den beiden Freundinnen sonnenklar: Echte Männer müssen her!
Quelle: Goldmann

Meine Meinung:
Als großer Sarah Harvey- Fan war dieses Buch natürlich ein Muss für mich. Gleich zu Beginn fällt dieses wunderschöne, lustige Cover ins Auge und lässt die Hand automatisch nach diesem Roman zucken. Das Auge liest schließlich mit und ein gut gemachtes Cover ist immer ein nettes Geschenk an den Leser.
Da ich wie gesagt Sarah Harvey- Fan bin und bisher jedes Buch der Autorin gelesen habe ist meine Messlatte zur Bewertung relativ hoch, aber ich kann sagen, dass auch „Echten Männern gibt man ein Küsschen“ ein gelungenes Werk ist, welches bestens unterhält und eine liebenswerte Frauengeschichte erzählt.
Im Mittelpunkt des Geschehens stehen zwei Frauen die durch ihre Unterschiedlichkeit perfekte Identifikationsfiguren abgeben. Die Protagonistinnen sind realistisch dargestellt und werden nicht überzogen und als Witzfigur an den Leser transportiert. Sie sind sympathisch, keine Überfrauen und tiefgründig beschrieben. Remy und Alex sind Frauen, die mitten im Leben stehen und die man sehr gern zur Freundin hätte.
Im Vordergrund des Geschehens steht das Leben von Remy und Alex, welches durch das Liebeschaos durch das beide gehen mit jeder Menge Romantik und Herzschmerz verknüpft wurde. Jede Menge neue Erkenntnisse und einige Veränderungen müssen die Beiden durchleben und der Leser ist durch die eingängige Schreibweise der Autorin hautnah dabei.
Sarah Harvey schreibt nicht nur eingängig. Sie schafft es auch, dass ich mich sofort entspannen kann und mit viel Genuss in ihre Geschichten abtauche. Gerade in stressigen Zeiten ist es nicht leicht für Autoren, den Leser alles rundherum vergessen zu lassen um die Konzentration auf den Roman zu steigern, aber mit Harveys Büchern kann man wunderbar die Seele baumeln lassen.
Fazit: Der perfekte Roman für Frauen die gerne über Frauen lesen, die so sympathisch und real erscheinen, dass man sie am Ende des Romans am liebsten anrufen würde um zu wissen wie es ihnen geht.

Wertung:
9,5 von 10 Punkten
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 04.09.2010, 07:33

Der Buchtitel ist nett gewählt und zeigt mir, wie sehr ich vom täglichen Werbefernsehen geprägt werde! Ich kann das nicht einmal lesen ohne dass mein Hirn weiter macht "...oder zwei oder drei..." :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron