Mini Shopaholic - Sophie Kinsella

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mini Shopaholic - Sophie Kinsella

Beitragvon Mine » 27.10.2010, 19:02

Bild
Mini Shopaholic: Roman
Sophie Kinsella
Manhattan 2010-10-25 Broschiert 464 Seiten

Inhalt:
Schnäppchen – Schnuller – Shoppingtüten!

Becky Brandon, geborene Bloomwood, hatte sich ihr Dasein als Mutter leichter vorgestellt. Die zweijährige Minnie ist tatsächlich ein sehr lebhaftes, willensstarkes Kind – man könnte sie auch als Teufelsbraten bezeichnen. Ihr Lieblingswort ist »Meins!«, und eine Vorliebe für Markenartikel ist nicht zu übersehen. Woher sie das nur hat? Becky jedenfalls kauft angesichts der Krise nur noch das Notwendigste – Handtaschen, Schuhe, Spielsachen für Minnie ... auch die Firma ihres Mannes leidet unter der Wirtschaftslage, und um Luke aufzuheitern, plant Becky heimlich eine Party zu dessen Geburtstag. Inzwischen soll die aus dem Fernsehen bekannte »Nanny Sue« aus Minnie einen Gemüse liebenden Wonneproppen machen. Kann das alles gutgehen?

Meine Meinung:
Leider bin ich ein wenig enttäuscht und hätte bislang nie gedacht, dass ich das mal über ein Buch der Shopaholic-Reihe sagen würde :sad
Ließ mich Prada,Pumps und Babypuder schon mit einem "unbefriedigten" Gefühl zurück, fand ich Mini-Shopaholic nun gar nicht herausragend und hoffe tatsächlich, dass die Shopaholic-Reihe mit diesem Band ein Ende nimmt :versteck

Sophie Kinsella weiß zu unterhalten! Das Buch liest sich durchaus flüssig und alle Protas sind gewohnt liebenswert. Und dennoch reicht Band für Band immer weniger an das Ausgangsbuch heran. Beckys Shoppingsucht tritt in den Hintergrund, leider nimmt auch Tochter Minnie Brandon keinen Hauptpart ein.
Hauptsächlich geht es in Mini Shopaholic um die Überraschungsparty die Becky für ihren Mann Luke organisiert und wo im gewohnten Becky-Stil schief geht was nur eben schief gehen kann. Leider auch die Story die für mich ein wenig lieblos dahermarschiert :sad Kein Thema wird wirklich "durchgezogen" und nimmt einen zufriedenstellenden Part ein, weder der fehlgeschlagene Hauskauf noch die Episode mit Nanny Sue.

Ich bin daher unschlüssig, gewohnte Protas, gewohnter Schreibstil, etwas lieblose Story die dennoch Unterhaltungswert hat.

Ich kann leider mit Blick auf die immer schwächer werdende Reihe nur etwas mehr als die halbe Punktzahl geben :versteck und hoffe, das Becky uns in guter Erinnerung bleibt, Sophie Kinsella die Serie nun jedoch beendet wenn ihr nicht in ein paar Jahren noch eine wirklich zündende Idee kommt :helga

3 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.10.2010, 19:17

dieses buch gehört eindeutig zu "chick lit"- ich verschiebe es mal ;)
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mine » 27.10.2010, 19:32

Na ja, in der Unterschrift steht "Liebesromane" und das ist die Shopaholic Reihe ja nicht gerade ;) Oder zählt Liebe zu Klamotten auch dazu? :lol: :lol: Dann bin ich dabei :lol:

PS:Du hast das Buch ja auch gelesen Schnee und Deine Meinung würde mich auch interessieren :zwinkern
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.10.2010, 19:36

beim chick lit ist die Liebe ja eigentlich nie im Vordergrund, aber hey schließlich sind Becky und ihr Mann auch mal romantisch zusammen gekommen und sie tut ja doch einiges aus Liebe :)

Hm, ja wie hat es mir gefallen? Es hat mich super unterhalten, aber in Sachen Erziehung gehe ich so gar nicht mit Becky gleich. Mich hat die Kleine schon sehr genervt *ggg
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blaueblume1 » 30.10.2010, 10:37

Ich habs jetzt da, ich liebe die Bloomwood-Reihe doch soooooooo sehr, hoffentlich gefällts mir noch gut... :angsthase

Ich werde berichten...
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Mine » 31.10.2010, 21:26

Das Buch ist definitiv nicht schlecht und unterhält gut!
Aber es wird halt denke ich Zeit die Reihe zu beenden :sad Eben bevor es nur noch schlechter wird
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste