Bridie Clark - Mit Herz und High Heels

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Bridie Clark - Mit Herz und High Heels

Beitragvon Mine » 25.01.2011, 08:49

Bild
Mit Herz und High Heels: Roman
Bridie Clark
Goldmann Verlag 2010-12-14 Taschenbuch 448 Seiten

Inhalt

„My Fair Lady“ in Manhattan mit einer bezaubernden Heldin!

Lucy Jo Ellis träumt davon, in New York als Modedesignerin berühmt zu werden. Nach zahlreichen Rückschlägen droht ihr Traum allerdings zu platzen. Wäre da nicht der attraktive, reiche Junggeselle Wyatt Hayes: Er wettet, dass er aus dem erstbesten Mauerblümchen, das ihm über den Weg läuft, eine gefeierte Society Prinzessin machen kann – und trifft prompt Lucy. Die lässt sich widerwillig auf das Experiment ein, um in der besseren Gesellschaft Kontakte zu knüpfen. Ihr ist allerdings nicht klar, was sie erwartet …

Meine Meinung

Da ich gerade auf das Thema "Veränderungen" stehe, sprang mich der Klappentext natürlich sofort förmlich an :lol:

Lucy Jo Ellis möchte es in New York zur Designerin bringen oder zumindest einen guten Job bei einem angesagten Designer ergattern und nicht als 10 Schneiderin von Links in ihrem derzeitigen Job versauern. Leider ruiniert sioe auf einer Modenschau ihrer Chefin den Abend als sie mit ihrem Champagnertablett in den Lausteg stürzt und wird prompt gefeuert.
In dieser Situation lernt sie Wyatt kennen der, nachdem er sich von seiner Park Avenue-Prinzessinen-Freundin getrennt hat mit seinem Freund Trip wettet, dass er die erste Frau der er begegnet zur neuen Society-Queen machen kann und das alles in 3 Monaten.

Was so "spannend" beginnt, schleppt sich dann leider über rd. 200 Seiten. Die Verwandlung von Lucy wird lediglich kurz angerissen, die Story dreht sich mehr um einige Partyerlebnisse, das Paar Trip und Eloise (die gerne geheiratet werden möchte), die Ex (eine echte Nervensäge und Giftspritze), deren beste Freundin Fernanda die unbedingt einen reichen Mann heiraten möchte (Parker) und das Auftauchen von Lucy Jos Mutter Rita.
Auch die Anbahnung zwischen Wyatt und Lucy kommt leider in meinen Augen etwas zu kurz.

Dennoch sind Wyatt (trotz der Tatsache, dass er Lucys Aufstieg in einem Buch vernarkten möchte) und Lucy Jo wirklich sympathische Charaktäre und auch Trip und Eloise sind keine Zugehörigen der typischen versnopten High-Society, anders als z.B. Wyatts Ex Cornelia, was die Handlung zum Glück nicht in ein einziges verbales Handgemenge ausufern läßt und Cornelia den Raum sich richtig auszutoben ;)

Aufgrund des Klappentextes hätte ich eindeutig mehr erwartet, z.B. fügt sich Lucy in meinen Augen zu schnell zu gut in ihre Rolle und auch der Verwandlung ansich hätte ich etwas mehr Raum gegeben, ebenso der Liebesgeschichte zwischen ihr und Wyatt. Insgesamt ist Mit Herz und High Heels sicherlich kein Pageturner, aber dennoch schöne und leichte Unterhaltung für zwischendurch

8 von 10 Punkten

:stern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Bridie Clark - Mit Herz und High Heels

Beitragvon SchneeMcKettrick » 25.01.2011, 10:46

Das Buch könnte wirklich etwas für mich sein und rutsche auf dem WZ höher :verliebt
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Bridie Clark - Mit Herz und High Heels

Beitragvon Mine » 25.01.2011, 10:58

Also schlecht ist es definitiv nicht und bleibt auch ein Keeper :mrgreen:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste