Lindsey Kelk - Mit Chic, Charme und Chanel

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lindsey Kelk - Mit Chic, Charme und Chanel

Beitragvon Mine » 29.01.2011, 16:10

Bild
Mit Chic, Charme und Chanel: Roman
Lindsey Kelk
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2010-12-14 Taschenbuch 400 Seiten

Inhalt
Wunderbar freche Frauenunterhaltung für alle Shoppingqueens und Fashionistas!
Angela Clarke fliegt von New York City nach Hollywood, um dort für ihr Magazin „The Look” den angesagtesten Schauspieler derzeit, James Jacobs, zu interviewen. Schnell merkt sie, dass der vermeintliche Frauenheld der einzig aufrichtige Mensch in dieser scheinbar so glamourösen Stadt zu sein scheint. Doch als ein Paparazzo ein zweideutiges Bild der beiden schießt, steht Angelas Leben plötzlich Kopf: Mitten im Focus der Klatschpresse wird Angela eine Beziehung mit James angedichtet, dabei hat sie doch den perfekten Mann längst gefunden …

Meine Meinung

Hm, warum das Buch Unterhaltung für Shoppingqueens und Fashionistas sein soll, erschließt sich mir nicht, ebenso finde ich den Originaltitel "I heart Hollywood" durchaus passender, denn mit Shopping und Fashionistas hat das vorliegende Buch nicht wirklich viel zu tun. Natürlich gehen Angela und Jenny auch mal shoppen, doch ist dies sicherlich kein zentrales Thema des Buches.
Angela Clark und ihren Freund Alex kennt man aus "Verliebt, verlobt, Versace", wobei man dieses Buch nicht gelesen haben muss um "Mit Chic, Charme und Chanel" zu verstehen oder die Protas kennenzulernen (Ich habe das erste Buch z.B. nicht gelesen ;) ).
Angela reist mit ihrer Freundin Jenny nach L.A. um einen berühmten Schauspieler, James Jacobs, zu interviewen, der von seinem Image als reiner Frauenheld der die Hollywoodschönheiten reihenweise abschleppt, loskommen möchte.
So schön, so gut, nur leider ist Angela keine professionelle Interviewerin sondern schreibt nur einen Blog für die Zeitschrift The Look und James auch nicht der Mann für den man ihn halten könnte.
Bis zum Interview plätschert die Handlung also etwas, vieles geht schief, Angela und James verstehen sich gut, was zu kompromittierenden Fotos und Eifersucht bei Alex führt. Dazwischen ist Angela, und hier merkt man das L. Kelk eine englische Autorin ist, ich bemängelte es bei Sarah Harvey bereits mehrfach, ständig völlig betrunken :???: Das macht sie in meinen Augen, und ich bin nun wirklich kein Mensch der Alkohol ablehnt, nicht gerade sympathisch.
Leider wurde ich dadurch und aufgrund ihres allgemeinen Verhaltens (sagt z.B. wie sehr sie Alex liebt, schwärmt aber ständig von James) nicht wirklich warm mit der Story die auf einer für mich guten und interessanten Grundidee beruht. Das Verhalten der Prtas war desöfteren für mich so nicht nachvollziehbar :???: .
Auch Blake, der Manager von James, legt ein für mich unnahbares Verhalten an den Tag das nicht wirklich nachvollziehbar und dadurch streckenweise für mich völlig unnötig war.

Nette Unterhaltung für den der es mag und von mir 7 von 10 Punkten (da ich schon weitaus bessere Bücher dieses Genres gelesen habe, aber auch viele schlechtere)

:stern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Lindsey Kelk - Mit Chic, Charme und Chanel

Beitragvon Lesefratz » 25.02.2011, 12:44

Bild
Mit Chic, Charme und Chanel: Roman
Lindsey Kelk
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2010-12-14 Taschenbuch 400 Seiten
Originaltitel: I heart Hollywood
Erscheinungsdatum: 12/10
Genre: Contemporary/Chic-lit

Klappentext: (quelle:blanvalet)
Angela Clarke fliegt von New York City nach Hollywood, um dort für ihr Magazin „The Look” den angesagtesten Schauspieler derzeit, James Jacobs, zu interviewen. Schnell merkt sie, dass der vermeintliche Frauenheld der einzig aufrichtige Mensch in dieser scheinbar so glamourösen Stadt zu sein scheint. Doch als ein Paparazzo ein zweideutiges Bild der beiden schießt, steht Angelas Leben plötzlich Kopf: Mitten im Focus der Klatschpresse wird Angela eine Beziehung mit James angedichtet, dabei hat sie doch den perfekten Mann längst gefunden …

Meine Zusammenfassung:
Nachdem Angela Clark bereits im ersten Teil der Reihe „Verliebt, verlobt, Versace“, in Alex, dem Sänger einer Band die große Liebe fand und sich auch beruflich endlich vollständig in New York integriert hat, bekommt sie von ihrer Chefin ein verlockendes Angebot, dass sie nicht abschlagen kann- sie soll den angesagten Schauspieler und Frauenliebling James Jacobs interviewen. Höchstpersönlich hat sich der Darsteller dafür eingesetzt, dass nur Angela diesen Job machen darf. Doch Jacobs lebt in Hollywood!
So wartet eine Woche L.A auf Angela- wie gut, dass sich ihre beste Freundin Jenny Lopez dazu bereiterklärt hat, mit ihr zu reisen, denn Jenny lebte früher einige Zeit in der Stadt des Glamours und möchte mit Angela in L.A ihre Art von Sightseeing betreiben. Natürlich denkt, Jenny da in erster Linie an die angesagten Shoppingmeilen. ;-)

Aber auch so wird es Angela nicht langweilig, denn James Jacobs entpuppt sich nicht nur als attraktiver Mann, sondern ist zudem auch sehr nett und versteht es ihr Selbstbewusstsein wieder aufzubauen, nachdem Alex sich telefonisch äußerst rar macht. Doch dann werden unglücklich geschossene Photos im Internet und in den Zeitungen veröffentlicht, die Angela und James in zweideutigen Posen zeigen. Wird Alex Angelas Versicherungen, dass nichts zwischen ihr und dem sexy aussehenden Schauspieler läuft, Glauben schenken, oder wird ihr nach dem beruflichen Aus, dass Angela droht, nachdem ihre Chefin diese Photos ebenfalls zu Gesicht bekommen hat, auch ein Liebesaus drohen?

Meine Einschätzung:
Der zweite Teil der „I heart“ Reihe, lässt sich genauso turbulent an, wie auch der Vorgängerband. Doch diesmal macht die Heldin dieser Serie nicht New York unsicher, sondern Los Angeles, insbesondere Hollywood. Die Leser nehmen teil an diversen Shoppingexzessen zwischen Jenny und Angela, wobei man wieder mit jeder Menge Mode-Label- Schleichwerbung konfrontiert wird. ;-)
Im ersten Teil jedoch noch fast Nebensache, nimmt dieser Punkt im Nachfolgeband eine größere Rolle ein und man sollte schon ein natürliches Interesse an Shopping und Markenbekleidung haben, damit man diese Seiten nicht einfach gelangweilt überblättert.
Zwar schlittert die gute Angela auch diesmal wieder ganz „Bridget Jones like“ in einige Schwierigkeiten, wobei kein Auge trocken bleibt- ich habe mich auch diesmal gut beim Lesen amüsieren können, dennoch fehlte mir hier ein wenig mehr Tiefe. War Jenny im ersten Teil eine wunderbare Nebenakteurin, die ich sogleich in mein Herz geschlossen habe, mutiert sie nun, kaum in L.A. angekommen, zur nörgelnden Zicke, die Angela meiner Meinung nach zu sehr gängelt. Auch die anderen Akteure, abgesehen von Angela bleiben etwas zu konturlos und man stellt sich bis zum Schluss die Frage, was James überhaupt damit bezweckt hat, unbedingt Angela als Reporterin anzufordern- dieser Handlungsstrang wird nicht zu Genüge aufgeklärt.
Dieser Roman ist durch und durch ein Chic-Lit und man sollte dieses Genre schon mögen, wenn man sich auf diese Geschichte einlassen möchte. Aber auch diesmal sorgen der lebhafte Schreibstil der Autorin und die amüsanten Momente in der Story für einigen Lesegenuss, leider nur nicht so uneingeschränkt, wie im ersten Teil der Serie.
Ein weiteres Plus findet man auf den letzten Seiten des Buches- dort hat die Autorin wie immer, die Highlights der Stadt in der dieser Roman spielt, zusammengetragen und man erfährt nicht nur, wo man gut essen gehen kann, sondern auch, wo „Frau“ sich ins exzessive Shoppingvergnügen stürzen kann.

Meine Bewertung:
4 von 5 Punkten
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste