Voll auf Ex-Kurs von Lena Gold

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Voll auf Ex-Kurs von Lena Gold

Beitragvon Mine » 14.03.2011, 09:40

Bild
Voll auf Ex-Kurs: Roman
Lena Gold
Goldmann Verlag 2010-05-10 Taschenbuch 288 Seiten

Inhalt

DAS Buch für alle, die schon einmal Liebeskummer hatten

Sind Sie schon mal verlassen worden? Nein? Dann hatten Sie entweder Glück – oder Sie leben zölibatär. Auf mich trifft leider keines von beidem zu, denn meine große Liebe hat mit mir Schluss gemacht. Seitdem bin ich todunglücklich. Ich – das ist Pia, 33, Texterin in einer Werbeagentur. Er – das ist Sebastian, 35, Musikproduzent. Wir waren DAS Traumpaar! Und ich will ihn zurück! Nur – wie stellt man das an? Ich bin ratlos. Aber dann stolpere ich im Internet über die Lösung: Mit einem Coach! Und zwar beim Seminar „Voll auf Ex-Kurs“.

Eine witzige und schräge Komödie mit einer liebenswert unperfekten Heldin!


Meine Meinung

Perfekt für die Zeit nach dem Liebeskummer, dieser Meinung kann ich mich nur anschließen, versucht Heldin Pia doch das geamte Buch über, ihren Ex Basti mit allen Mitteln für sich zurück zu gewinnen. Von Betteleien bis hin zu sturzbetrunkenen Betteleien ist alles dabei, doch nichts will so recht klappen.
Bereits hier fühlte ich mich an einige eigene Stationen in meinem Leben erinnert :versteck
Da jedoch alles nichts bringt, besucht Pia einen "Voll auf Ex"-Kurs in dem sie lernen soll, ihren Verflossenen zurückzugewinnen.
Die Methoden klingen auch - selbst für mich - einleuchtend und schon geht es los, vorbei an Noch-Ehemann Philip, der irgendwie noch ziemlich an ihr hängt und Kurs-Bekanntschaft Lars, hin zu Basti.

Zwar sind viele Geschehnisse eher vorhersehbar bzw. man merkt sofort in welche Richtung die Story in Etwa laufen wird, doch machen alleine die sympathischen Charaktäre (selbst Basti kann man einfach nicht böse sein, auch wenn er sich von Pia trennt) und hier besonders die Unperfekte Pia, aber auch die Handlung mit "Wiedererkennungswert" aus der eigenen Vergangenheit oder Gegenwart, dieses Buch zu einem netten Pageturner.
Jede Frau die bereits verlassen wurde, wird sich sicher irgendwo zwischen den Zeilen wiederfinden.

10 von 10 Punkten für wirklich nette Unterhaltung mit Sympathischen Charaktären

:stern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron