Carly Phillips - Verlieb Dich!

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Carly Phillips - Verlieb Dich!

Beitragvon Mine » 06.07.2011, 16:06

Bild
Verlieb dich!: Roman
Carly Phillips
Heyne Verlag 2011-06-13 Taschenbuch 432 Seiten

Inhalt:

Der Polizist Rafe rettet seiner Kollegin Sara das Leben – ein gefundenes Fressen für die Medien, die die Geschichte aufbauschen und ihn zum begehrtesten Junggesellen New Yorks machen. Er flieht vor der Klatschpresse, nachdem er zugegeben hat, dass die attraktive Sara weit mehr als eine Kollegin für ihn ist. Die macht sich auf die Suche nach Rafe und verliebt sich in ihn und seine ungestüme, aber liebenswerte Großfamilie. Wenn nur alles so einfach wäre ...

Meine Meinung:

Der Klappentext verwirrt etwas, muss Sara doch aus New York verschwinden weil sie als Zeugin aussagen sollund um ihr Leben fürchtet und nicht weil sie ach so in Rafe verliebt wäre und ihm unbedingt folgen möchte. Dennoch ist von Anfang an klar, dass Rafe und Sara sich zueinander hingezogen fühlen und sie ihn als ihren engsten Vertrauten sieht.

Dann wird der Inhalt für mich etwas sehr oberflächlich leider, geht es doch nicht wirklich um Rafes Familie (außer seinen Bruder und dessen krieselnder Ehe zu Ehefrau Angel) oder den Krimianteil und auch alle anderen Ereignisse werden nur am Rande angeschnitten und für meine Begriffe nicht ordentlich ausgearbeitet, so dass ich leider etwas unbefriedigt aus der Geschichte auftauchte :???:
Lediglich die Liebesgeschichte von Sara und Rafe (sie möchte sich nicht wirklich binden, er möchte etwas Ernstes) konnte etwas mehr überzeugen, machte das Buch jedoch nicht zu einem absoluten Lesehighlight.
SEP und Rachel Gibson, um nur zwei Beispiele zu nennen, können es irgendwie besser und ich habe bei Carly Phillips manchmal den Eindruck, dass sie ihr Pulver mit der Hot Zone -Serie (die ich äußerst gerne gelesen habe) etwas verschossen hat.

Ich kam mit dem Stil von Verlieb Dich! leider nicht immer klar, bin eventuell durch o.g. und viele andere auch zu verwöhnt und vergebe daher nur 3 von 5 Punkten

:stern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Haifischbecken
 
Beiträge: 11332
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Carly Phillips - Verlieb Dich!

Beitragvon Marina G. » 14.06.2013, 16:26

Ich habe die Autorin kürzlich für mich entdeckt und auch dieser Plot hört sich ganz gut an! :augen
Benutzeravatar
Marina G.
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 5454
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast