Susannah Bates - Alles über Laura

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Susannah Bates - Alles über Laura

Beitragvon Sandy » 13.03.2007, 12:37

Bild
Alles über Laura.
Susannah Bates und Elfriede Peschel
Blanvalet 2005-02 Taschenbuch 478 Seiten


Mel und David sind verlobt. David jedoch hat ein Problem: im Grunde hat er schon immer Laura geliebt. Keine bestimmte, einfach nur eine Laura. David studierte eins Kunst und musste in seinem Kurs auch Akte zeichnen. Das damalige Modell hierfür war eine gewisse Laura. David war von ihr so angetan, ohne auch nur das geringste persönliche Detail zu kennen, dass er sich fortan nur noch in Frauen mit dem Namen Laura verliebte. Bis Mel in sein Leben trat.
Davids Bruder Ned kommt zurück aus den Staaten und verschafft David einen Auftrag: er soll die Frau eines Freundes zeichnen, ihr Name: Laura. Sie ist diejenige, wegen der damals alles begonnen hatte.
Doch nicht nur David ist sich plötzlich seiner Gefühle zu Mel nicht mehr sicher, auch Mel scheint sich nach und nach in Ned zu verlieben.
Dieser jedoch beginnt eine Affäre mit einer 17-jährigen, die widerrum mit Joss (Lauras Mann) flirtet.
Indes findet Mel heraus, dass die Ehe ihrer Eltern noch nicht mal annähernd so heile ist, wie sie scheint und versucht ihrer Mutter zu helfen.


Ich dachte zuerst, dass das Buch einfach eine nette Geschichte ist. Als ich jedoch angefangen habe den Roman zu lesen, war ich begeistert. Durch die Probleme, die Mels Eltern haben, ist das Buch tiefgründiger als zuerst erwartet. David hat mich mit seinem Laura-Wahn genervt und die Teile der Geschichte wo es um ihn und Laura ging, habe ich mehr oder minder überflogen.
Aber die langsam beginnende Liebelei zwischen Mel und Ned und das Hoffen, dass sie sich bekommen, haben die Geschichte erfrischt.

Von mir gibt es 3 1/2 von 5 Punkten
:stern
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron